• IT-Karriere:
  • Services:

Firefox 4

Erster Release Candidate veröffentlicht

Mozilla hat den ersten Release Candidate von Firefox 4 veröffentlicht. Nach aktuellem Stand soll die finale Version von Firefox 4 Ende März 2011 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Firefox 4: Erster Release Candidate veröffentlicht

Im Release Candidate 1 von Firefox 4 sind einige Fehler beseitigt worden, die in der Beta 12 noch vorhanden waren, wie ein Blick in die Versionshistorie zeigt. Verschwunden ist der Feedback-Knopf, der in den Betaversionen neben dem Suchfeld zu sehen war. Darüber sammelten die Mozilla-Entwickler Rückmeldungen von Nutzern, die in die weitere Entwicklung des Browsers einflossen. Außerdem wurde das Tab-Design leicht verändert und die Tabs lassen sich wahlweise unter- oder überhalb der Adressleiste einblenden.

Stellenmarkt
  1. AUSY Technologies Germany AG, Stuttgart
  2. Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft mbH, Berlin, Wolfsburg

Nach den aktuellen Plänen soll die finale Version von Firefox 4 noch Ende März 2011 erscheinen. Künftig soll die Entwicklung des Browsers schneller voranschreiten. Noch 2011 sollen Firefox 5, 6 und 7 folgen. Durch die kürzeren Veröffentlichungsabstände werden die künftigen Hauptversionen allerdings weniger neue Funktionen enthalten. Wie Firefox 5 aussehen könnte, zeigen einige Entwürfe für die Benutzeroberfläche, die Mitte Februar 2011 veröffentlicht wurden.

Der Release Candidate 1 von Firefox 4 steht unter mozilla.com/de/firefox/RC zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Hans Schmucker 12. Mär 2011

Die Seite hat eine absolute Höhe für die Boxen... das kann eigentlich nicht gut gehn...

IScream 11. Mär 2011

Hehe, like!

Seasdfgas 11. Mär 2011

dankesehr... na das sieht ja eher weniger begeisternd aus... selbst wenn ich es soweit...

tribal-sunrise 10. Mär 2011

Hatte auch Probleme in der b12 (siehe https://forum.golem.de/kommentare/opensource/firefox...

ad (Golem.de) 10. Mär 2011

Ich habe es auf Ihren Wunsch hin einfach noch in den Artikel integriert. Falls Sie...


Folgen Sie uns
       


VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview

Wir haben uns mit dem Präsidenten der VideoLAN-Nonprofit-Organisation unterhalten.

VLC-Gründer Jean-Baptiste Kempf im Interview Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /