Dice
Battlefield 3 mit Animationen von EA Sports
Mit einem ersten Teaservideo stimmt das Entwicklerstudio Dice auf Battlefield 3 ein - und verrät, dass es im Onlinemodus auch möglich sein soll, im Jet zu kämpfen. Für PC-Spieler gibt es aber auch schlechte Nachrichten von der Serie.

Das schwedische Entwicklerstudio Dice - eine Tochter von Electronic Arts - hat ein erstes Teaservideo zu Battlefield 3 veröffentlicht. Der Egoshooter erscheint voraussichtlich im Herbst 2011 für Windows-PC, Xbox 360 und Playstation 3. Er basiert auf einer neuen Engine mit dem Namen Frostbite 2, die vor allem in den Bereichen Terrain, Licht und Spezialeffekte punkten soll. Insbesondere soll sie laut den Entwicklern mit Erschütterungen, einschlagenden Kugeln und ähnlichen Effekten das Gefühl lebensecht vermitteln können, auf einem Kriegsschauplatz zu stehen - was in diesem Zusammenhang positiv gemeint ist. Das neue Animationssystem stammt von auf derlei Arbeit spezialisierten Programmierern bei EA Sports.
Im Onlinemodus von Battlefield 3 soll es möglich sein, im Jet über das Geschehen zu jagen. Schauplätze zumindest für Multiplayermatches sind sowohl großstädtische wie ländliche Umgebungen in den USA, in Europa und im Nahen Osten.
Schlechte Nachricht für PC-Spieler: Die angekündigte PC-Fassung von Battlefield 1943 wird es doch nicht geben, ebenso wenig wie die PC-Umsetzung des Download-Multiplayermodus Onslaught für Battlefield Bad Company 2. Dice möchte alle verfügbaren Entwicklerressourcen in Battlefield 3 stecken.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Jau das wär was. BF1942 reloaded mit Frostbite 2.0 Engine :D yipiee!
Bf: Bad Company 2 :)
Hauptsache man kaempft auch mal gegen die Franzosen
In CS wurden Auszeichnungen eingeführt? Mensch...hab ich das schon lange nichtmehr...
Also die Helis in BC2 waren echt scheiße... Wenn da ein guter Pilot dran war, dann ahste...