Abo
  • IT-Karriere:

Große Buchstaben

Tastatur für Fehlsichtige

Logickeyboard hat für Nutzer, denen die kleine Beschriftung von Tastaturen bislang hinderlich war, ein überarbeitetes Modell der Apple-Tastatur vorgestellt.

Artikel veröffentlicht am ,

Auf den Tastenkappen der XLPrint-Tastatur von Logickeyboard sind die Buchstaben und Zahlen erheblich größer und kontrastreicher abgebildet als auf Apples normalen Tastaturen.

  • Logickeyboard XLPrint
  • Logickeyboard Ultra Thin Logicskin
Logickeyboard XLPrint
Stellenmarkt
  1. Biotrics Bioimplants GmbH, Berlin
  2. Landeshauptstadt München, München

Die überarbeite Tastatur mit USB-Anschluss und separatem Ziffernblock soll auch Anwender ohne Augenprobleme ansprechen. Hersteller Logickeyboard verspricht weniger ermüdendes Arbeiten - besonders für Nutzer, die nicht blind tippen können. Mit dem "Ultra Thin Logicskin" wird eine flexible Tastenabdeckung für das Macbook Pro angeboten. Hier sind die Tastenkappen schwarz mit weißer Beschriftung.

Die XLPrint-Tastatur ist bislang nur im US-amerikanischen Layout erhältlich. Sie kostet rund 95 US-Dollar und kann beim Logickeyboard bestellt werden. Das Unternehmen bietet auch speziell für Anwendungsprogramme beschriftete Tastaturen und -folien an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

unsigned_double 02. Feb 2011

Noch nicht, das ist scheinbar wahr - ändert sich aber rapide; vermutlich kann man schon...

motzerator 01. Feb 2011

Ich bin nicht kurzsichtig, aber ich finde die Tastaur schick. Würde mit einer dezenten...

ad (Golem.de) 01. Feb 2011

Eine salomonische Lösung hat jetzt in der Überschrift ihren Niederschlag gefunden. Mit...

Dorsai! 01. Feb 2011

Ihr scheint beide zu vergessen, dass es auch andere Sehstörungen als nur die physischen...

Thomas B. 01. Feb 2011

Ich denke das richtet sich eher an Leute, die so schlecht sehen, das auch eine Brille...


Folgen Sie uns
       


World of Warcraft Classic angespielt

Spielen wie zur Anfangszeit von World of Warcraft: Golem.de ist in WoW Classic durch die Fantasywelt Azeroth gezogen und hat sich mit Kobolden und Bergpumas angelegt.

World of Warcraft Classic angespielt Video aufrufen
Party like it's 1999: Die 510 letzten Tage von Sega
Party like it's 1999
Die 510 letzten Tage von Sega

Golem retro_ Am 9.9.1999 kam in den USA mit der Sega Dreamcast die letzte Spielkonsole der 90er Jahre auf den Markt. Es sollte auch die letzte Spielkonsole von Sega werden. Aber das wusste zu diesem Zeitpunkt noch niemand.
Von Martin Wolf


    FX Tec Pro 1 im Hands on: Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro
    FX Tec Pro 1 im Hands on
    Starkes Tastatur-Smartphone für 650 Euro

    Ifa 2019 Smartphones mit physischer Tastatur sind oft klobig - anders das Pro 1 des Startups FX Tec. Das Gerät bietet eine umfangreiche Tastatur mit gutem Druckpunkt und stabilem Slide-Mechanismus - wie es in einem ersten Kurztest beweist. Zusammengeklappt ist das Smartphone überraschend dünn.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Galaxy A90 5G Samsung präsentiert 5G-Smartphone für 750 Euro
    2. Huami Neue Amazfit-Smartwatches kommen nach Deutschland
    3. The Wall Luxury Samsungs Micro-LED-Display kostet 450.000 Euro

    Galaxy Fold im Hands on: Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet
    Galaxy Fold im Hands on
    Samsung hat sein faltbares Smartphone gerettet

    Ifa 2019 Samsungs Überarbeitungen beim Galaxy Fold haben sich gelohnt: Das Gelenk wirkt stabil und dicht, die Schutzfolie ist gut in den Rahmen eingearbeitet. Im ersten Test von Golem.de haben wir trotz aller guten Eindrücke Bedenken hinsichtlich der Kratzempfindlichkeit des Displays.
    Ein Hands on von Tobias Költzsch

    1. Orbi AX6000 Netgears Wi-Fi-6-Mesh-System ist teuer
    2. Motorola Tech 3 Bluetooth-Hörstöpsel sind auch mit Kabel nutzbar
    3. Wegen US-Sanktionen Huawei bringt Mate 30 ohne Play Store und Google Maps

      •  /