Abo
  • Services:
Anzeige
Meego: Intel sucht nach anderen Meego-Partnern

Meego

Intel sucht nach anderen Meego-Partnern

Intel will für die Entwicklung von Meego nach anderen Partnern suchen. Mobilfunkanbieter wollen ein weiteres mobiles Ökosystem, deshalb will Intel an der Entwicklung von Meego festhalten.

Intel will für die Entwicklung von Meego andere Partner suchen und hält an dem Projekt fest. Das sagte Intel-Chef Paul Otellini bei einem Treffen mit Analysten. Nokia habe sich aus finanziellen Gründen für Microsofts mobiles Betriebssystem entschieden statt für Googles Android, sagte Otellini. Auf der MWC in Barcelona hatte Google-Chef Eric Schmidt gesagt, er habe lange Gespräche mit Nokia geführt, um den Konzern für Android zu begeistern.

Anzeige

Intel werde einen anderen Partner für Meego finden. "Die Mobilfunkanbieter wollen ein drittes Ökosystem und sie wollen ein offenes Ökosystem, und das motiviert uns", sagte Otellini. Offene Systeme haben Vorteile gegenüber geschlossenen, weil sie die Fähigkeiten von Ingenieuren und Entwicklern weltweit besser bündeln können.


eye home zur Startseite
QueryAnalyser 19. Feb 2011

Ha ha, die "Mobilfunkanbieter wollen ein weiteres mobiles Ökosystem...". Vielleicht...

Anonymer Nutzer 18. Feb 2011

Mindestens 3. Wobei ich mit Updates nicht unbedingt Features meine, sondern Security...

Furi 18. Feb 2011

Hoffe auch, dass sie Erfolg haben werden: Bin jahrelang treuer Nokiafan gewesen und kam...

bstea 18. Feb 2011

Ohne die Staatsmilliarden bekommen Huawei, ZTE usw. nichts finanziert und entwickelt.

ChilliConCarne 18. Feb 2011

Schade, dass das ansonsten so wenige Firmen begriffen haben.



Anzeige

Stellenmarkt
  1. AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  2. VÖLKL SPORTS GMBH & CO. KG, Straubing, Raum Regensburg / Deggendorf
  3. Bechtle Onsite Services GmbH, Weissach nahe Stuttgart
  4. Giesecke+Devrient GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Folgen Sie uns
       


  1. Waipu TV

    Produkte aus Werbeblock direkt bei Amazon bestellen

  2. Darpa

    US-Militär will Pflanzen als Schadstoffsensoren einsetzen

  3. Snpr External Graphics Enclosure

    KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

  4. IOS 11 und iPhone X

    Das Super-Retina-Display braucht nur wenige Anpassungen

  5. Polyphony Digital

    GT Sport bekommt Einzelspielerliga

  6. Smartphone-Tarife

    Congstar wertet Prepaid-Pakete auf

  7. Rauschgifthandel

    BKA nimmt "Top-Verkäufer" aus dem Darknet fest

  8. Toyota

    Roboter T-HR3 meldet sich zum Arbeitseinsatz

  9. FixFifa

    Fans von Fifa 18 drohen mit Boykott

  10. Samsung

    Erste Details zum Galaxy S9



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Montagewerk in Tilburg: Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
Montagewerk in Tilburg
Wo Tesla seine E-Autos für Europa produziert
  1. Elektroauto Walmart will den Tesla-Truck
  2. Elektrosportwagen Tesla Roadster 2 beschleunigt in 2 Sekunden auf Tempo 100
  3. Elektromobilität Tesla Truck soll in 30 Minuten 630 km Reichweite laden

Fitbit Ionic im Test: Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
Fitbit Ionic im Test
Die (noch) nicht ganz so smarte Sportuhr
  1. Wii Remote Nintendo muss 10 Millionen US-Dollar in Patentstreit zahlen
  2. Ionic Fitbit stellt Smartwatch mit Vier-Tage-Akku vor

E-Golf im Praxistest: Und lädt und lädt und lädt
E-Golf im Praxistest
Und lädt und lädt und lädt
  1. Garmin Vivoactive 3 im Test Bananaware fürs Handgelenk
  2. Microsoft Sonar überprüft kostenlos Webseiten auf Fehler
  3. Inspiron 5675 im Test Dells Ryzen-Gaming-PC reicht mindestens bis 2020

  1. Re: Traditionale Verkaufskanäle

    chefin | 14:17

  2. Re: Lootboxen der 90er und 2000er

    theonlyone | 14:16

  3. Re: Bei uns auch bald

    mnementh | 14:14

  4. Re: Kein LTE - kein Geschäft

    Markus08 | 14:10

  5. Re: FireHD 10 und der Amazon App Store

    lixxbox | 14:10


  1. 14:24

  2. 12:56

  3. 12:30

  4. 11:59

  5. 11:51

  6. 11:45

  7. 11:30

  8. 11:02


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel