• IT-Karriere:
  • Services:

WebOS 2.1 SDK

HP veröffentlicht fertige Version

HP hat das WebOS 2.1 SDK (Software Development Kit) für die Allgemeinheit veröffentlicht. Damit lassen sich Anwendungen speziell für WebOS 2.1 entwickeln.

Artikel veröffentlicht am ,
WebOS 2.1 SDK: HP veröffentlicht fertige Version

Das WebOS 2.1 SDK deckt die neuen Funktionen von WebOS 2.1 ab. Einige der Neuerungen können Anwender nur nutzen, wenn die Applikationen entsprechend angepasst werden. Dazu gehört die Integration in Just Type, die Unterstützung von Exhibition und eine erweiterte Synergy-Implementierung. Zudem gibt es APIs für den neuen Media Indexer, für die Aufnahme mit dem integrierten Mikrofon sowie die Nutzung der eingebauten Kamera. Damit werden Anwendungen wie Soundhound, Skype, QR-Code-Reader und Ähnliches möglich.

Stellenmarkt
  1. Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Mainz
  2. DAW SE, Ober-Ramstadt

HP hatte WebOS 2.0 bereits im Oktober 2010 veröffentlicht, brauchte nun aber fünf Monate, um das erste SDK für WebOS 2.x für alle verfügbar zu machen. Bislang gab es das WebOS 2.x SDK nur nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Ein allgemein verfügbares WebOS 2.0 SDK gab es nicht.

Das WebOS 2.1 SDK bietet HP kostenlos zum Herunterladen an.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

mars96 21. Mär 2011

QR-Code-Reader gab es auch schon vorher, weil man durchaus auf die Bilder zugreifen...


Folgen Sie uns
       


    •  /