Abo
  • Services:

Geohot vs Sony

"Yo, ich bin eine Personifikation der Freiheit für alle"

Der Hacker George 'Geohot' Hotz liefert sich derzeit einen Rechtsstreit mit Sony - die Klappe hält er trotzdem nicht: In einem auf Youtube veröffentlichten Rapvideo greift er den Hersteller der Playstation 3 frontal an.

Artikel veröffentlicht am ,
George Hotz
George Hotz

Der amerikanische Hacker George 'Geohot' Hotz ist momentan der Hauptbeschuldigte in einer Klage, die Sony Computer Entertainment America (SCEA) eingereicht hat. Darin geht es um die geknackten Sicherheitssysteme der Playstation 3. Das Verfahren dürfte teuer und lang werden - trotzdem gibt Geohot nicht klein bei: Auf Youtube hat er ein Video veröffentlicht, in dem er rappend Sony angreift. "Ihr legt euch mit dem Typ an, der die Schlüssel zu eurem Tresor hat", heißt es in dem Video, das im Rahmen eines Wettbewerbs entstanden ist. Sich selbst sieht Geohot als "eine Personifikation der Freiheit für alle".

 
Video: George Geohot Hotz rappt gegen Sony

In dem Rechtsstreit geht es derzeit darum, in welcher Form die Anwälte von Sony den bereits vom Gericht zugesprochenen Zugriff auf die Computer von George Hotz bekommen. Parallel dazu konnte sich Sony mit seiner Forderung nicht durchsetzen, von Unternehmen wie Twitter oder Paypal weitere Auskünfte, etwa IP-Daten, von mutmaßlichen weiteren Hackern zu bekommen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Trollversteher 16. Feb 2011

Hat er nicht, und er ist ein dummer Schwätzer. Und niemand nimmt Dir dein gottverdammtes...

Anonymer Nutzer 15. Feb 2011

hatte ich auch schon öfter. Aber zur Antwort: Gerade bei Notebooks habe ich das Problem...

Lycos 15. Feb 2011

Ich stelle mir gerade die verpickelten World-of-Warcraft Geek-Prototypen vom CCC als...

gouranga 14. Feb 2011

Welcher allerdings nicht von MS subventioniert wird. Ich mache mir das da ganz einfach...

IrgendeinNutzer 14. Feb 2011

LOL ^^


Folgen Sie uns
       


Shift 6m - Hands on (Cebit 2018)

Der Hersteller beschreibt das neue Shift 6M als nachhaltig und Highend - wir haben es uns auf der Cebit 2018 angesehen.

Shift 6m - Hands on (Cebit 2018) Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Raumfahrt @Astro_Alex musiziert mit Kraftwerk
  2. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  3. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu

    •  /