• IT-Karriere:
  • Services:

Eutelsat Tooway

Erste Preisangaben für das schnelle Satelliten-Internet

Satelliten-Internet wird bald schneller - die bis zu 10 MBit/s im Down- und 4 MBit/s im Upstream haben jedoch ihren Preis. Die Eutelsat-Partner haben mittlerweile auch ihre Tooway-Preise bekanntgegeben.

Artikel veröffentlicht am ,
Eutelsat Tooway: Erste Preisangaben für das schnelle Satelliten-Internet

Die Eutelsat-Tochter Skylogic hat anlässlich der Cebit 2011 weitere Details zu den Tarifen und der Leistung des Ka-Band-basierten Satelliten-Internet Tooway bekanntgegeben. Tooway ist als Triple-Play-Angebot konzipiert - neben der Internetanbindung werden darüber auch herkömmliches digitales Sat-Fernsehen und Internettelefonie zur Verfügung gestellt. Der Satelliten-Internetzugang wird europaweit angeboten und kann dabei auch in Deutschland bundesweit hunderttausende von Haushalten versorgen. Insbesondere ländliche oder bisher nur schmalbandig angebundene Haushalte will Skylogic damit ansprechen.

Inhalt:
  1. Eutelsat Tooway: Erste Preisangaben für das schnelle Satelliten-Internet
  2. Erste Preisinformationen
  3. Tooway für ganze Häuser und IPTV/VoD

Dabei gibt es vier verschiedene Tarife, die allesamt eine Volumenbeschränkung aufweisen, nach der gedrosselt wird. Darunter auch zwei Tarife mit einem Downstream von 10 MBit/s, die sich aber beim Upstream und dem monatlichen Inklusivvolumen unterscheiden: Bei Tooway 10 sind es 2 MBit/s und 13 GByte, bei Tooway 10+ hingegen 4 MBit/s und 25 GByte.

In Deutschland laufen seit etwa einer Woche bereits Tests mit dem 10-MBit/s-Tooway. Realistisch sollen damit 6 bis 8 MBit/s im Downstream erreicht werden. Bei einer Reaktionszeit von etwa 0,7/0,8 Sekunden bis zu einer Sekunde ist Tooway nichts für Fans von Multiplayer- oder Onlinerollenspielen. Dafür sollte dann in schlecht ans Internet angebundenen Gebieten eher auf Alternativen wie LTE gewartet werden.

Zwei weitere Tarife nennen sich Tooway 6 und Tooway 8. Tooway 6 bietet 6 MBit/s im Down-, 1 MBit/s Upstream und 4 GByte Inklusivvolumen pro Monat. Bei Tooway 8 sind es 8 respektive 2 MBit/s bei 8 GByte Volumen. Im Vergleich zu DSL-Anschlüssen werden auch diese langsameren Tooway-Tarife deutlich teurer sein, allerdings ist die Technik auch aufwendiger.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Erste Preisinformationen 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. gratis
  2. 59,90€ (Bestpreis)
  3. (u. a. MSI GeForce RTX 3060 GAMING X 12G für 709€)

pmarat_4_all 02. Mär 2011

Nun eine "unlimitierte" Flat meinte ich auch gar nicht. Hier ging es eher darum das die...

Prypjat 02. Mär 2011

Ja es klingt besser, aber für p14nk41ku3hl ist das einfach zu nett formuliert. ;)

zwangsregistrie... 02. Mär 2011

Denkt denn mal wieder KEINER AN DIE KINDER? Die auch mal ne Rund zocken wollen

zwangsregistrie... 02. Mär 2011

Der Ping ist Spitze, meine Eltern aben so Funkgedöhns. Kannste Prima mit zocken, besser...

yeti 02. Mär 2011

Auf http://www.tooway.de/Vorteile steht: Das bringt mich auf die Vermutung, dass UMTS als...


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
Open-Source-Mediaplayer: Die Deutschen werden VLC wohl zerstören
Open-Source-Mediaplayer
"Die Deutschen werden VLC wohl zerstören"

Der VideoLAN-Gründer Jean-Baptiste Kempf spricht im Golem.de Interview über Softwarepatente und die Idee, einen Verkehrskegel als Symbol zu verwenden.
Ein Interview von Martin Wolf

  1. 20 Jahre VLC Die beste freie Software begleitet mich seit meiner Kindheit

No-Regret-Infrastruktur: Wasserstoffnetze für Stahl und Chemie
No-Regret-Infrastruktur
Wasserstoffnetze für Stahl und Chemie

Die Organisation Agora Energiewende schlägt vor, sich beim Bau von Wasserstoffleitungen und Speichern zunächst auf wenige Regionen zu konzentrieren.
Von Hanno Böck

  1. Brennstoffzellenfahrzeug Fraunhofer IFAM entwickelt wasserstoffspeichernde Paste
  2. Wasserstoff Lavo entwickelt Wasserstoffspeicher fürs Eigenheim
  3. Energiewende EWE baut einen Wasserstoffspeicher bei Berlin

Razer Huntsman V2 Analog im Test: Die Gamepad-Tastatur
Razer Huntsman V2 Analog im Test
Die Gamepad-Tastatur

Spielen mit Gamepad oder Keyboard - warum eigentlich nicht mit beidem? Mit Razers neuer Tastatur legen wir Analogsticks auf WSAD.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. SPC Gear Mechanische TKL-Tastatur mit RGB kostet 55 Euro
  2. Launch Neue Details zur Open-Source-Tastatur von System76
  3. Youtube Elektroschock-Tastatur bestraft schlampiges Tippen

    •  /