• IT-Karriere:
  • Services:

Shazam

Musikerkennung für Symbian 3

Die Musikerkennungssoftware Shazam gibt es nun auch für Nokias Symbian-3-Smartphones. Neben einer kostenlosen Version mit erheblichen Einschränkungen gibt es auch die Encore-Ausführung mit allen Funktionen.

Artikel veröffentlicht am ,
Shazam: Musikerkennung für Symbian 3

Die Applikation schneidet die Musik auf Knopfdruck mit und schickt sie zur Erkennung per Internet an die Shazam-Datenbank, um das Ergebnis wenig später anzuzeigen. Der Anwender erfährt so bequem, welches Lied er gerade hört und von wem es stammt. Die im Ovi Store verfügbare Gratisversion ist aber mit etlichen Einschränkungen versehen.

Stellenmarkt
  1. Villeroy & Boch AG Hauptverwaltung, Mettlach
  2. willy.tel GmbH, Hamburg

Nur 30 Tage nach der ersten Installation stehen alle Funktionen zur Verfügung. Danach können nur noch maximal fünf Musikstücke pro Monat damit identifiziert werden. Erst wenn die Software für einmalig 3,99 Euro registriert wird, entfällt diese Beschränkung. Zusätzlich ermöglicht es die Software dann auch, Musikvideos anzusehen und Musikdaten mit anderen zu teilen.

Den Preis für die Vollversion Shazam Encore hält der Anbieter aus unerfindlichen Gründen sehr geheim und nennt ihn weder im Ovi Store noch auf der Produktseite. Der Anbieter wollte nicht erklären, warum Shazam Encore nicht im Ovi Store gekauft werden kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote

Hassan 24. Jan 2011

Ist ganz einfach. http://www.all4phones.de/forum/nokia-anleitungen-faqs/25720-spb-mobile...

Hassan 24. Jan 2011

Genau. Und alle Symbian 3 Smartphones gleichzeitig. Hier kann man darüber lesen. http...

keks9n 20. Jan 2011

Zum einen ist Soundhound im OviStore nicht kostenlos und zum anderen(was noch viel...

keks9n 20. Jan 2011

Also ich habe mit dem Programm sehr positive Erfahrungen gemacht. Sicherlich erkennt es...

Ovi Store Nutzer 20. Jan 2011

Das ist falsch. Die Meldung kommt bei machen Handys 60 Tage nach dem ersten Aufruf des...


Folgen Sie uns
       


Der Konsolen-PC - Fazit

Seit es AMDs RDNA-2-Grafikkarten gibt, kann eine Next-Gen-Konsole leicht nachgebaut werden. Wir schauen, was es dazu braucht und ob der Konsolen-PC etwas taugt.

Der Konsolen-PC - Fazit Video aufrufen
Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme

      •  /