Abo
  • IT-Karriere:

Order & Chaos

Gameloft erinnert mit iOS-MMORPG an World of Warcraft

Ein schickes Fantasy-Onlinerollenspiel für iPhone, iPad und Co. plant Gameloft. Auffällig ist bislang vor allem eines: Die Orks, Elfen und Trolle erinnern ebenso frappierend an World of Warcraft wie die Umgebungen, Animationen und Effekte.

Artikel veröffentlicht am ,
Order & Chaos: Gameloft erinnert mit iOS-MMORPG an World of Warcraft

So mancher Fan von World of Warcraft dürfte davon träumen, sein Onlinerollenspiel immer mit sich tragen zu können. Zumindest ein bisschen wird das wahr - jedenfalls, wenn das fertige Order & Chaos von Gameloft so stark an das Blizzard-MMORPG erinnert wie im ersten Trailer. In dem Programm treten Spieler auf iOS-Geräten in den Reihen der Fraktionen Order oder Chaos an. Das Szenario scheint typische Fantasy mit Elfen und Orks zu sein. Viel mehr als das, was im Video zu sehen ist, hat Gameloft auch auf der offiziellen Facebook-Seite bislang nicht verraten.

Das Programm soll für iPhone und andere iOS-Geräte auf den Markt kommen. Details zum Termin oder zum Geschäftsmodell liegen noch nicht vor. Nach aktuellem Stand ist keine Version für Android oder weitere Betriebssysteme geplant, aber das könnte sich noch ändern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand
  2. 127,99€ (Bestpreis!)

hmmm 21. Mär 2011

Sid meiers civilization ist noch der hammer. Fürs ipad

Kira 21. Mär 2011

Kein Kreuzzug, es ist eine art Inquisition von Gameloft um alle schlecht redenden dieser...

Kira 21. Mär 2011

Wenn die Kopie dazu auch noch mies ist, dann gewinnt das Original sogar an Wert.

spanther 18. Mär 2011

Will das auch auf meinem Bada OS Smartphone Wave 2 haben! ^^ Und den Android Nutzern...


Folgen Sie uns
       


ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich

Wir haben Microsofts Surface Headphones und die Jabra Elite 85h bei der ANC-Leistung verglichen. Für einen besseren Vergleich zeigen wir auch die besonders leistungsfähigen ANC-Kopfhörer von Sony und Bose, die WH-1000XM3 und die Quiet Comfort 35 II.

ANC-Kopfhörer im Lautstärkevergleich Video aufrufen
Ursula von der Leyen: Von Zensursula zur EU-Kommissionspräsidentin
Ursula von der Leyen
Von "Zensursula" zur EU-Kommissionspräsidentin

Nach der "Rede ihres Lebens" hat das Europäische Parlament am Dienstagabend Ursula von der Leyen an die Spitze der EU-Kommission gewählt. Die Christdemokratin will sich in ihrem neuen Amt binnen 100 Tagen für einen Ethik-Rahmen für KI und ambitioniertere Klimaziele stark machen. Den Planeten retten, lautet ihr ganz großer Vorsatz.
Ein Bericht von Justus Staufburg

  1. Adsense for Search Neue Milliardenstrafe gegen Google in der EU

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

  1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

  1. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  2. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich
  3. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps

    •  /