Abo
  • Services:

Order & Chaos

Gameloft erinnert mit iOS-MMORPG an World of Warcraft

Ein schickes Fantasy-Onlinerollenspiel für iPhone, iPad und Co. plant Gameloft. Auffällig ist bislang vor allem eines: Die Orks, Elfen und Trolle erinnern ebenso frappierend an World of Warcraft wie die Umgebungen, Animationen und Effekte.

Artikel veröffentlicht am ,
Order & Chaos: Gameloft erinnert mit iOS-MMORPG an World of Warcraft

So mancher Fan von World of Warcraft dürfte davon träumen, sein Onlinerollenspiel immer mit sich tragen zu können. Zumindest ein bisschen wird das wahr - jedenfalls, wenn das fertige Order & Chaos von Gameloft so stark an das Blizzard-MMORPG erinnert wie im ersten Trailer. In dem Programm treten Spieler auf iOS-Geräten in den Reihen der Fraktionen Order oder Chaos an. Das Szenario scheint typische Fantasy mit Elfen und Orks zu sein. Viel mehr als das, was im Video zu sehen ist, hat Gameloft auch auf der offiziellen Facebook-Seite bislang nicht verraten.

Das Programm soll für iPhone und andere iOS-Geräte auf den Markt kommen. Details zum Termin oder zum Geschäftsmodell liegen noch nicht vor. Nach aktuellem Stand ist keine Version für Android oder weitere Betriebssysteme geplant, aber das könnte sich noch ändern.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)

hmmm 21. Mär 2011

Sid meiers civilization ist noch der hammer. Fürs ipad

Kira 21. Mär 2011

Kein Kreuzzug, es ist eine art Inquisition von Gameloft um alle schlecht redenden dieser...

Kira 21. Mär 2011

Wenn die Kopie dazu auch noch mies ist, dann gewinnt das Original sogar an Wert.

spanther 18. Mär 2011

Will das auch auf meinem Bada OS Smartphone Wave 2 haben! ^^ Und den Android Nutzern...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Augmented Reality: Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone
Augmented Reality
Das AR-Fabrikgelände aus dem Smartphone

Derzeit ist viel von einer Augmented Reality Cloud die Rede. Golem.de hat mit dem Berliner Startup Visualix über den Stand der Technik und künftige Projekte für Unternehmenskunden gesprochen - und darüber, was die Neuerungen für Pokémon Go bedeuten könnten.
Ein Interview von Achim Fehrenbach

  1. Jarvish Motorradhelm bringt Alexa in den Kopf
  2. Patentantrag Apple plant Augmented-Reality in der Windschutzscheibe
  3. Magic Leap Lumin OS Erste Bilder des Betriebssystems für Augmented Reality

Campusnetze: Das teure Versäumnis der Telekom
Campusnetze
Das teure Versäumnis der Telekom

Die Deutsche Telekom muss anderen Konzernen bei 5G-Campusnetzen entgegenkommen. Jahrzehntelang von Funklöchern auf dem Lande geplagt, wollen Siemens und die Automobilindustrie nun selbst Mobilfunknetze aufspannen. Auch der öffentliche Rundfunk will selbst 5G machen.
Eine Analyse von Achim Sawall

  1. Stadtnetzbetreiber 5G-Netz kann auch aus der Box kommen
  2. Achim Berg "In Sachen Gigabit ist Deutschland ein großer weißer Fleck"
  3. Telefónica Bündelung von Bandbreiten aus 4G und 5G ist doch möglich

Neuer Echo Dot im Test: Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen
Neuer Echo Dot im Test
Amazon kann doch gute Mini-Lautsprecher bauen

Echo Dot steht bisher für muffigen, schlechten Klang. Mit dem neuen Modell zeigt Amazon, dass es doch gute smarte Mini-Lautsprecher mit dem Alexa-Sprachassistenten bauen kann, die sogar gegen die Konkurrenz von Google ankommen.
Ein Test von Ingo Pakalski


      •  /