Abo
  • Services:
Anzeige

Windows Phone 7

Kamera-App soll überarbeitet werden

Microsofts Windows-Phone-7-Team will die Einstellungen der Kamera-App überdenken. Nutzer kritisierten, dass sich die Kamera-App keine Einstellungen merkt.

Das Windows-Phone-7-Team arbeitet daran, Fehler zu beseitigen und neue Funktionen hinzuzufügen. Dass die Kamera-App jedes Mal mit den Grundeinstellungen startet und vorherige Einstellungen vergisst, ist jedoch laut Microsoft-Mitarbeiter Brian Seitz kein Fehler, sondern eine Designentscheidung gewesen. Man sei davon ausgegangen, dass es bei Schnappschüssen besser sei, die Standardeinstellungen zu verwenden, statt sich daran erinnern zu müssen, wie die Einstellungen für das davor geknipste Bild gewesen seien. Aufgrund der Kritik werde nun überlegt, ob es eine bessere Option gebe.

Anzeige

Das Problem ergibt sich dadurch, dass die Kamera-App bei jeder Unterbrechung etwa durch die Stromsparfunktion, einen Anruf oder sonstige Aktionen neu eingestellt werden muss, wenn die Standardeinstellungen nicht gewünscht sind. Das kann nach Erfahrung von Golem.de durchaus stören.

Die Kritik wurde auch im offiziellen Windows-Phone-Blog geäußert - dort wurde zwar honoriert, dass Microsoft nun seine Windows-Phone-7-Pläne für dieses Jahr dargelegt hat. Es wurde aber auch gemahnt, dass das Windows-Phone-7-Team offener in der Kommunikation und schneller im Veröffentlichen von Updates werden müsse.

Im Blog hatte Microsoft in dieser Woche unter anderem angekündigt, dass das erste große Windows-Phone-7-Update mit der angekündigten Zwischenablagenfunktion und Leistungsschub für Apps in den ersten zwei Wochen des März 2011 erscheint. Eine Twitter-Unterstützung soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 in den People Hub integriert werden. Für diesen Zeitraum ist auch die Anbindung an den Onlinespeicher Windows Live Skydrive und ein Update auf eine mobile Version des Internet Explorer 9 geplant.


eye home zur Startseite
borstel 17. Feb 2011

den wünsch ich Dir auch ;-)

redex 17. Feb 2011

...beim USB Massenspeichermodus gingen die Entwickler auch davon aus das die Kunden VIEL...

Kranked 17. Feb 2011

Also bei mir (am Beispiel Mozart) ist es so: Mein Mozart kann Videos in 720p aufnehmen...




Anzeige

Stellenmarkt
  1. State Street Bank International GmbH, München
  2. Schaeffler Technologies AG & Co. KG, Herzogenaurach
  3. State Street Global Exchange (Europe) GmbH, Frankfurt
  4. SBK Siemens-Betriebskrankenkasse, München


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 40,99€
  2. 49,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Microsoft

    Windows on ARM ist inkompatibel zu 64-Bit-Programmen

  2. Fehler bei Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Facebook will keine Benachrichtigungen per SMS schicken

  3. Europa-SPD

    Milliardenfonds zum Ausbau von Elektrotankstellen gefordert

  4. Carbon Copy Cloner

    APFS-Unterstützung wird wegen Datenverlustgefahr beschränkt

  5. Die Woche im Video

    Spezialeffekte und Spoiler

  6. Virtual RAN

    Telekom und Partner bauen Edge-Computing-Testnetz

  7. Basemental

    Mod erweitert Die Sims 4 um Drogen

  8. Verschlüsselung

    TLS 1.3 ist so gut wie fertig

  9. Colt Technology

    Mobilfunk ist Glasfaser mit Antennen

  10. Robotik

    Defekter Robonaut kommt zurück zur Erde



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Toshiba-Notebooks: Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
Toshiba-Notebooks
Reverse-Engineering mit Lötkolben und Pseudocode
  1. Router und Switches Kritische Sicherheitslücke in Cisco ASA wird ausgenutzt
  2. Olympia 2018 Mutmaßlicher Crackerangriff bei Eröffnung in Pyeongchang
  3. Schweiz 800.000 Kundendaten von Swisscom kopiert

Falcon-Heavy-Rakete gestartet: "Verrückte Dinge werden wahr"
Falcon-Heavy-Rakete gestartet
"Verrückte Dinge werden wahr"
  1. Falcon Heavy Mit David Bowie ins Sonnensystem
  2. Raumfahrt SpaceX testet die Triebwerke der Falcon Heavy
  3. Zuma Start erfolgreich, Satellit tot

Snapdragon 845 im Hands on: Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
Snapdragon 845 im Hands on
Qualcomms SoC ist 25 Prozent schneller und sparsamer
  1. Snapdragon X24 Qualcomms 2-GBit/s-LTE-Modem wird in 7 nm gefertigt
  2. 5G-Modem 18 Hersteller bringen Geräte mit Qualcomms Snapdragon X50
  3. Snapdragon-SoCs Qualcomm wechselt von Samsung zu TSMC

  1. Re: Geht doch auch mit alter Hardware...

    sidmos6581 | 06:46

  2. Re: Kupfer ist besser als eine Antenne

    wire-less | 06:41

  3. Re: Wasserstoff wäre billiger

    Bradolan | 06:21

  4. Re: Noch in den Kinderschuhen, aber sehr interessant.

    DAGEGEN | 04:38

  5. Re: neuer C64 statt C64 Mini

    gehtjanx | 04:36


  1. 19:40

  2. 14:41

  3. 13:45

  4. 13:27

  5. 09:03

  6. 17:10

  7. 16:45

  8. 15:39


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel