• IT-Karriere:
  • Services:

Acer

Neue Timeline-X-Serie bald mit Sandy Bridge

Acer wird bald überarbeitete Timeline-X-Notebooks auf den Markt bringen. Neben Intels aktueller Core-i-Prozessorserie hat Acer auch das Äußere grundlegend überarbeitet.

Artikel veröffentlicht am ,
Acers neue Timeline-Serie
Acers neue Timeline-Serie

Acers neue Timeline-Serie wird mit Intels Core-i-Prozessoren der zweiten Generation ausgestattet. Mit Details hält sich Acer zwar noch vornehm zurück, allerdings gibt es immerhin Grunddaten. Es wird ein 13-, ein 14- und ein 15-Zoll-Modell geben, die die Namen 3830T, 4830T beziehungsweise 5830T tragen werden. Das Gehäuse wurde deutlich überarbeitet und folgt jetzt eher dem Aussehen von gebürstetem Aluminium.

  • Acer TimelineX 5830T
  • Acer TimelineX 5830T
  • Acer TimelineX 5830T
  • Acer TimelineX 5830T
  • Acer TimelineX 4830T
  • Acer TimelineX 4830T
  • Acer TimelineX 3830T
  • Acer TimelineX 3830T
Acer TimelineX 5830T
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  2. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn-Röttgen

An den Anschlüssen lässt sich bereits erkennen, dass Acer USB 3.0 einsetzen wird. Zudem gibt es neben einem VGA-Anschluss auch HDMI. Unterschiedliche Konfigurationen der Serie erlauben Grafikkarten bis hinauf zu einer Nvidia Geforce GT540M mit 2 GByte Speicher.

Neun Stunden Laufzeit verspricht Acer als Maximum. Im April 2011 sollen die ersten Notebooks der neuen Timeline-Serie im Handel verfügbar sein.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. gratis
  2. 15,49€
  3. 21,99€

renegade334 02. Mär 2011

Man sieht, dass da eine Grafikkartenumschaltung etc. da ist. Aber funktioniert die...

BenTheBig 01. Mär 2011

Also Du musst die starke Graka auch ausstellen^^. 3h ist extrem mies. Ich habe auch den...


Folgen Sie uns
       


Surface Book 3 - Test

Das Surface Book ist einmal mehr ein exzellentes Notebook, das viele Nischen bedient. Allerdings hätten wir uns nach fünf Jahren ein wenig mehr Neues gewünscht.

Surface Book 3 - Test Video aufrufen
Mobilfunk: UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet
Mobilfunk
UMTS-Versteigerungstaktik wird mit Nobelpreis ausgezeichnet

Sie haben Deutschland zum Mobilfunk-Entwicklungsland gemacht und wurden heute mit dem Nobelpreis ausgezeichnet: die Auktionstheorien von Paul R. Milgrom und Robert B. Wilson.
Ein IMHO von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Coronakrise Deutsche Urlaubsregionen verzeichnen starke Mobilfunknutzung
  2. LTE Telekom benennt weitere Gewinner von "Wir jagen Funklöcher"
  3. Mobilfunk Rufnummernportierung darf maximal 7 Euro kosten

IT-Jobs: Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber
IT-Jobs
Die schwierige Suche nach dem richtigen Arbeitgeber

Nur jeder zweite Arbeitnehmer ist mit seinem Arbeitgeber zufrieden. Das ist fatal, weil Unzufriedenheit krank macht. Deshalb sollte die Suche nach dem passenden Job nicht nur dem Zufall überlassen werden.
Von Peter Ilg

  1. Digitalisierung in Firmen Warum IT-Teams oft übergangen werden
  2. Jobs Unternehmen können offene IT-Stellen immer schwerer besetzen
  3. Gerichtsurteile Wann fristlose Kündigungen für IT-Mitarbeiter rechtens sind

Star Trek Discovery: Harte Landung im 32. Jahrhundert
Star Trek Discovery
Harte Landung im 32. Jahrhundert

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery nutzt das offene Ende der Vorgängerstaffel. Sie verspricht Spannung - etwas weniger Pathos dürfte es aber sein.
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit
  2. Paramount Zukunft für Star-Trek-Filme ist ungewiss
  3. Streaming Star Trek Discovery kommt am 15. Oktober zurück

    •  /