Abo
  • Services:

Gerücht

Sony arbeitet an "sicherer" neuer Playstation 3

Angeblich plant Sony Computer Entertainment einen radikalen Schritt, um wieder volle Kontrolle über die Sicherheitssysteme der Playstation 3 zu bekommen: eine neue Version der Konsole.

Artikel veröffentlicht am ,
Gerücht: Sony arbeitet an "sicherer" neuer Playstation 3

Eine spürbare Preissenkung und eine neue Version der Playstation 3 bereitet Sony Computer Entertainment nach Angaben von US-Medien wie EverythingHQ.com vor. Die neue Hardware soll wie die derzeit aktuelle PS3 Slim aussehen, aber eine 300 GByte große Festplatte enthalten und umgerechnet rund 220 Euro kosten - so die Spekulationen. Vor allem aber soll die neue Konsole sicher sein vor dem Einsatz von Hacks und Jailbreaks.

Gegen die Glaubwürdigkeit der Gerüchte spricht unter anderem, dass Sony nach Angaben der anonymen Informanten bis zur Veröffentlichung der neuen Hardware warten will, bis der laufende Prozess gegen George 'Geohot' Hotz abgeschlossen ist. Das Verfahren dürfte sich aber noch Monate, eher sogar Jahre hinziehen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. 4,99€

SoniX 24. Feb 2011

Ich will meine am liebsten zurückgeben :-)

SoniX 24. Feb 2011

Wenn die neue Konsole auch die alten Spiele mit dem alten key unterstützt und die neuen...

Saboteur. 24. Feb 2011

Ich HABE eine PS3, ich ZOCKE sehr viel und ich bin definitiv SAUER. Aber nicht auf Sony...

ww 23. Feb 2011

Nein das stimmt nicht. Fail0verflow hat über geleakte Papierdokumente! von SONY einen Weg...

m0nit0r 23. Feb 2011

Wer mal einen Blick in den PSN Store risktiert, wird dort auch eine Menge Demos finden.


Folgen Sie uns
       


Golem.de bastelt, spielt und entdeckt Nintendo Labo

Nintendo Labo soll mehr sein als eine neue Videospielmarke. Auf dem Anspiel-Event in Hamburg haben wir gebastelt, gespielt und die Funktionsweise von Karton-Klavier bis Robo-Rucksack erkundet.

Golem.de bastelt, spielt und entdeckt Nintendo Labo Video aufrufen
Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Adblock Plus: Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern
Adblock Plus
Bundesgerichtshof erlaubt Einsatz von Werbeblockern

Der Bundesgerichtshof hat im Streit um die Nutzung von Werbeblockern entschieden: Eyeo verstößt mit Adblock Plus gegen keine Gesetze. Axel Springer hat nach dem Urteil angekündigt, Verfassungsbeschwerde einreichen zu wollen.

  1. Urheberrecht Easylist muss Anti-Adblocker-Domain entfernen

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

    •  /