The Duty Calls
Bulletstorm-Macher nehmen Call of Duty aufs Korn
The Duty Calls ist ein Marketingversuch von Electronic Arts, dem Entwicklerstudio People Can Fly und Epic Games. Der kostenlose, knapp fünfminütige Egoshooter überzeugt mit viel Humor und nimmt Activisions Call-of-Duty-Reihe aufs Korn.

Es ist eine Werbeaktion für den kommenden Egoshooter Bulletstorm - aber eine witzige. Über seinen Twitter-Kanal hat Programmierer Cliff Bleszinski von Epic Games auf den kostenlosen Shooter The Duty Calls aufmerksam gemacht. Die Setup-Datei hat eine Größe von 759 MByte.
The Duty Calls kann mit Maus und Tastatur oder dem Xbox-360-Gamepad wie jeder übliche 3D-Shooter gesteuert werden. Nach einem kurzen Briefing, "Blablabla, ... Atombombe, ... blablabla, ... wir zählen auf Sie", stapft der Spieler los und zielt auf alles, was sich bewegt. In Duty Calls sind das russische Soldaten.
Die Grafik ist etwa auf dem Niveau des ersten Call-of-Duty-Teils, der Sound dagegen ist unvergleichlich. Bei jedem Schuss ertönt das Sprachsample "Boring" in verschiedenen Tonhöhen. In den Einstellungen lässt sich ausschließlich die Kamera invertieren. Eine kurze Passage läuft sogar in Zeitlupe ab.
Leider dauern das Herunterladen und die Installation von Duty Calls genauso lange wie das eigentliche Spiel, dennoch ist der kurzweilige Shooter für jeden sehenswert, der in den letzten Jahren kein Spiel der Call-of-Duty-Reihe ausgelassen hat.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Doch, ehrlich gesagt waren die letzten 3 CoD-Teile so actionlastig, dass die Story...
http://www.youtube.com/watch?v=jwxN8sCIOOE ;)
"...von der speziellen Spezialeinheit unserer Spezielpolizei!" ^^
Hmmm. Nicht von allen Teilen.