Abo
  • IT-Karriere:

Acer Iconia

Dual-Screen-Tablet-PC kommt Anfang März 2011

Acers Windows-7-basiertes, tastaturloses Notebook Iconia Dual Screen Tablet soll nun Anfang März 2011 in den Handel kommen. Das Gerät verfügt über zwei Touchscreendisplays und viele Softwareanpassungen seitens Acer.

Artikel veröffentlicht am ,
Acer Iconia: Dual-Screen-Tablet-PC kommt Anfang März 2011

Acers Iconia Dual Screen Tablet hat sich etwas verspätet. Der mit zwei Bildschirmen im 14-Zoll-Format (35,6 cm) ausgestattete Mix aus tastaturlosem Notebook und Tablet-PC wird nun ab Anfang März 2011 ausgeliefert. Ursprünglich war von Mitte Februar 2011 die Rede. Am empfohlenen Verkaufspreis ändert sich allerdings nichts, es bleibt bei rund 1.500 Euro.

Im Januar 2011 hat Golem.de das Acer Iconia ausprobiert. Der erste Eindruck: Das ungewöhnliche Konzept von Acer geht auf. Allerdings zeigt es auch, dass es ohne großen Entwicklungsaufwand auf der Softwareseite nicht funktionieren würde. Noch müssen sich Acers Windows-7-Software und der komplette Verzicht auf eine Tastatur im Alltag allerdings bewähren. Ansonsten könnte das Gerät eine Luxusspielerei bleiben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

elgooG 25. Feb 2011

Von mir auch ein Danke. =)


Folgen Sie uns
       


World of Warcraft Classic angespielt

Spielen wie zur Anfangszeit von World of Warcraft: Golem.de ist in WoW Classic durch die Fantasywelt Azeroth gezogen und hat sich mit Kobolden und Bergpumas angelegt.

World of Warcraft Classic angespielt Video aufrufen
Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

  1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

E-Auto: Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte
E-Auto
Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019 Die Premiere von Byton in Frankfurt ist überraschend. Da der M-Byte im kommenden Jahr in China startet, ist die Vorstellung des produktionsreifen Elektroautos in Deutschland etwas Besonderes.
Ein Bericht von Dirk Kunde


    Galaxy Fold im Hands on: Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet
    Galaxy Fold im Hands on
    Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet

    Ifa 2019 Samsungs Überarbeitungen beim Galaxy Fold haben sich gelohnt: Das Gelenk wirkt stabil und dicht, die Schutzfolie ist gut in den Rahmen eingearbeitet. Im ersten Test von Golem.de haben wir trotz aller guten Eindrücke Bedenken hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit des Displays.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Orbi AX6000 Netgears Wi-Fi-6-Mesh-System ist teuer
    2. Motorola Tech 3 Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar
    3. Wegen US-Sanktionen Huawei bringt Mate 30 ohne Play Store und Google Maps

      •  /