Abo
  • IT-Karriere:

Shazam

Musikerkennung für Symbian 3

Die Musikerkennungssoftware Shazam gibt es nun auch für Nokias Symbian-3-Smartphones. Neben einer kostenlosen Version mit erheblichen Einschränkungen gibt es auch die Encore-Ausführung mit allen Funktionen.

Artikel veröffentlicht am ,
Shazam: Musikerkennung für Symbian 3

Die Applikation schneidet die Musik auf Knopfdruck mit und schickt sie zur Erkennung per Internet an die Shazam-Datenbank, um das Ergebnis wenig später anzuzeigen. Der Anwender erfährt so bequem, welches Lied er gerade hört und von wem es stammt. Die im Ovi Store verfügbare Gratisversion ist aber mit etlichen Einschränkungen versehen.

Stellenmarkt
  1. Bayerische Versorgungskammer, München
  2. Ledermann GmbH & Co. KG, Horb am Neckar

Nur 30 Tage nach der ersten Installation stehen alle Funktionen zur Verfügung. Danach können nur noch maximal fünf Musikstücke pro Monat damit identifiziert werden. Erst wenn die Software für einmalig 3,99 Euro registriert wird, entfällt diese Beschränkung. Zusätzlich ermöglicht es die Software dann auch, Musikvideos anzusehen und Musikdaten mit anderen zu teilen.

Den Preis für die Vollversion Shazam Encore hält der Anbieter aus unerfindlichen Gründen sehr geheim und nennt ihn weder im Ovi Store noch auf der Produktseite. Der Anbieter wollte nicht erklären, warum Shazam Encore nicht im Ovi Store gekauft werden kann.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. beide Spiele zu Ryzen 9 3000 oder 7 3800X Series, eines davon zu Ryzen 7 3700X/5 3600X/7...

Hassan 24. Jan 2011

Ist ganz einfach. http://www.all4phones.de/forum/nokia-anleitungen-faqs/25720-spb-mobile...

Hassan 24. Jan 2011

Genau. Und alle Symbian 3 Smartphones gleichzeitig. Hier kann man darüber lesen. http...

keks9n 20. Jan 2011

Zum einen ist Soundhound im OviStore nicht kostenlos und zum anderen(was noch viel...

keks9n 20. Jan 2011

Also ich habe mit dem Programm sehr positive Erfahrungen gemacht. Sicherlich erkennt es...

Ovi Store Nutzer 20. Jan 2011

Das ist falsch. Die Meldung kommt bei machen Handys 60 Tage nach dem ersten Aufruf des...


Folgen Sie uns
       


Nintendo Switch Lite - Test

Die Nintendo Switch Lite sieht aus wie eine Switch, ist aber kompakter, leichter und damit gerade unterwegs eine sinnvolle Wahl - trotz einiger fehlender Funktionen.

Nintendo Switch Lite - Test Video aufrufen
iPad 7 im Test: Nicht nur für Einsteiger lohnenswert
iPad 7 im Test
Nicht nur für Einsteiger lohnenswert

Auch mit der siebten Version des klassischen iPads richtet sich Apple wieder an Nutzer im Einsteigersegment. Dennoch ist das Tablet sehr leistungsfähig und kommt mit Smart-Keyboard-Unterstützung. Wer ein gutes, lange unterstütztes Tablet sucht, kann sich freuen - ärgerlich sind die Preise fürs Zubehör.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. iPad Einschränkungen für Apples Sidecar-Funktion
  2. Apple Microsoft Office auf neuem iPad nicht mehr kostenlos nutzbar
  3. Tablet Apple bringt die 7. Generation des iPads

Linux-Kernel: Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen
Linux-Kernel
Selbst Google ist unfähig, Android zu pflegen

Bisher gilt Google als positive Ausnahme von der schlechten Update-Politik im Android-Ökosystem. Doch eine aktuelle Sicherheitslücke zeigt, dass auch Google die Updates nicht im Griff hat. Das ist selbst verschuldet und könnte vermieden werden.
Ein IMHO von Sebastian Grüner

  1. Kernel Linux bekommt Unterstützung für USB 4
  2. Kernel Vorschau auf Linux 5.4 bringt viele Security-Funktionen
  3. Linux Lockdown-Patches im Kernel aufgenommen

Funkstandards: Womit funkt das smarte Heim?
Funkstandards
Womit funkt das smarte Heim?

Ob Wohnung oder Haus: Smart soll es bitte sein. Und wenn das nicht von Anfang an klappt, soll die Nachrüstung zum Smart Home so wenig aufwendig wie möglich sein. Dafür kommen vor allem Funklösungen infrage, wir stellen die gebräuchlichsten vor.
Von Jan Rähm

  1. Local Home SDK Google bietet SDK für Smarthomesteuerung im lokalen Netzwerk
  2. GE Smarte Lampe mit 11- bis 13-stufigem Resetverfahren
  3. IoT Smart Homes ohne Internet, geht das? Ja!

    •  /