Telltale Games
Episodenabenteuer mit Zombies und Märchenfiguren
The Walking Dead und Fables sind die neuen Szenarios, auf deren Basis Spiele beim Entwicklerstudio Telltale Games entstehen. Erneut als Episodenabenteuer - denn das Geschäftsmodell funktioniert nach Unternehmensangaben hervorragend.

Zuletzt hat Telltale Games den Klassiker Back to the Future als gelungenes Episodenadventure veröffentlicht. Jetzt sichert sich das Entwicklerstudio aus dem kalifornischen San Rafael die Rechte an den Comicreihen The Walking Dead und Fables. Bei The Walking Dead geht es um den Überlebenskampf einer Gruppe von Menschen in einer Welt, in der sonst nur noch Zombies ihr untotes Leben leben; neben den Comics gibt es auch eine aktuelle, durchaus erfolgreiche TV-Serie. Fables dreht sich um Märchenfiguren, die aus dem Märchenland verjagt wurden und im New York des 21. Jahrhunderts zurechtkommen müssen.
Auf der Digitalseite des Wall Street Journal hat Telltale verraten, dass das Geschäft mit den Episodenabenteuern sehr gut läuft. Bei einem typischen Spiel brauche man rund 100.000 Abonnenten, um die Gewinnschwelle zu erreichen - zuletzt habe man jeweils rund die doppelte Zahl an Käufern pro Titel erreicht. Das habe im Jahr 2010 zu einem Umsatzwachstum um 90 Prozent auf rund 10 Millionen US-Dollar geführt. So konnten 50 neue Entwickler angestellt werden. Das gesamte Team sei jetzt rund 140 Mitarbeiter stark.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
monkey island 2 war mein erstes pc spiel und seitdem liebe ich advEntures. ich finde die...