Abo
  • Services:

Greenpois0n RC6 

Dauerhafter Jailbreak auch für Apple TV

Mit Greenpois0n RC6 kann auch das Apple TV 2 nun gehackt werden, ohne diesen Zustand beim Neustart wieder zu verlieren. Die Entsperrungssoftware ermöglicht die Installation von Software, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

Artikel veröffentlicht am ,
Greenpois0n RC6 : Dauerhafter Jailbreak auch für Apple TV

Greenpois0n RC6 ist ein Jailbreakingwerkzeug, das auch nach einem Geräteneustart wirkt. Neben Apple TV funktioniert das Programm auch mit dem iPod touch (2G, 3G, 4G), dem iPad, dem iPhone 3GS und dem iPhone 4. Es muss nur jeweils iOS 4.2.1 installiert sein.

Stellenmarkt
  1. Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, Stuttgart, Esslingen
  2. eco Verband der Internetwirtschaft e.V., Köln

Nach Anwendung des Jailbreaks können auch Programme von Drittanbietern auf der Hardware installiert werden. Für das Apple TV 2 ist das etwa aTV Flash (black), eine Mediacenter-Software, die noch in der Betaphase steckt. Beim iPhone, iPod touch und iPad sind es Anwendungen, die nicht in Apples App Store zu finden sind. Darunter befindet sich auch die Cydia-App, die zum Download von kostenlosen und kostenpflichtigen Anwendungen dient. Das Jailbreaking der Geräte erfolgt allerdings auf eigene Gefahr und in der Regel unter Verlust der Garantie.

Der Greenpois0n RC6 steht für Windows- und Mac-Nutzer unter greenpois0n.com zum kostenlosen Download bereit. Für das Apple TV 2 existieren bislang keine sinnvollen Anwendungen. Aufgrund einer Erwähnung in der Betriebssystem-Entwicklerversion für Apple TV gab es Spekulationen, dass Apple das Gerät zu einer einfachen Spielkonsole umbauen will. So könnten Spieleapps über iTunes gekauft und direkt am angeschlossenen Fernseher gespielt werden.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)

Cyruss1989 14. Feb 2011

Eben und das zum Thema keine sinnvolle Software verfügbar! Alles das XBMC ist für mich...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Autonome Schiffe: Und abends geht der Kapitän nach Hause
Autonome Schiffe
Und abends geht der Kapitän nach Hause

Weite Reisen in ferne Länder, eine Braut in jedem Hafen: Klischees über die Seefahrt täuschen darüber hinweg, dass diese ein Knochenjob ist. Doch in wenigen Jahren werden Schiffe ohne Besatzung fahren, überwacht von Steuerleuten, die nach dem Dienst zur Familie zurückkehren. Daran arbeitet etwa Rolls Royce.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Elektromobilität San Francisco soll ein Brennstoffzellenschiff bekommen
  2. Yara Birkeland Autonome Schiffe sind eine neue Art von Transportsystem
  3. Power Pac Strom aus dem Container für Ozeanriesen

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
Requiem zur Cebit
Es war einmal die beste Messe

Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
Von Nico Ernst

  1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    •  /