Abo
  • IT-Karriere:

Greenpois0n RC6 

Dauerhafter Jailbreak auch für Apple TV

Mit Greenpois0n RC6 kann auch das Apple TV 2 nun gehackt werden, ohne diesen Zustand beim Neustart wieder zu verlieren. Die Entsperrungssoftware ermöglicht die Installation von Software, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

Artikel veröffentlicht am ,
Greenpois0n RC6 : Dauerhafter Jailbreak auch für Apple TV

Greenpois0n RC6 ist ein Jailbreakingwerkzeug, das auch nach einem Geräteneustart wirkt. Neben Apple TV funktioniert das Programm auch mit dem iPod touch (2G, 3G, 4G), dem iPad, dem iPhone 3GS und dem iPhone 4. Es muss nur jeweils iOS 4.2.1 installiert sein.

Stellenmarkt
  1. Allianz Private Krankenversicherungs-AG, München Unterföhring
  2. BWI GmbH, Bonn / mehrere Standorte

Nach Anwendung des Jailbreaks können auch Programme von Drittanbietern auf der Hardware installiert werden. Für das Apple TV 2 ist das etwa aTV Flash (black), eine Mediacenter-Software, die noch in der Betaphase steckt. Beim iPhone, iPod touch und iPad sind es Anwendungen, die nicht in Apples App Store zu finden sind. Darunter befindet sich auch die Cydia-App, die zum Download von kostenlosen und kostenpflichtigen Anwendungen dient. Das Jailbreaking der Geräte erfolgt allerdings auf eigene Gefahr und in der Regel unter Verlust der Garantie.

Der Greenpois0n RC6 steht für Windows- und Mac-Nutzer unter greenpois0n.com zum kostenlosen Download bereit. Für das Apple TV 2 existieren bislang keine sinnvollen Anwendungen. Aufgrund einer Erwähnung in der Betriebssystem-Entwicklerversion für Apple TV gab es Spekulationen, dass Apple das Gerät zu einer einfachen Spielkonsole umbauen will. So könnten Spieleapps über iTunes gekauft und direkt am angeschlossenen Fernseher gespielt werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Cyruss1989 14. Feb 2011

Eben und das zum Thema keine sinnvolle Software verfügbar! Alles das XBMC ist für mich...


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone 2 ausprobiert

Das neue ROG Phone II von Asus richtet sich an Mobile Gamer - ist angesichts der Topausstattung aber auch für alle anderen Nutzer interessant.

Asus ROG Phone 2 ausprobiert Video aufrufen
Ryzen 7 3800X im Test: Der schluckt zu viel
Ryzen 7 3800X im Test
"Der schluckt zu viel"

Minimal mehr Takt, vor allem aber ein höheres Power-Budget für gestiegene Frequenzen unter Last: Das war unsere Vorstellung vor dem Test des Ryzen 7 3800X. Doch die Achtkern-CPU überrascht negativ, weil AMD es beim günstigeren 3700X bereits ziemlich gut meinte.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Epyc 7H12 & Ryzen 5 3500X AMD bringt 280-Watt-CPU und plant günstigen Sechskerner
  2. Agesa 1003abba Microcode-Update taktet Ryzen 3000 um 50 MHz höher
  3. Agesa 1003abb Viele ältere Platinen erhalten aktuelles UEFI für Ryzen 3000

Verkehrssicherheit: Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall
Verkehrssicherheit
Die Lehren aus dem tödlichen SUV-Unfall

Soll man tonnenschwere SUV aus den Innenstädten verbannen? Oder sollten technische Systeme schärfer in die Fahrzeugsteuerung eingreifen? Nach einem Unfall mit vier Toten in Berlin mangelt es nicht an radikalen Vorschlägen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Torc Robotics Daimler-Tochter testet selbstfahrende Lkw
  2. Edag Citybot Wandelbares Auto mit Rucksackmodulen gegen Verkehrsprobleme
  3. Tusimple UPS testet automatisiert fahrende Lkw

Elektrautos auf der IAA: Die Gezeigtwagen-Messe
Elektrautos auf der IAA
Die Gezeigtwagen-Messe

IAA 2019 Viele klassische Hersteller fehlen bei der IAA oder zeigen Autos, die man längst gesehen hat. Bei den Elektroautos bekommen alltagstaugliche Modelle wie VW ID.3, Opel Corsa E und Honda E viel Aufmerksamkeit.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Elektromobilität Stromwirtschaft will keine Million öffentlicher Ladesäulen
  2. Umfrage Kunden fühlen sich vor Elektroautokauf schlecht beraten
  3. Batterieprobleme Auslieferung des e.Go verzögert sich

    •  /