Abo
  • Services:

Xbox 360

Neuer Controller mit umschaltbarem D-Pad

Er ist silbern, nur in begrenzter Stückzahl erhältlich und hat eine sonst nicht verfügbare Option: Microsoft kündigt eine Sonderausgabe des Controllers für die Xbox 360 an.

Artikel veröffentlicht am ,
Xbox 360: Neuer Controller mit umschaltbarem D-Pad

Am 4. März 2011 will Microsoft einen neuen drahtlosen Controller für die Xbox 360 veröffentlichen. Das nur in Mattsilber verfügbare Eingabegerät erscheint als Limited Edition. Es verfügt nach Angaben des Herstellers als erstes seiner Art über ein umschaltbares D-Pad. Dadurch können Spieler festlegen, ob sie lieber im Modus mit digitalem Acht-Wege-Steuerkreuz oder über die analoge Steuerscheibe lenken möchten.

Die Sonderausgabe ist im Set mit wiederaufladbaren Batterien und einem Ladekabel erhältlich. Der offizielle Verkaufspreis liegt bei rund 60 Euro.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

Saboteur. 11. Feb 2011

Controller is mir wurscht. Was ich mich eher frage ist womit der Preis gerechtfertigt...

DiscoVolante 11. Feb 2011

trotzd des d-pad mankos empfinde ich den xbox 360 controller als besten controller...

Bady89 11. Feb 2011

Also ich hab schon vor nem Jahr schonmal von diesen Controller gelesen und das microsoft...

Thomas B. 10. Feb 2011

Ich raff's immer noch nicht? Was ist eine "analoge Scheibe" und was wird da umgestellt...

QDOS 10. Feb 2011

verwendet dein Logitech-"Nachbau" auch XInput? Ich hatte auch mal nen Nachbau und der...


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Samsung Flip im Test: Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint
Samsung Flip im Test
Brainstorming mit Essstäbchen und nebenbei Powerpoint

Ob mit dem Finger, dem Holzstift oder Essstäbchen: Vor dem Smartboard Samsung Flip sammeln sich in unserem Test schnell viele Mitarbeiter und schreiben darauf. Nebenbei läuft Microsoft Office auf einem drahtlos verbundenen Notebook. Manche Vorteile gehen jedoch auf Kosten der Bedienbarkeit.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Indien Samsung eröffnet weltgrößte Smartphone-Fabrik
  2. Foundry Samsung aktualisiert Node-Roadmap bis 3 nm
  3. Bug Samsungs Messenger-App verschickt ungewollt Fotos

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

    •  /