Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Mozilla: Firefox 4 Beta 10 ist schneller und stabiler

Firefox 4 nähert sich der Fertigstellung, mittlerweile liegt eine zehnte Betaversion des Browsers vor. Damit macht Firefox nach Angaben der Mozilla-Entwickler einen deutlichen Sprung im Hinblick auf Geschwindigkeit und Stabilität.
/ Jens Ihlenfeld
97 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Rund 500 Fehler haben die Mozilla-Entwickler für die Beta 10 von Firefox 4 beseitigt. Sie versprechen dadurch eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit im Vergleich zur Beta 9. Firefox 4 Beta 10 sei die bislang schnellste Version des Browsers, schreibt Asa Dotzler(öffnet im neuen Fenster) von Mozilla.

Zudem soll der Browser stabiler laufen als die aktuell als "stabil" deklarierte Version Firefox 3.6. Dazu trägt auch eine angepasste Blacklist von Grafiktreibern bei, für die die Hardwarebeschleunigung des Browsers deaktiviert wird. Auch der Speicherverbrauch wurde reduziert.

Nach Angaben von Dotzler hat die aktuelle Betaversion fast Release-Qualität.

Die Firefox 4 Beta 10(öffnet im neuen Fenster) steht ab sofort unter mozilla.com(öffnet im neuen Fenster) zum Download bereit.


Relevante Themen