Abo
  • IT-Karriere:

Geohot vs Sony

"Yo, ich bin eine Personifikation der Freiheit für alle"

Der Hacker George 'Geohot' Hotz liefert sich derzeit einen Rechtsstreit mit Sony - die Klappe hält er trotzdem nicht: In einem auf Youtube veröffentlichten Rapvideo greift er den Hersteller der Playstation 3 frontal an.

Artikel veröffentlicht am ,
George Hotz
George Hotz

Der amerikanische Hacker George 'Geohot' Hotz ist momentan der Hauptbeschuldigte in einer Klage, die Sony Computer Entertainment America (SCEA) eingereicht hat. Darin geht es um die geknackten Sicherheitssysteme der Playstation 3. Das Verfahren dürfte teuer und lang werden - trotzdem gibt Geohot nicht klein bei: Auf Youtube hat er ein Video veröffentlicht, in dem er rappend Sony angreift. "Ihr legt euch mit dem Typ an, der die Schlüssel zu eurem Tresor hat", heißt es in dem Video, das im Rahmen eines Wettbewerbs entstanden ist. Sich selbst sieht Geohot als "eine Personifikation der Freiheit für alle".

 
Video: George Geohot Hotz rappt gegen Sony

In dem Rechtsstreit geht es derzeit darum, in welcher Form die Anwälte von Sony den bereits vom Gericht zugesprochenen Zugriff auf die Computer von George Hotz bekommen. Parallel dazu konnte sich Sony mit seiner Forderung nicht durchsetzen, von Unternehmen wie Twitter oder Paypal weitere Auskünfte, etwa IP-Daten, von mutmaßlichen weiteren Hackern zu bekommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Trollversteher 16. Feb 2011

Hat er nicht, und er ist ein dummer Schwätzer. Und niemand nimmt Dir dein gottverdammtes...

Anonymer Nutzer 15. Feb 2011

hatte ich auch schon öfter. Aber zur Antwort: Gerade bei Notebooks habe ich das Problem...

Lycos 15. Feb 2011

Ich stelle mir gerade die verpickelten World-of-Warcraft Geek-Prototypen vom CCC als...

gouranga 14. Feb 2011

Welcher allerdings nicht von MS subventioniert wird. Ich mache mir das da ganz einfach...

IrgendeinNutzer 14. Feb 2011

LOL ^^


Folgen Sie uns
       


Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019)

Das Galaxy Fold scheint gerettet: Samsungs Verbesserungen zeigen sich aus, wie unser erster Test des Gerätes zeigt.

Samsung Galaxy Fold - Hands on (Ifa 2019) Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

  1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


      •  /