Viacom
Aus für MTV Games
Der Medienkonzern Viacom zieht sich weiter aus der Spielebranche zurück und schließt seine Tochterfirma MTV Games - kein Wunder, schließlich hatte der Publisher zuletzt keine Produkte mehr.

Der Publisher MTV Games - eine Tochter des Medienkonzerns Viacom - schließt die Pforten, so das britische Fachmagazin MCV. Bereits seit Mittwoch soll in der New Yorker Zentrale nur noch ein kleines Team die restlichen Geschäfte abwickeln, das Europabüro in London soll vollständig verwaist sein. Viacom oder MTV Game selbst haben sich bislang nicht zu den Vorgängen geäußert.
Mit Abstand wichtigstes Produkt von MTV Games war das Musikspiel Rock Band, das sich allerdings nie richtig gegen Guitar Hero von Activision durchsetzen konnte. Ende 2010 wurde Harmonix, das Entwicklerstudio hinter Rock Band, an eine Investorengruppe verkauft.
Mit den in Deutschland unter der Marke "MTV Games" angebotenen Produkten - größtenteils Kooperationen im Browsergamesbereich - haben die Vorgänge in den USA zumindest unmittelbar nichts zu tun.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wenn ich fürs Fernsehen bezahle, will ich keine Werbung. Seh ich genauso.