Abo
  • IT-Karriere:

Viacom

Aus für MTV Games

Der Medienkonzern Viacom zieht sich weiter aus der Spielebranche zurück und schließt seine Tochterfirma MTV Games - kein Wunder, schließlich hatte der Publisher zuletzt keine Produkte mehr.

Artikel veröffentlicht am ,
Viacom: Aus für MTV Games

Der Publisher MTV Games - eine Tochter des Medienkonzerns Viacom - schließt die Pforten, so das britische Fachmagazin MCV. Bereits seit Mittwoch soll in der New Yorker Zentrale nur noch ein kleines Team die restlichen Geschäfte abwickeln, das Europabüro in London soll vollständig verwaist sein. Viacom oder MTV Game selbst haben sich bislang nicht zu den Vorgängen geäußert.

Stellenmarkt
  1. Kommunale Datenverarbeitung Oldenburg (KDO), Oldenburg
  2. Pongs Technical Textiles GmbH, Düsseldorf, Pausa-Mühltroff

Mit Abstand wichtigstes Produkt von MTV Games war das Musikspiel Rock Band, das sich allerdings nie richtig gegen Guitar Hero von Activision durchsetzen konnte. Ende 2010 wurde Harmonix, das Entwicklerstudio hinter Rock Band, an eine Investorengruppe verkauft.

Mit den in Deutschland unter der Marke "MTV Games" angebotenen Produkten - größtenteils Kooperationen im Browsergamesbereich - haben die Vorgänge in den USA zumindest unmittelbar nichts zu tun.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 177,90€ + Versand (Bestpreis!)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

Der Kaiser! 06. Feb 2011

Wenn ich fürs Fernsehen bezahle, will ich keine Werbung. Seh ich genauso.


Folgen Sie uns
       


Workers Resources Soviet Republic - Test

Wem Aufbaustrategiespiele wie Anno oder Sim City zu einfach sind, sollte Workers & Resources: Soviet Republic ausprobieren. Das Spiel ist Wirtschaftssimulation und Verkehrsmanager in einem.

Workers Resources Soviet Republic - Test Video aufrufen
Sicherheitslücken: Zombieload in Intel-Prozessoren
Sicherheitslücken
Zombieload in Intel-Prozessoren

Forscher haben weitere Seitenkanalangriffe auf Intel-Prozessoren entdeckt, die sie Microarchitectural Data Sampling alias Zombieload nennen. Der Hersteller wusste davon und reagiert mit CPU-Revisionen. Apple rät dazu, Hyperthreading abzuschalten - was 40 Prozent Performance kosten kann.
Ein Bericht von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Open-Source Technology Summit Intel will moderne Firmware und Rust-VMM für Server
  2. Ice Lake plus Xe-GPGPU Intel erläutert 10-nm- und 7-nm-Zukunft
  3. GPU-Architektur Intels Xe beschleunigt Raytracing in Hardware

Das andere How-to: Deutsch lernen für Programmierer
Das andere How-to
Deutsch lernen für Programmierer

Programmierer schlagen sich ständig mit der Syntax und Semantik von Programmiersprachen herum. Der US-Amerikaner Mike Stipicevic hat aus der Not eine Tugend gemacht und nutzt sein Wissen über obskure Grammatiken, um Deutsch zu lernen.
Von Mike Stipicevic

  1. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  2. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

Kontist, N26, Holvi: Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer
Kontist, N26, Holvi
Neue Banking-Apps machen gute Angebote für Freelancer

Ein mobiles und dazu noch kostenloses Geschäftskonto für Freiberufler versprechen Startups wie Kontist, N26 oder Holvi. Doch sind die Newcomer eine Alternative zu den Freelancer-Konten der großen Filialbanken? Ja, sind sie - mit einer kleinen Einschränkung.
Von Björn König


      •  /