Abo
  • Services:

Tascam

MP3-Audiorekorder mit 17 Stunden Akkulaufzeit

Tascam hat mit dem DR-07 Mark II einen Audiorekorder vorgestellt, der mit zwei Kondensatormikrofonen für Stereoaufnahmen ausgestattet ist. Er zeichnet das Tonmaterial auf MicroSDHC-Karten auf.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Tascam DR-07 Mark II zeichnet den Ton als MP3-Datei mit bis zu 320 KBit/s auf. Alternativ können auch WAV-Dateien mit bis zu 96 kHz und 24 Bit aufgenommen werden. Als Speichermedium dient eine MicroSDHC-Karte. Der Hersteller packt ein 2-GByte-Modell bei. Das wird jedoch nicht lange reichen - zumal die Akkulaufzeit des Audiorekorders mit 17,5 Stunden angegeben wird. Er wird mit zwei AA-Zellen bestückt.

  • Tascam DR 07 Mark II
  • Tascam DR 07 Mark II
  • Tascam DR 07 Mark II
  • Tascam DR 07 Mark II
Tascam DR 07 Mark II
Stellenmarkt
  1. Medion AG, Essen
  2. BTC Europe GmbH, Monheim am Rhein

Die Pegel der beiden direktional angeordneten Kondensator-Mikrofonkapseln lassen sich manuell oder automatisch aussteuern. Sie lassen sich nach außen schwenken, um einen größeren Aufnahmebereich zum Beispiel mit Umgebungsgeräuchen abzudecken. Die verschränkte Stellung hingegen nimmt zielgerichtet die Tonquelle auf, in deren Richtung das Gerät gehalten wird.

Ein zusätzlicher Mikroeingang erlaubt den Anschluss von eigenen Mikrofonen und über einen USB-Anschluss kann das Gerät mit Strom versorgt und die Speicherkarte ausgelesen werden.

Ein Selbstauslöser mit fünf oder zehn Sekunden Vorlaufzeit ermöglicht es, selbst noch schnell zum Instrument zu greifen oder sich vor dem Gerät zu postieren. Die Wiedergabegeschwindigkeit kann ohne Pitch-Veränderung zwischen 50 und 150 Prozent reguliert werden. Ein kleiner Lautsprecher sowie ein Kopfhörerausgang sind ebenfalls integriert.

Der Tascam DR-07 Mark II misst 55 x 141 x 26 mm und wiegt ungefähr 125 Gramm. Der Preis liegt bei rund 150 US-Dollar.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 469€ + Versand (Bestpreis!)
  2. ab 499€

d-tail 23. Mär 2011

Dass die Anordnung der Mikrofone ideal ist, weiss ich ja selbst. Nur erwarte ich dieses...

Anonymer Nutzer 23. Mär 2011

Naja, ich koennte mir auch den ganzen Tag meine Infos selbst zusammen suchen. Aber da...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. 32-Kern-CPU Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser
  2. Threadripper 2990WX AMDs 32-Kerner kostet weniger als Intels 18-Kerner
  3. Zhongshan Subor Z+ AMD baut SoC mit PS4-Pro-Leistung für chinesische Konsole

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten
  2. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  3. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /