• IT-Karriere:
  • Services:

Mozilla

Firefox 4 Beta 10 ist schneller und stabiler

Firefox 4 nähert sich der Fertigstellung, mittlerweile liegt eine zehnte Betaversion des Browsers vor. Damit macht Firefox nach Angaben der Mozilla-Entwickler einen deutlichen Sprung im Hinblick auf Geschwindigkeit und Stabilität.

Artikel veröffentlicht am ,
Mozilla: Firefox 4 Beta 10 ist schneller und stabiler

Rund 500 Fehler haben die Mozilla-Entwickler für die Beta 10 von Firefox 4 beseitigt. Sie versprechen dadurch eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit im Vergleich zur Beta 9. Firefox 4 Beta 10 sei die bislang schnellste Version des Browsers, schreibt Asa Dotzler von Mozilla.

  • Firefox 4 Beta 10
  • Firefox 4 Beta 10
  • Firefox 4 Beta 10 - Acid-3-Test
  • Firefox 4 Beta 10
  • Firefox 4 Beta 10
  • Firefox 4 Beta 10 - WebGL-Demo
  • Firefox 4 Beta 10 - WebGL-Demo
Firefox 4 Beta 10
Stellenmarkt
  1. Allianz Lebensversicherungs - AG, Stuttgart
  2. IDS GmbH, Ettlingen

Zudem soll der Browser stabiler laufen als die aktuell als "stabil" deklarierte Version Firefox 3.6. Dazu trägt auch eine angepasste Blacklist von Grafiktreibern bei, für die die Hardwarebeschleunigung des Browsers deaktiviert wird. Auch der Speicherverbrauch wurde reduziert.

Nach Angaben von Dotzler hat die aktuelle Betaversion fast Release-Qualität.

Die Firefox 4 Beta 10 steht ab sofort unter mozilla.com zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

SparkleX 27. Jan 2011

Das liegt wohl auch daran, dass die Dateiendung bei Mac OS X seit jeher *.app lautet...

Guttroll 27. Jan 2011

Ach, dass es so viel schneller geht liegt an ClearType? :D Sorry, dich zu enttäuschen...

Lala Satalin... 27. Jan 2011

Stimmt schon, nur würde ich abraten so viele Add-Ons, noch dazu welche die eig. nicht für...

samy 26. Jan 2011

Natürlich Firefox ist unter deiner Würde. Unter meiner Würde ist es sich von Google...

blablub 26. Jan 2011

Mein Posting bezog sich eher allgemein auf Alle-Browser-Mit-Einmal-Nutzer. Dein Posting...


Folgen Sie uns
       


VW-Elektroautos aus Zwickau - Bericht

Der Volkswagen-Konzern will ab 2020 in Zwickau nur noch Elektroautos bauen - wir haben uns die Umstellung angesehen.

VW-Elektroautos aus Zwickau - Bericht Video aufrufen
Netzwerke: Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist
Netzwerke
Warum 5G nicht das bessere Wi-Fi ist

5G ist mit großen Marketing-Versprechungen verbunden. Doch tatsächlich wird hier mit immensem technischem und finanziellem Aufwand überwiegend das umgesetzt, was Wi-Fi bereits kann - ohne dessen Probleme zu lösen.
Eine Analyse von Elektra Wagenrad

  1. Rechenzentren 5G lässt Energiebedarf stark ansteigen
  2. Hamburg Telekom startet 5G in weiterer Großstadt
  3. Campusnetze Bisher nur sechs Anträge auf firmeneigenes 5G-Netz

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

Elektroschrott: Kauft keine kleinen Konsolen!
Elektroschrott
Kauft keine kleinen Konsolen!

Ich bin ein Fan von Retro. Und ein Fan von Games. Und ich habe den kleinen Plastikschachteln mit ihrer schlechten Umweltbilanz wirklich eine Chance gegeben. Aber es hilft alles nichts.
Ein IMHO von Martin Wolf

  1. IMHO Porsche prescht beim Preis übers Ziel hinaus
  2. Gaming Konsolenkrieg statt Spielestreaming

    •  /