Abo
  • Services:

WebOS 2.1 SDK

HP veröffentlicht fertige Version

HP hat das WebOS 2.1 SDK (Software Development Kit) für die Allgemeinheit veröffentlicht. Damit lassen sich Anwendungen speziell für WebOS 2.1 entwickeln.

Artikel veröffentlicht am ,
WebOS 2.1 SDK: HP veröffentlicht fertige Version

Das WebOS 2.1 SDK deckt die neuen Funktionen von WebOS 2.1 ab. Einige der Neuerungen können Anwender nur nutzen, wenn die Applikationen entsprechend angepasst werden. Dazu gehört die Integration in Just Type, die Unterstützung von Exhibition und eine erweiterte Synergy-Implementierung. Zudem gibt es APIs für den neuen Media Indexer, für die Aufnahme mit dem integrierten Mikrofon sowie die Nutzung der eingebauten Kamera. Damit werden Anwendungen wie Soundhound, Skype, QR-Code-Reader und Ähnliches möglich.

Stellenmarkt
  1. BTC Europe GmbH, Monheim am Rhein
  2. Tröger & Cie. Aktiengesellschaft, Raum Stuttgart

HP hatte WebOS 2.0 bereits im Oktober 2010 veröffentlicht, brauchte nun aber fünf Monate, um das erste SDK für WebOS 2.x für alle verfügbar zu machen. Bislang gab es das WebOS 2.x SDK nur nach Unterzeichnung einer Vertraulichkeitsvereinbarung. Ein allgemein verfügbares WebOS 2.0 SDK gab es nicht.

Das WebOS 2.1 SDK bietet HP kostenlos zum Herunterladen an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (Prime Video)
  2. (u. a. Outlander, House of Cards)
  3. 9,99€

mars96 21. Mär 2011

QR-Code-Reader gab es auch schon vorher, weil man durchaus auf die Bilder zugreifen...


Folgen Sie uns
       


Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert

Wir streamen und spielen mit 60 fps mit dem Fire TV Stick.

Cloudgaming mit dem Fire TV Stick ausprobiert Video aufrufen
Threadripper 2990WX und 2950X im Test: Viel hilft nicht immer viel
Threadripper 2990WX und 2950X im Test
Viel hilft nicht immer viel

Für Workstations: AMDs Threadripper 2990WX mit 32 Kernen schlägt Intels ähnlich teure 18-Core-CPU klar und der günstigere Threadripper 2950X hält noch mit. Für das Ryzen-Topmodell muss aber die Software angepasst sein und sie darf nicht zu viel Datentransferrate benötigen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. 32-Kern-CPU Threadripper 2990WX läuft mit Radeons besser
  2. Threadripper 2990WX AMDs 32-Kerner kostet weniger als Intels 18-Kerner
  3. Zhongshan Subor Z+ AMD baut SoC mit PS4-Pro-Leistung für chinesische Konsole

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. KI Deepmind-System diagnostiziert Augenkrankheiten
  2. Getty Images KI-System hilft bei der Bildersuche
  3. OpenAI Roboterhand erhält Feinmotorik dank KI

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /