Abo
  • Services:
Anzeige
Mooly Eden
Mooly Eden

Wir stehen hinter Meego

Anders als das zögerliche Nokia gibt der Intel-Vize dem mobilen Linux Meego noch große Chancen: "Wir stehen weiter hinter Meego, und wir haben Kunden, die an Meego Interesse haben". Dass Nokia sich auf Windows Phone 7 konzentriert, sei zwar bedauerlich, sagt Eden, aber es gebe ja immer noch andere große Anbieter: "Der Markt und unsere Kunden suchen nach einer offenen Lösung".

Den aktuellen Boom der Tablets hält Eden für vorübergehend: "Wir sind uns wohl alle einig, dass ein Tablet nicht die endgültige Lösung für ein Gerät von der Art eines Gadgets ist". Nach der Touch-Bedienung muss sich nach Edens Meinung auch der Rest der Benutzerschnittstellen ändern: "Wenn man in fünf Jahren darauf zurückblickt, wie wir heute Computer bedienen, wird man glauben, wir wären im Mittelalter gewesen".

Anzeige

Sprachsteuerung und Echtzeitübersetzung

Ein Kandidat für diese Änderungen ist die Sprachsteuerung, was für Eden aber nicht nur die Eingabe von Befehlen bedeutet: "Wenn die Software in der Lage ist, mein Englisch mit meinem Akzent in gute englische Grammatik zu verwandeln, dann haben wir eine gute Lösung". Auch Echtzeitübersetzung sieht Eden als zwingend für einen Erfolg von Sprachsteuerung an.

Eden wird bisweilen nachgesagt, seine Blitzkarriere bei Intel habe auch mit seiner langjährigen Erfahrung als Offizier der israelischen Armee zu tun. Das sei aber nicht der ideale Weg, sagt Eden: "Ich hoffe eigentlich, dass nie wieder jemand zur Armee gehen muss". Man lerne dabei aber etwas über Führung und das Management von Menschen, sagt Mooly Eden. "Manches davon kann man umsetzen, aber ich kenne auch viele tolle Manager, die keine Militärerfahrung haben."

 Intel-Vize Mooly Eden: "Wir leben heute im Mittelalter"

eye home zur Startseite
goldkiD 28. Okt 2011

neulich ist uns in einer Diskussion keine Musikrichtung (oder `Die leute sind Emo und...

Anonymer Nutzer 07. Mär 2011

"Seiner Meinung nach müssen sich vor allem die Benutzerschnittstellen drastisch ändern...

Muhaha 06. Mär 2011

Komisch, dann haben alle Offiziere, die ich beim Bund erleben durfte, bei dieser...

Der Kaiser! 06. Mär 2011

Nicht jeder hat einen Chef wie du.

irata 06. Mär 2011

Wenn du mit "Ruck" die großen Hexenverfolgungen und Inquisitionen der frühen Neuzeit und...




Anzeige

Stellenmarkt
  1. flexis AG, Olpe
  2. Lernstudio Barbarossa GmbH, Kaiserslautern
  3. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  4. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 24,99€ (Vorbesteller-Preisgarantie)
  2. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  2. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  3. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  4. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  5. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  6. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  7. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  8. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  9. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?

  10. E-Mail-Konto

    90 Prozent der Gmail-Nutzer nutzen keinen zweiten Faktor



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Sicherheitsupdate Microsoft-Compiler baut Schutz gegen Spectre
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

Star Citizen Alpha 3.0 angespielt: Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
Star Citizen Alpha 3.0 angespielt
Es wird immer schwieriger, sich auszuloggen
  1. Cloud Imperium Games Star Citizen bekommt erst Polituren und dann Reparaturen
  2. Star Citizen Reaktionen auf Gameplay und Bildraten von Alpha 3.0
  3. Squadron 42 Mark Hamill fliegt mit 16 GByte RAM und SSD

  1. Re: Anforderung beim Spaceshuttle...

    Pedrass Foch | 14:09

  2. Re: DOW Jones +30% in nur einem Jahr

    Mingfu | 14:02

  3. Re: Weil gängige KK Abrechnungsbuden so nicht...

    das_mav | 14:01

  4. Re: Supercomputer sind wie Beton - es kommt drauf...

    M.P. | 14:00

  5. Re: Einfache Lösung

    eliazTeez7 | 13:55


  1. 14:00

  2. 13:30

  3. 12:57

  4. 12:26

  5. 09:02

  6. 18:53

  7. 17:28

  8. 16:59


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel