Abo
  • Services:

Spieletest Test Drive Unlimited 2

Rennspielparty auf Ibiza

Discobeats, Sonne, leicht bekleidete junge Menschen und ganz viele PS: Test Drive Unlimited 2 bietet neben Onlinewettrennen auf der Urlaubsinsel Ibiza auch vielfältige Rennmodi und spannende Community-Optionen.

Artikel veröffentlicht am ,
Spieletest Test Drive Unlimited 2: Rennspielparty auf Ibiza

Spanien statt Hawaii: Im 2007 veröffentlichten ersten Test Drive Unlimited durften Spieler auf der lebendig dargestellten Onlinewelt im Pazifik rasen. Nun steht Ibiza im Mittelpunkt, und das bedeutet: Glitzernde Küstenstraßen und schöne Asphaltstrecken im Hinterland, aber auch Offroad-Pisten jenseits gepflasterter Wege laden zum Gasgeben ein.

Inhalt:
  1. Spieletest Test Drive Unlimited 2: Rennspielparty auf Ibiza
  2. Spieletest Test Drive Unlimited 2: Rennspielparty auf Ibiza

Test Drive Unlimited 2 präsentiert sich viel umfangreicher als der Vorgänger. Laut dem Entwicklerteam Eden Games ist die frei befahrbare Spielwelt insgesamt zweieinhalbmal größer als die des ersten Teils - da ist die im späteren Verlauf zur Verfügung stehende Bonuswelt Hawaii allerdings schon mit eingerechnet. Auch der Fuhrpark ist umfangreicher, was aufgrund der größeren Streckenvielfalt vor allem an der Verfügbarkeit von Offroadkarossen und SUVs liegt. Autoliebhaber kommen ebenfalls auf ihre Kosten, zahlreiche Premiumfahrzeuge von Herstellern wie Ferrari, Aston-Martin, Audi, Lamborghini und vielen mehr sind verfügbar.

  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
  • Test Drive Unlimited 2
Test Drive Unlimited 2

Zu Beginn kann sich der Spieler durchaus einige Zeit alleine vergnügen. Dank Story und Zwischensequenzen, kurzem Tutorial und zahlreichen Herausforderungen ist auch offline für Unterhaltung gesorgt. Die recht klischeehafte Geschichte vom Parkwächter, der zum bekannten Rennfahrer aufsteigen will, indem er die Rennserie Solar Crown gewinnt, verdient zwar keinen Kreativitätspreis - ist andererseits aber auch nicht uninteressanter inszeniert als bei der Rennspielkonkurrenz. Trotz anfänglichem Intermezzo im Ferrari warten somit zunächst Ausfahrten in kleineren Fahrzeugen wie einem Mustang oder Lotus, um dann nach und nach im Level aufzusteigen und so Zugang zu neuen Wettbewerben und Autos zu erhalten.

Um den eigenen Level zu steigern, gibt es mehrere Möglichkeiten, denn in vier unterschiedlichen Fähigkeitsgruppen wie Wettbewerb, Sammlung oder Entdeckung lassen sich allmählich durch zahlreiche Aktionen die eigenen Werte verbessern. Punkte gibt es etwa für Siege, größer werdende Besitztümer in Form von Autos und Häusern. Aber auch die Besichtigung und Erkundung der Gegend wird vom Spiel belohnt. Das eigene Budget wird zudem auch durch spektakuläre Fahrmanöver verbessert - Drifts, Sprünge oder riskantes Fahren am Gegenverkehr vorbei spülen Geld in die Kasse.

Stellenmarkt
  1. Porsche Consulting GmbH, Bietigheim-Bissingen
  2. BWI GmbH, Berlin

Auch bei den Modi bietet Test Drive Unlimited 2 Bekanntes: Neben Platzierungswettkämpfen gilt es etwa, innerhalb einer bestimmten Zeit eine möglichst hohe Geschwindigkeit zu erreichen und zu halten, an Radarfallen mit viel Tempo vorbeizurasen oder im Eliminator-Wettkampf nicht als jeweils Letzter durch den Checkpoint zu gehen.

Spieletest Test Drive Unlimited 2: Rennspielparty auf Ibiza 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt erhalten
  2. ab 119,98€ (Release 04.10.)

RPGamer 14. Feb 2011

In diesem Test von der Gamestar sind soviele Fehler und Falschaussagen drin, da brauch...

RPGamer 14. Feb 2011

Ich habs seit Donnerstag für die PS3 und bin seit dem schon ca. 2.000km auf Ibiza und O...

RPGamer 14. Feb 2011

Eben nicht. Lamborghini ist in TDU2 leider nicht vertreten! O/T: Ich habs seit Donnerstag...

Yeeeeeeeeha 11. Feb 2011

Yea, me too. Funktioniert sogar. Bin gestern Abend mal eine riesige Strecke abgefahren...

Peh 11. Feb 2011

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir sind die Texturen sehr scharf und Hochauflösend...


Folgen Sie uns
       


Rebble Pebble - Test

Pünktlich zur Abschaltung der Pebble-Server hat das Rebble-Projekt seine Alternative gestartet. Der Rebble-Server bringt Funktionen wie den Appstore und die Wetteranzeige in der Timeline zurück. Ganz perfekt ist der Ersatz aber noch nicht.

Rebble Pebble - Test Video aufrufen
Leistungsschutzrecht: So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen
Leistungsschutzrecht
So viel Geld würden die Verlage von Google bekommen

Das europäische Leistungsschutzrecht soll die Zukunft der Presse sichern. Doch in Deutschland würde derzeit ein einziger Verlag fast zwei Drittel der Einnahmen erhalten.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Netzpolitik Willkommen im europäischen Filternet
  2. Urheberrecht Europaparlament für Leistungsschutzrecht und Uploadfilter
  3. Leistungsschutzrecht/Uploadfilter Wikipedia protestiert gegen Urheberrechtsreform

Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Energietechnik: Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus
Energietechnik
Die Verlockung der Lithium-Luft-Akkus

Ein Akku mit der Energiekapazität eines Benzintanks würde viele Probleme lösen. In der Theorie ist das möglich. In der Praxis ist noch viel Arbeit nötig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Elektroautos CDU will Bau von Akkuzellenfabriken subventionieren
  2. Brine4Power EWE will Strom unter der Erde speichern
  3. Forschung Akku für Elektroautos macht es sich im Winter warm

    •  /