Abo
  • Services:

Rocksmith

Musikspiel mit echten E-Gitarren

Echte Rocker brauchen echte Instrumente: Ubisoft hat ein Musikspiel angekündigt, das mit herkömmlichen E-Gitarren funktionieren soll - und nicht mit Plastikklampfen wie in Guitar Hero.

Artikel veröffentlicht am ,

Der Boom von Musikspielen, die wie Guitar Hero auf Plastikinstrumente mit bunten Tasten setzen, ist vorbei. Jetzt versucht es Ubisoft mit einem neuen Konzept: Unter der Marke Rocksmith entsteht ein Programm, das es erlauben soll, mit jeder echten Gitarre anzutreten, die über einen Anschluss für 6,35-mm-Klinkenstecker verfügt. Und zwar wahlweise an einer Xbox 360, der Playstation 3 oder am Windows-PC. Sobald die Gitarre eingestöpselt ist, können sich die Spieler durch aktuelle Hits oder Rockklassiker aus einer umfangreichen Musikbibliothek spielen.

Das Spiel soll sich automatisch den individuellen Fähigkeiten der Musiker anpassen, was auch für das Notenlesen gelten soll. Ubisoft ist der Auffassung, dass Rocksmith sowohl für erfahrene Musiker als auch für Einsteiger geeignet ist. Das Programm enthält Songs unter anderem von The Animals, The Black Keys, David Bowie, Interpol, Nirvana und den Rolling Stones. Nach aktueller Planung können Rocker in der zweiten Jahreshälfte 2011 mit Rocksmith loslegen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (Filme und Musik - über 80.000 Artikel)
  2. (u. a. Mainboards, CPUs, Speicher, Grafikkarten, Gehäuse)
  3. 111,00€
  4. mit Gutscheincode PLAYTOWIN (max. 50€ Rabatt) - z. B. ASUS ROG Strix GeForce RTX 2070 Advanced...

Doomchild 21. Mär 2011

Zumindest gibt es Geräte, die sowas ansatzweise andeuten. http://www.tcelectronic.com...

iMoep 17. Mär 2011

Also ich finde die Idee ganz gut. Durch Guitar Hero habe ich immerhin richtig angefangen...

murdog 17. Mär 2011

Wofür brauch ich eine optische Rückmeldung. Ich hör doch ob ich was spiele oder nicht...

meep 17. Mär 2011

Hiermit: http://www.joystiq.com/2010/06/19/rock-band-3-mad-catz-keyboard-and-midi-pro...

Somian 16. Mär 2011

Gibt's übrigens schon im 2011er GarageBand, obwohl da das "Spiel" etwas in den...


Folgen Sie uns
       


Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019)

Die Projektoren von Bosch erlauben es, das projizierte Bild als Touch-Oberfläche zu verwenden. Das ergibt einige interessante Anwendungsmöglichkeiten.

Touch-Projektoren von Bosch angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Magnetfeld: Wenn der Nordpol wandern geht
Magnetfeld
Wenn der Nordpol wandern geht

Das Erdmagnetfeld macht nicht das, was Geoforscher erwartet hatten - Nachjustierungen am irdischen Magnetmodell sind erforderlich.
Ein Bericht von Dirk Eidemüller

  1. Ökostrom Wie Norddeutschland die Energiewende vormacht
  2. Computational Periscopy Forscher sehen mit einfacher Digitalkamera um die Ecke
  3. Optoakustik US-Forscher flüstern per Laser ins Ohr

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /