Abo
  • Services:

Abwechlsung auf dem Schlachtfeld

Wilde Gefechte auf offener Fläche gibt es ebenso wie Häuserkämpfe hinter Barrikaden, aber auch Nahkampfattacken und Schleichangriffe, bei denen es gilt, sich den Feinden lautlos von hinten zu nähern. An vielen Stellen kann der Spieler selbst entscheiden, wie er agiert: Ein kühner Frontalangriff kann genauso funktionieren wie ein verdeckter Angriff mit einem Scharfschützengewehr aus dem Hinterhalt. Diese spielerische Freiheit kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass auch Killzone 3 wieder ein sehr lineares Vergnügen ist - im Grunde arbeitet sich Sev wieder nach und nach durch vollständig schlauchartige Level.

  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
  • Killzone 3
Killzone 3
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Stuttgart-Feuerbach
  2. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart-Weilimdorf

Dafür sind die Kämpfe grandios inszeniert, sie profitieren insbesondere von der gelungenen Gegner-KI. Die Helghast verhalten sich oft sehr schlau, nutzen geschickt Deckung, werfen sich auf den Boden oder treiben den Spieler immer wieder in die Enge. Dabei verhalten sie sich auch abhängig davon, ob Sev alleine oder im Team mit mehreren Kameraden in der Schlacht steckt.

Optisch hält Killzone 3 das, was die Videos vorab versprochen haben. Beeindruckende Kraterlandschaften, detailreich zerstörte Städte, düsterer Rauch, farbenfrohe Dschungel: Die Grafik ist durchgängig auf hohem Niveau und bleibt zudem meist flüssig, Ruckler sind im Vergleich zum Vorgänger deutlich seltener. Auch die Soundkulisse gefällt, einzig die deutsche Sprachausgabe lässt manchmal den nötigen Einsatz vermissen - da empfiehlt es sich, im Menü die englische Version auszuwählen.

Wer mag, spielt die Kampagne zu zweit im Offline-Koop-Modus. Spielerisch ist dieser gelungen, optisch wegen des Splitscreens und der reduzierten Details aber längst nicht so beeindruckend wie die Soloerfahrung. Hinzu kommen einige Onlineoptionen mit unterschiedlichen Modi, die abseits der knapp zehn Stunden langen Kampagne für zusätzlichen Spielspaß sorgen, allen voran der abwechslungsreiche Warzone-Modus.

 Spieletest Killzone 3: Letzte Schlacht gegen die WeltraumnazisMit der Kunststoffknarre in den Kampf 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Far Cry 5, Skyrim Special Edition, Tekken 7, The Witcher 3, Ghost Recon Wildlands...
  2. (u. a. Conjuring 2, Hacksaw Ridge, Snowden, The Accountant)

Sev235 20. Mär 2011

Stimmt es gibt keinen Cineastischen Story Shooter wie Killzone Gerade der 2te und...

froschke 10. Feb 2011

genau - wenn einem asiagrinder gefallen dann haben diese das beste PLV ... ... wer will...

razer 09. Feb 2011

killzone 2 zeigte lang vor erscheinen ein angebliches ingame intro, bei dem es sich...

motzerator 09. Feb 2011

Naja manchmal ist eine gute Fortsetzung doch nicht verkehrt. Wenn Gears of War 3 raus...

Mit_linux_wär_d... 09. Feb 2011

Besserer Trailer


Folgen Sie uns
       


Chuwi Higame im Test

Auf Indiegogo hat das Chuwi Higame bereits mehr als 400.000 US-Dollar erhalten. Der Mini-PC hat dank Kaby Lake G auch das Potenzial zu einem kleinen Multimediawürfel. Allerdings nerven die Lautstärke und ein paar Treiberprobleme.

Chuwi Higame im Test Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

    •  /