Abo
  • Services:

Greenpois0n RC6 

Dauerhafter Jailbreak auch für Apple TV

Mit Greenpois0n RC6 kann auch das Apple TV 2 nun gehackt werden, ohne diesen Zustand beim Neustart wieder zu verlieren. Die Entsperrungssoftware ermöglicht die Installation von Software, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

Artikel veröffentlicht am ,
Greenpois0n RC6 : Dauerhafter Jailbreak auch für Apple TV

Greenpois0n RC6 ist ein Jailbreakingwerkzeug, das auch nach einem Geräteneustart wirkt. Neben Apple TV funktioniert das Programm auch mit dem iPod touch (2G, 3G, 4G), dem iPad, dem iPhone 3GS und dem iPhone 4. Es muss nur jeweils iOS 4.2.1 installiert sein.

Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp Bilstein GmbH, Ennepetal
  2. Continental AG, Schwalbach (bei Frankfurt/Main)

Nach Anwendung des Jailbreaks können auch Programme von Drittanbietern auf der Hardware installiert werden. Für das Apple TV 2 ist das etwa aTV Flash (black), eine Mediacenter-Software, die noch in der Betaphase steckt. Beim iPhone, iPod touch und iPad sind es Anwendungen, die nicht in Apples App Store zu finden sind. Darunter befindet sich auch die Cydia-App, die zum Download von kostenlosen und kostenpflichtigen Anwendungen dient. Das Jailbreaking der Geräte erfolgt allerdings auf eigene Gefahr und in der Regel unter Verlust der Garantie.

Der Greenpois0n RC6 steht für Windows- und Mac-Nutzer unter greenpois0n.com zum kostenlosen Download bereit. Für das Apple TV 2 existieren bislang keine sinnvollen Anwendungen. Aufgrund einer Erwähnung in der Betriebssystem-Entwicklerversion für Apple TV gab es Spekulationen, dass Apple das Gerät zu einer einfachen Spielkonsole umbauen will. So könnten Spieleapps über iTunes gekauft und direkt am angeschlossenen Fernseher gespielt werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Cyruss1989 14. Feb 2011

Eben und das zum Thema keine sinnvolle Software verfügbar! Alles das XBMC ist für mich...


Folgen Sie uns
       


So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor

Das französische Nahverkehrsbetrieb Transdev will künftig Fahrgäste mit autonomen Bussen befördern. Das Video stellt das Konzept vor.

So stellt sich Transdev den Einsatz autonomer Busse vor Video aufrufen
Echo Link: Amazon hält sich für Sonos
Echo Link
Amazon hält sich für Sonos

Sonos ist offenbar für Amazon ein Vorbild. Anders ist die Existenz des Echo Link und des Echo Link Amp nicht zu erklären. Aber ohne ein Ökosystem wie das von Sonos sind die Produkte völlig unsinnig.
Ein IMHO von Ingo Pakalski

  1. Smarte Echo-Lautsprecher Amazon macht Alexa schlauer
  2. Amazon Alexa Echo-Lautsprecher können bald über Skype telefonieren
  3. Zusatzbox Amazon bringt Alexa mit Echo Auto in jedes Auto

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Sky Ticket mit TV Stick im Test: Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser
Sky Ticket mit TV Stick im Test
Sky kann's gut, Netflix und Amazon können es besser

Gute Inhalte, aber grauenhafte Bedienung: So war Sky Ticket bisher. Die neue Version macht vieles besser, und mit dem Sky Ticket Stick lässt sich der Pay-TV-Sender kostengünstig auf den Fernseher bringen. Besser geht es aber immer noch.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Comcast Bezahlsender Sky für 38,8 Milliarden US-Dollar verkauft
  2. Videostreaming Wiederholte Sky-Ausfälle verärgern Kunden
  3. Sky Ticket TV Stick Sky verteilt Streamingstick de facto kostenlos

    •  /