Abo
  • Services:

Große Buchstaben

Tastatur für Fehlsichtige

Logickeyboard hat für Nutzer, denen die kleine Beschriftung von Tastaturen bislang hinderlich war, ein überarbeitetes Modell der Apple-Tastatur vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf den Tastenkappen der XLPrint-Tastatur von Logickeyboard sind die Buchstaben und Zahlen erheblich größer und kontrastreicher abgebildet als auf Apples normalen Tastaturen.

  • Logickeyboard XLPrint
  • Logickeyboard Ultra Thin Logicskin
Logickeyboard XLPrint
Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Waiblingen
  2. über duerenhoff GmbH, Raum Düsseldorf

Die überarbeite Tastatur mit USB-Anschluss und separatem Ziffernblock soll auch Anwender ohne Augenprobleme ansprechen. Hersteller Logickeyboard verspricht weniger ermüdendes Arbeiten - besonders für Nutzer, die nicht blind tippen können. Mit dem "Ultra Thin Logicskin" wird eine flexible Tastenabdeckung für das Macbook Pro angeboten. Hier sind die Tastenkappen schwarz mit weißer Beschriftung.

Die XLPrint-Tastatur ist bislang nur im US-amerikanischen Layout erhältlich. Sie kostet rund 95 US-Dollar und kann beim Logickeyboard bestellt werden. Das Unternehmen bietet auch speziell für Anwendungsprogramme beschriftete Tastaturen und -folien an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

unsigned_double 02. Feb 2011

Noch nicht, das ist scheinbar wahr - ändert sich aber rapide; vermutlich kann man schon...

motzerator 01. Feb 2011

Ich bin nicht kurzsichtig, aber ich finde die Tastaur schick. Würde mit einer dezenten...

ad (Golem.de) 01. Feb 2011

Eine salomonische Lösung hat jetzt in der Überschrift ihren Niederschlag gefunden. Mit...

Dorsai! 01. Feb 2011

Ihr scheint beide zu vergessen, dass es auch andere Sehstörungen als nur die physischen...

Thomas B. 01. Feb 2011

Ich denke das richtet sich eher an Leute, die so schlecht sehen, das auch eine Brille...


Folgen Sie uns
       


Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018)

Die WSD-F30 von Casio ist eine Smartwatch, die sich besonders gut fürs Wandern eignen soll. Sie zeigt verschiedene Messwerte an - auch auf einem zweiten LC-Display.

Casio WSD-F30 - Hands on (Ifa 2018) Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /