Abo
  • Services:

Rocksmith

Musikspiel mit echten E-Gitarren

Echte Rocker brauchen echte Instrumente: Ubisoft hat ein Musikspiel angekündigt, das mit herkömmlichen E-Gitarren funktionieren soll - und nicht mit Plastikklampfen wie in Guitar Hero.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Boom von Musikspielen, die wie Guitar Hero auf Plastikinstrumente mit bunten Tasten setzen, ist vorbei. Jetzt versucht es Ubisoft mit einem neuen Konzept: Unter der Marke Rocksmith entsteht ein Programm, das es erlauben soll, mit jeder echten Gitarre anzutreten, die über einen Anschluss für 6,35-mm-Klinkenstecker verfügt. Und zwar wahlweise an einer Xbox 360, der Playstation 3 oder am Windows-PC. Sobald die Gitarre eingestöpselt ist, können sich die Spieler durch aktuelle Hits oder Rockklassiker aus einer umfangreichen Musikbibliothek spielen.

Das Spiel soll sich automatisch den individuellen Fähigkeiten der Musiker anpassen, was auch für das Notenlesen gelten soll. Ubisoft ist der Auffassung, dass Rocksmith sowohl für erfahrene Musiker als auch für Einsteiger geeignet ist. Das Programm enthält Songs unter anderem von The Animals, The Black Keys, David Bowie, Interpol, Nirvana und den Rolling Stones. Nach aktueller Planung können Rocker in der zweiten Jahreshälfte 2011 mit Rocksmith loslegen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Doomchild 21. Mär 2011

Zumindest gibt es Geräte, die sowas ansatzweise andeuten. http://www.tcelectronic.com...

iMoep 17. Mär 2011

Also ich finde die Idee ganz gut. Durch Guitar Hero habe ich immerhin richtig angefangen...

murdog 17. Mär 2011

Wofür brauch ich eine optische Rückmeldung. Ich hör doch ob ich was spiele oder nicht...

meep 17. Mär 2011

Hiermit: http://www.joystiq.com/2010/06/19/rock-band-3-mad-catz-keyboard-and-midi-pro...

Somian 16. Mär 2011

Gibt's übrigens schon im 2011er GarageBand, obwohl da das "Spiel" etwas in den...


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
IT-Jobs: Achtung! Agiler Coach gesucht?
IT-Jobs
Achtung! Agiler Coach gesucht?

Überall werden sie gesucht, um den digitalen Wandel voranzutreiben: agile Coaches. In den Jobbeschreibungen warten spannende Aufgaben, jedoch müssen Bewerber aufpassen, dass sie die richtigen Fragen stellen, wenn sie etwas bewegen möchten.
Von Marvin Engel

  1. Wework Die Kaffeeautomatisierung des Lebens
  2. IT-Jobs Fünf neue Mitarbeiter in fünf Wochen?
  3. Frauen in IT-Berufen Programmierte Klischees

Gesetzesvorschlag: Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen
Gesetzesvorschlag
Regierung fordert Duldung privater Ladesäulen

Die Bundesregierung hat ihren Entwurf zur Förderung privater Ladestationen für Elektroautos vorgelegt. Sowohl Mieter als auch Eigentümer erhalten damit einen gesetzlichen Anspruch. Aber es kann sehr teuer werden.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Elektrogeländewagen Bollinger will Teslas Supercharger-Netzwerk nutzen
  2. Sono Motors Elektroauto Sion für 16.000 Euro schon 7.000 Mal reserviert
  3. Elektromobilität iEV X ist ein Ausziehelektroauto

Foam: Geodaten auf der Blockchain
Foam
Geodaten auf der Blockchain

Sinnvolle Blockchain-Anwendungen sind noch immer rar. Das Unternehmen Foam aus Brooklyn will Location Services auf die Blockchain bringen und setzt dabei auf ein Lora-Netzwerk statt auf GPS.
Von Dirk Koller


      •  /