Abo
  • Services:

US-Presse

Spekulationen über die nächste Xbox

Ein kryptisches Bild und ein paar Stellenanzeigen entfachen im Netz wilde Spekulationen über die nächste Xbox. Diesen zufolge könnte die neue Konsole 2015 erscheinen - durchaus plausibel, denn das hat Microsoft bei früheren Gelegenheiten selbst gesagt.

Artikel veröffentlicht am ,
Frühes Logo Xbox 360
Frühes Logo Xbox 360

Insbesondere in der US-Presse sorgt ein Bild für Aufregung: Es liegt Zdnet.com exklusiv vor und zeigt dunkelgraue und schwarze Flächen. Diese könnte man mit viel Fantasie beispielsweise für Teile eines Entwurfs für ein neues Konsolengehäuse halten. Es könnte aber auch das erste Foto einer außerirdischen Badezimmergarnitur sein. Das Bild war, bevor es gelöscht wurde, kurz auf der Webseite eines gewissen Ben Peterson zu sehen, der angeblich bei Microsoft als Designer arbeitet. Es ist mit den Hinweisen "Geheim" und "März 2011" versehen und beschreibt laut Bildunterschrift eine "Zusammenarbeit mit der IEB-Design-Gruppe von Microsoft, die künftige Nutzererfahrungen und Hardware für 2015 untersucht".

Stellenmarkt
  1. Wirecard Communication Services GmbH, Leipzig
  2. MTS Group, Landau, Rülzheim

Microsoft sucht derzeit per Stellenanzeige nach Verstärkung für sein Xbox Console Architecture Team. Das Unternehmen selbst hatte die Xbox 360 Mitte 2005 angekündigt und bei einer Vielzahl von Veranstaltungen mit einer Produktlebenszeit von rund zehn Jahren gerechnet.

Auch im Zusammenhang mit den anderen aktuellen Konsolen gibt es immer wieder Spekulationen über die nächste Hardwaregeneration. Insbesondere im Hinblick auf eine verbesserte Wii - Nintendo weist die Gerüchte aber hartnäckig als falsch zurück.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten

Der Kaiser! 29. Mär 2011

Sein Beitrag. Nicht meiner.

Trockenobst 23. Mär 2011

Selbstverständlich ist dass das Hauptziel. Sehr viele Leute wollen eben nicht mehr als...


Folgen Sie uns
       


No Man's Sky Next - Golem.de Live

Kommet und sehet, wie ein Weltraumbummler an nur einem Abend alles verliert.

No Man's Sky Next - Golem.de Live Video aufrufen
IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

  1. Studitemps Einige Studierende verdienen in der IT unter Mindestlohn
  2. SAP-Berater Der coolste Job nach Tourismusmanager und Bierbrauer
  3. Digital Office Index 2018 Jeder zweite Beschäftigte sitzt am Computer

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Parker Solar Probe Sonnen-Sonde der Nasa erfolgreich gestartet
  2. Parker Solar Probe Nasa verschiebt Start seiner Sonnen-Sonde
  3. Raumfahrt Die neuen Astronauten für SpaceX und Boeing

Smartphone von Gigaset: Made in Bocholt
Smartphone von Gigaset
Made in Bocholt

Gigaset baut sein Smartphone GS185 in Bocholt - und verpasst dem Gerät trotz kompletter Anlieferung von Teilen aus China das Label "Made in Germany". Der Fokus auf die Region ist aber vorhanden, eine erweiterte Fertigung durchaus eine Option. Wir haben uns das Werk angeschaut.
Ein Bericht von Tobias Költzsch

  1. Bocholt Gigaset baut Smartphone in Deutschland

    •  /