Abo
  • Services:

Firefox 4

Erster Release Candidate veröffentlicht

Mozilla hat den ersten Release Candidate von Firefox 4 veröffentlicht. Nach aktuellem Stand soll die finale Version von Firefox 4 Ende März 2011 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Firefox 4: Erster Release Candidate veröffentlicht

Im Release Candidate 1 von Firefox 4 sind einige Fehler beseitigt worden, die in der Beta 12 noch vorhanden waren, wie ein Blick in die Versionshistorie zeigt. Verschwunden ist der Feedback-Knopf, der in den Betaversionen neben dem Suchfeld zu sehen war. Darüber sammelten die Mozilla-Entwickler Rückmeldungen von Nutzern, die in die weitere Entwicklung des Browsers einflossen. Außerdem wurde das Tab-Design leicht verändert und die Tabs lassen sich wahlweise unter- oder überhalb der Adressleiste einblenden.

Stellenmarkt
  1. via 3C - Career Consulting Company GmbH, Frankfurt am Main
  2. Bosch Gruppe, Schwieberdingen

Nach den aktuellen Plänen soll die finale Version von Firefox 4 noch Ende März 2011 erscheinen. Künftig soll die Entwicklung des Browsers schneller voranschreiten. Noch 2011 sollen Firefox 5, 6 und 7 folgen. Durch die kürzeren Veröffentlichungsabstände werden die künftigen Hauptversionen allerdings weniger neue Funktionen enthalten. Wie Firefox 5 aussehen könnte, zeigen einige Entwürfe für die Benutzeroberfläche, die Mitte Februar 2011 veröffentlicht wurden.

Der Release Candidate 1 von Firefox 4 steht unter mozilla.com/de/firefox/RC zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Hans Schmucker 12. Mär 2011

Die Seite hat eine absolute Höhe für die Boxen... das kann eigentlich nicht gut gehn...

IScream 11. Mär 2011

Hehe, like!

Seasdfgas 11. Mär 2011

dankesehr... na das sieht ja eher weniger begeisternd aus... selbst wenn ich es soweit...

tribal-sunrise 10. Mär 2011

Hatte auch Probleme in der b12 (siehe https://forum.golem.de/kommentare/opensource/firefox...

ad (Golem.de) 10. Mär 2011

Ich habe es auf Ihren Wunsch hin einfach noch in den Artikel integriert. Falls Sie...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus M vs Alienware m15 - Test

Das Zephyrus M von Asus und das m15 von Alienware sind sehr unterschiedliche Produkte. Beide richten sich an anspruchsvolle Gamer, doch nur eines bewahrt auch unter Last einen kühlen Kopf.

Asus Zephyrus M vs Alienware m15 - Test Video aufrufen
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer: Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben
IT-Jobporträt Spieleprogrammierer
"Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"

Wenn man im Game durch die weite Steppe reitet, auf Renaissance-Hausdächern kämpft oder stundenlang Rätsel löst, fragt man sich manchmal, wer das alles in Code geschrieben hat. Ein Spieleprogrammierer von Ubisoft sagt: Wer in dem Traumjob arbeiten will, braucht vor allem Geduld.
Von Maja Hoock

  1. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  2. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel
  3. IT-Jobs Ein Jahr als Freelancer

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


    Begriffe, Architekturen, Produkte: Große Datenmengen in Echtzeit analysieren
    Begriffe, Architekturen, Produkte
    Große Datenmengen in Echtzeit analysieren

    Wer sich auch nur oberflächlich mit Big-Data und Echtzeit-Analyse beschäftigt, stößt schnell auf Begriffe und Lösungen, die sich nicht sofort erschließen. Warum brauche ich eine Nachrichten-Queue und was unterscheidet Apache Hadoop von Kafka? Welche Rolle spielt das in einer Kappa-Architektur?
    Von George Anadiotis


        •  /