• IT-Karriere:
  • Services:

Firefox 4

Erster Release Candidate veröffentlicht

Mozilla hat den ersten Release Candidate von Firefox 4 veröffentlicht. Nach aktuellem Stand soll die finale Version von Firefox 4 Ende März 2011 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Firefox 4: Erster Release Candidate veröffentlicht

Im Release Candidate 1 von Firefox 4 sind einige Fehler beseitigt worden, die in der Beta 12 noch vorhanden waren, wie ein Blick in die Versionshistorie zeigt. Verschwunden ist der Feedback-Knopf, der in den Betaversionen neben dem Suchfeld zu sehen war. Darüber sammelten die Mozilla-Entwickler Rückmeldungen von Nutzern, die in die weitere Entwicklung des Browsers einflossen. Außerdem wurde das Tab-Design leicht verändert und die Tabs lassen sich wahlweise unter- oder überhalb der Adressleiste einblenden.

Stellenmarkt
  1. Allianz Versicherungs-AG, München Unterföhring
  2. Alexander Binzel Schweisstechnik GmbH & Co. KG, Buseck

Nach den aktuellen Plänen soll die finale Version von Firefox 4 noch Ende März 2011 erscheinen. Künftig soll die Entwicklung des Browsers schneller voranschreiten. Noch 2011 sollen Firefox 5, 6 und 7 folgen. Durch die kürzeren Veröffentlichungsabstände werden die künftigen Hauptversionen allerdings weniger neue Funktionen enthalten. Wie Firefox 5 aussehen könnte, zeigen einige Entwürfe für die Benutzeroberfläche, die Mitte Februar 2011 veröffentlicht wurden.

Der Release Candidate 1 von Firefox 4 steht unter mozilla.com/de/firefox/RC zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,99€
  2. 16,99€

Hans Schmucker 12. Mär 2011

Die Seite hat eine absolute Höhe für die Boxen... das kann eigentlich nicht gut gehn...

IScream 11. Mär 2011

Hehe, like!

Seasdfgas 11. Mär 2011

dankesehr... na das sieht ja eher weniger begeisternd aus... selbst wenn ich es soweit...

tribal-sunrise 10. Mär 2011

Hatte auch Probleme in der b12 (siehe https://forum.golem.de/kommentare/opensource/firefox...

ad (Golem.de) 10. Mär 2011

Ich habe es auf Ihren Wunsch hin einfach noch in den Artikel integriert. Falls Sie...


Folgen Sie uns
       


    •  /