Abo
  • Services:

Tascam

MP3-Audiorekorder mit 17 Stunden Akkulaufzeit

Tascam hat mit dem DR-07 Mark II einen Audiorekorder vorgestellt, der mit zwei Kondensatormikrofonen für Stereoaufnahmen ausgestattet ist. Er zeichnet das Tonmaterial auf MicroSDHC-Karten auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Tascam DR-07 Mark II zeichnet den Ton als MP3-Datei mit bis zu 320 KBit/s auf. Alternativ können auch WAV-Dateien mit bis zu 96 kHz und 24 Bit aufgenommen werden. Als Speichermedium dient eine MicroSDHC-Karte. Der Hersteller packt ein 2-GByte-Modell bei. Das wird jedoch nicht lange reichen - zumal die Akkulaufzeit des Audiorekorders mit 17,5 Stunden angegeben wird. Er wird mit zwei AA-Zellen bestückt.

  • Tascam DR 07 Mark II
  • Tascam DR 07 Mark II
  • Tascam DR 07 Mark II
  • Tascam DR 07 Mark II
Tascam DR 07 Mark II
Stellenmarkt
  1. Bundesanzeiger Verlag GmbH, Köln
  2. Erlanger Stadtwerke AG, Erlangen

Die Pegel der beiden direktional angeordneten Kondensator-Mikrofonkapseln lassen sich manuell oder automatisch aussteuern. Sie lassen sich nach außen schwenken, um einen größeren Aufnahmebereich zum Beispiel mit Umgebungsgeräuchen abzudecken. Die verschränkte Stellung hingegen nimmt zielgerichtet die Tonquelle auf, in deren Richtung das Gerät gehalten wird.

Ein zusätzlicher Mikroeingang erlaubt den Anschluss von eigenen Mikrofonen und über einen USB-Anschluss kann das Gerät mit Strom versorgt und die Speicherkarte ausgelesen werden.

Ein Selbstauslöser mit fünf oder zehn Sekunden Vorlaufzeit ermöglicht es, selbst noch schnell zum Instrument zu greifen oder sich vor dem Gerät zu postieren. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann ohne Pitch-Veränderung zwischen 50 und 150 Prozent reguliert werden. Ein kleiner Lautsprecher sowie ein Kopfhörerausgang sind ebenfalls integriert.

Der Tascam DR-07 Mark II misst 55 x 141 x 26 mm und wiegt ungefähr 125 Gramm. Der Preis liegt bei rund 150 US-Dollar.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

d-tail 23. Mär 2011

Dass die Anordnung der Mikrofone ideal ist, weiss ich ja selbst. Nur erwarte ich dieses...

Anonymer Nutzer 23. Mär 2011

Naja, ich koennte mir auch den ganzen Tag meine Infos selbst zusammen suchen. Aber da...


Folgen Sie uns
       


Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2)

In Teil 2 unseres Livestreams erkunden wir die offene Welt und tunen einen Audio RS 4.

Forza Horizon 4 - Golem.de Live (Teil 2) Video aufrufen
LittleBits Hero Inventor Kit: Die Lizenz zum spaßigen Lernen
LittleBits Hero Inventor Kit
Die Lizenz zum spaßigen Lernen

LittleBits gehört mittlerweile zu den etablierten und erfolgreichen Anbietern für Elektronik-Lehrkästen. Für sein neues Set hat sich der Hersteller eine Lizenz von Marvel Comics gesichert. Versucht LittleBits mit den berühmten Superhelden von Schwächen abzulenken? Wir haben es ausprobiert.
Von Alexander Merz


    Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    Life is Strange 2 im Test
    Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

    Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
    Von Peter Steinlechner

    1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

    WLAN-Standards umbenannt: Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug
    WLAN-Standards umbenannt
    Ein Schritt nach vorn ist nicht weit genug

    Endlich weichen die nervigen Bezeichnungen für WLANs chronologisch sinnvollen. Doch die Wi-Fi Alliance sollte noch einen Schritt weiter gehen.
    Ein IMHO von Oliver Nickel

    1. Wi-Fi 6 WLAN-Standards werden für besseres Verständnis umbenannt
    2. Wifi4EU Fast 19.000 Kommunen wollen kostenloses EU-WLAN
    3. Berlin Bund der Steuerzahler gegen freies WLAN

      •  /