Abo
  • Services:

Sony Ericsson Xperia Play

Playstation-Phone wird diese Woche vorgestellt

Nach vielen Gerüchten hat Sony Ericsson das Playstation-Phone Xperia Play erstmals offiziell bestätigt. Das Android-Smartphone soll vor allem auf den Einsatz von Spielen ausgerichtet sein.

Artikel veröffentlicht am ,
Sony Ericsson Xperia Play
Sony Ericsson Xperia Play

Am 13. Februar 2011 will Sony Ericsson das Android-Smartphone Xperia Play im Detail vorstellen, wie der Hersteller auf seiner Facebook-Seite verkündet. In einem aktuellen Videoclip von Sony Ericsson wird das neue Xperia-Modell beworben. Viele technische Details nennt der Hersteller nicht, klar ist aber, dass die Ende Januar 2011 vorgestellte Playstation Suite vorinstalliert sein wird. Da die Playstation Suite Android 2.3 voraussetzt, dürfte das Xperia Play gleich mit der aktuellen Android-Version auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. Axians IT Solutions GmbH, deutschlandweit
  2. über DIS AG, Münster

Für die Steuerung der Playstation-Spiele gibt es spezielle Tasten, die an gängige Playstation-Controller erinnern. Dieser spezielle Tastenbereich kann aufgeschoben werden. Bei Bedarf wird das Mobiltelefon ansonsten über den Touchscreen und die üblichen Android-Tasten bedient.

  • Sony Ericsson Xperia Play
  • Sony Ericsson Xperia Play
  • Sony Ericsson Xperia Play
  • Sony Ericsson Xperia Play
  • Sony Ericsson Xperia Play
  • Sony Ericsson Xperia Play
Sony Ericsson Xperia Play

Bisher deutet alles darauf hin, dass die seit Anfang Januar 2011 bekannten Fakten zum Xperia Play stimmen. Vor einem Monat hatte eine chinesische Webseite alle wichtigen technischen Daten zum Xperia Play alias Playstation-Phone enthüllt.

Bislang ist nicht bekannt, wann das Xperia Play dann auf den Markt kommt. Auch zum Gerätepreis liegen noch keine Angaben vor.

Laut Sony Computer Entertainment wird das Xperia Play schon in naher Zukunft Konkurrenz bekommen. Auch andere Hersteller als Sony Ericsson arbeiten demnach bereits an Android-Smartphones mit der Playstation Suite. Noch ist aber unklar, wann sie auf den Markt kommen. Welche anderen Smartphone-Hersteller entsprechende Geräte mit Playstation-Zertifizierung in der Planung haben, ist nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 349,00€ (inkl. Call of Duty: Black Ops 4 & Fortnite Counterattack Set)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 216,50€

elgooG 09. Feb 2011

Ach troll dich und verschwende nicht weiter meine Zeit. -_-

froschke 08. Feb 2011

... gibt doch schon die ersten anbieter von "virtuellen zeitungen", die was dagegen...

TTX 08. Feb 2011

Schau einfach mal auf Android-Hilfe.de oder xda-developers.com, da wirst du 100% fündig.

froschke 08. Feb 2011

vielleicht holen sie die eigene memorystick technologie wieder aus der kiste? :)


Folgen Sie uns
       


Blender 2.80 Tutorial für Einsteiger

Wir zeigen die ersten Schritte in Blender 2.80 Beta im Video.

Blender 2.80 Tutorial für Einsteiger Video aufrufen
Raspberry Pi: Spieglein, Spieglein, werde smart!
Raspberry Pi
Spieglein, Spieglein, werde smart!

Ein Spiegel, ein ausrangierter Monitor und ein Raspberry Pi sind die grundlegenden Bauteile, mit denen man sich selbst einen Smart Mirror basteln kann. Je nach Interesse können dort dann das Wetter, Fahrpläne, Nachrichten oder auch stimmungsvolle Bilder angezeigt werden.
Eine Anleitung von Christopher Bichl

  1. IoT mit LoRa und Raspberry Pi Die DNA des Internet der Dinge
  2. Bewegungssensor auswerten Mit Wackeln programmieren lernen
  3. Raspberry Pi Cam Babycam mit wenig Aufwand selbst bauen

Tesla: Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft
Tesla
Kleiner Gewinn, ungewisse Zukunft

Tesla erzielt im vierten Quartal 2018 einen kleinen Gewinn. Doch mit Entlassungen, Schuldenberg, Preisanhebungen beim Laden, Wegfall des Empfehlungsprogramms und zunehmendem Wettbewerb durch andere Hersteller sieht die Zukunft des Elektroauto-Herstellers durchwachsen aus.
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Tesla Model 3 Tesla macht alle Varianten des Model 3 günstiger
  2. Kundenprotest Tesla senkt Supercharger-Preise wieder
  3. Stromladetankstellen Tesla erhöht Supercharger-Preise drastisch

Chromebook Spin 13 im Alltagstest: Tolles Notebook mit Software-Bremse
Chromebook Spin 13 im Alltagstest
Tolles Notebook mit Software-Bremse

Bei Chromebooks denken viele an billige, knarzende Laptops - das Spin 13 von Acer ist anders. Wir haben es einen Monat lang verwendet - und uns am Ende gefragt, ob der veranschlagte Preis für ein Notebook mit Chrome OS wirklich gerechtfertigt ist.
Ein Test von Tobias Költzsch


      •  /