Superserver: Supermicro-Server mit dem ioDrive von Fusion-io

Der Serverhersteller Supermicro baut Fusion-ios ioDrive Octal in die neue " Superserver(öffnet im neuen Fenster) " genannte Serverserie ein. Angeboten werden Rackserver mit ein, zwei und vier Höheneinheiten. Dank der PCIe-Karte ioDrive, die mit NAND-Flash arbeitet, soll der Server bis zu 1,4 Millionen IOPS erreichen.
Angeboten werden Konfigurationen mit dem ioDrive (160 bis 640 GByte), dem ioDrive Duo (320 GByte bis 1,28 TByte) und dem ioDrive Octal (5,12 TByte). Für eine schnelle Anbindung kann der Superserver mit 10-Gigabit-Ethernet oder 40-Gigabit-Infiniband ausgerüstet werden.
Darüber hinaus erweitert Fusion-io seine Zusammenarbeit mit IBM(öffnet im neuen Fenster) , das weitere Server mit dem ioDrive und ioDrive-Duo ins Programm nimmt.