Abo
  • IT-Karriere:

Acer Iconia

Dual-Screen-Tablet-PC kommt Anfang März 2011

Acers Windows-7-basiertes, tastaturloses Notebook Iconia Dual Screen Tablet soll nun Anfang März 2011 in den Handel kommen. Das Gerät verfügt über zwei Touchscreendisplays und viele Softwareanpassungen seitens Acer.

Artikel veröffentlicht am ,
Acer Iconia: Dual-Screen-Tablet-PC kommt Anfang März 2011

Acers Iconia Dual Screen Tablet hat sich etwas verspätet. Der mit zwei Bildschirmen im 14-Zoll-Format (35,6 cm) ausgestattete Mix aus tastaturlosem Notebook und Tablet-PC wird nun ab Anfang März 2011 ausgeliefert. Ursprünglich war von Mitte Februar 2011 die Rede. Am empfohlenen Verkaufspreis ändert sich allerdings nichts, es bleibt bei rund 1.500 Euro.

Im Januar 2011 hat Golem.de das Acer Iconia ausprobiert. Der erste Eindruck: Das ungewöhnliche Konzept von Acer geht auf. Allerdings zeigt es auch, dass es ohne großen Entwicklungsaufwand auf der Softwareseite nicht funktionieren würde. Noch müssen sich Acers Windows-7-Software und der komplette Verzicht auf eine Tastatur im Alltag allerdings bewähren. Ansonsten könnte das Gerät eine Luxusspielerei bleiben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 259€ + Versand oder kostenlose Marktabholung
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 157,90€ + Versand

elgooG 25. Feb 2011

Von mir auch ein Danke. =)


Folgen Sie uns
       


Days Gone - Fazit

In Days Gone sind wir als Rocker Deacon St. John im zerstörten Oregon unterwegs und erleben das ganz große Abenteuer.

Days Gone - Fazit Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
    Doom Eternal angespielt
    Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

    E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

    1. Sigil John Romero setzt Doom fort

    Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
    Ada und Spark
    Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

    Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
    Von Johannes Kanig

    1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
    2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
    3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

      •  /