Ubisoft
Umsatzsprung durch Tanztitel und Assassin's Creed
6,5 Millionen verkaufte Assassin's Creed Brotherhood und rund 10,5 Millionen Tanzspiele wie Just Dance und Michael Jackson: The Experience haben Ubisoft zu einem starken Umsatzwachstum geführt.
Um 21,2 Prozent auf 600 Millionen Euro ist der Umsatz bei Ubisoft zwischen Oktober und Dezember 2010 gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum gestiegen. Zahlen zum Gewinn oder Verlust meldete der französische Publisher nicht - die will er mit den Ganzjahresergebnissen vorlegen. Zufrieden ist das Unternehmen vor allem mit den Absätzen von Assassin's Creed Brotherhood, von dem auf Xbox 360 und Playstation 3 rund 6,5 Millionen Exemplare weltweit verkauft wurden; die PC-Version folgt im 1. Quartal 2011. Von seinen Tanzspielen wie Just Dance und Michael Jackson: The Experience hat Ubisoft nach eigenen Angaben rund 10,5 Millionen Stück abgesetzt.
Für das Gesamtjahr erwartet Ubisoft, wie in früheren Prognosen, einen Umsatz in Höhe von rund 1,02 Milliarden Euro und einen Gewinn von rund 20 Millionen Euro. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben sowohl in den USA, mit einem Marktanteil von 7,3 Prozent als auch in Europa mit 9,2 Prozent der drittgrößte Publisher.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
...wenn Ihr ein Zeichen gegen den beknackten Kopierschutz setzen wollt, der Euch das...
Bin ja gespannt was aus Trackmania 2 wird. Sollte ja letztes Jahr schon rauskommen... Und...