• IT-Karriere:
  • Services:

US-Presse

Spekulationen über die nächste Xbox

Ein kryptisches Bild und ein paar Stellenanzeigen entfachen im Netz wilde Spekulationen über die nächste Xbox. Diesen zufolge könnte die neue Konsole 2015 erscheinen - durchaus plausibel, denn das hat Microsoft bei früheren Gelegenheiten selbst gesagt.

Artikel veröffentlicht am ,
Frühes Logo Xbox 360
Frühes Logo Xbox 360

Insbesondere in der US-Presse sorgt ein Bild für Aufregung: Es liegt Zdnet.com exklusiv vor und zeigt dunkelgraue und schwarze Flächen. Diese könnte man mit viel Fantasie beispielsweise für Teile eines Entwurfs für ein neues Konsolengehäuse halten. Es könnte aber auch das erste Foto einer außerirdischen Badezimmergarnitur sein. Das Bild war, bevor es gelöscht wurde, kurz auf der Webseite eines gewissen Ben Peterson zu sehen, der angeblich bei Microsoft als Designer arbeitet. Es ist mit den Hinweisen "Geheim" und "März 2011" versehen und beschreibt laut Bildunterschrift eine "Zusammenarbeit mit der IEB-Design-Gruppe von Microsoft, die künftige Nutzererfahrungen und Hardware für 2015 untersucht".

Stellenmarkt
  1. Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie - Abteilung Zentraler Service, Berlin
  2. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, Wadern

Microsoft sucht derzeit per Stellenanzeige nach Verstärkung für sein Xbox Console Architecture Team. Das Unternehmen selbst hatte die Xbox 360 Mitte 2005 angekündigt und bei einer Vielzahl von Veranstaltungen mit einer Produktlebenszeit von rund zehn Jahren gerechnet.

Auch im Zusammenhang mit den anderen aktuellen Konsolen gibt es immer wieder Spekulationen über die nächste Hardwaregeneration. Insbesondere im Hinblick auf eine verbesserte Wii - Nintendo weist die Gerüchte aber hartnäckig als falsch zurück.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. 3er Pack Lüfter LL120 RGB für 102,90€, Crystal 680X RGB Gehäuse für 249,90€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Der Kaiser! 29. Mär 2011

Sein Beitrag. Nicht meiner.

Trockenobst 23. Mär 2011

Selbstverständlich ist dass das Hauptziel. Sehr viele Leute wollen eben nicht mehr als...


Folgen Sie uns
       


Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020)

Der Looking Glass 8K ist ein Monitor, der mittels Lichtfeldtechnologie 3D-Inhalte als Hologramm anzeigen kann. Golem.de hat sich das Display auf der CES 2020 genauer angeschaut.

Looking Glass Holo-Display angesehen (CES 2020) Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
Mythic Quest
Spielentwickler im Schniedelstress

Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
Eine Rezension von Peter Steinlechner

  1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

Generationenübergreifend arbeiten: Bloß nicht streiten
Generationenübergreifend arbeiten
Bloß nicht streiten

Passen Generation Silberlocke und Generation Social Media in ein IT-Team? Ganz klar: ja! Wenn sie ihr Wissen teilen, kommt am Ende sogar Besseres heraus. Entscheidend ist die gleiche Wertschätzung beider Altersgruppen und keine Konflikte in den altersgemischten Teams.
Von Peter Ilg

  1. Frauen in der Technik Von wegen keine Vorbilder!
  2. Arbeit Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
  3. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann

    •  /