Abo
  • Services:

Professional Camera

Tiefer Eingriff in die Kamera des iPhones

Professional Camera heißt die neue iOS-App von Solospark. Sie soll den Autofokus der Kamera des iPhones und des iPod touch 4G sowie die Belichtungsmessung entkoppeln.

Artikel veröffentlicht am ,
Icon von Professional Camera
Icon von Professional Camera

Der Anwender kann mit Professional Camera wie gehabt per Fingerzeig auf dem Display einen beliebigen Punkt des Bildes fokussieren. Ein Doppeltipp setzt allerdings die Belichtungsmessung an einen anderen Punkt. So sollen falsch belichtete Fotos vermieden werden.

  • Professional Camera - Einstellungen
  • Professional Camera - Wahl von Fokuspunkt und Belichtungsmessung
  • Professional Camera - Weißabgleich
  • Professional Camera - digitaler Zoom, Tonaussteuerung und Videosteuerung
Professional Camera - Einstellungen
Stellenmarkt
  1. TÜV SÜD Gruppe, München
  2. WMF Group GmbH, Geislingen an der Steige

Bessere Digitalkameras können schon lange Autofokuspunkt und Belichtungsmessung voneinander trennen. Bei Smartphones wie dem iPhone ist das von Haus aus nicht möglich. Stellt der Fotograf dann auf einen Bereich scharf, der besonders hell ist, wird der Rest des Fotos zwangsläufig unterbelichtet.

Darüber hinaus bietet Professional Camera einen Weißabgleich. Die App ist in Apples iTunes App Store für 1,59 Euro erhältlich.

Einige Leser wiesen uns darauf hin, dass auch die iOS- App Pro Camera eine separate Autofokus- und Belichtungsmessung ermöglicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 57,99€

Netspy 23. Jan 2011

Stimmt und das habe ich sogar. Die Funktion hatte ich noch gar nicht entdeckt.

Saph 19. Jan 2011

Der iPod Touch 4G hat weder Autofocus noch Touch-To-Focus. Die Linse ist fixed-focus, das...

zeit 19. Jan 2011

Naja. Das Ganze hat ist für mich auch positiv. Nun lese ich einfach ein IT-Käsblatt...

iKnips2 19. Jan 2011

Die Daten werden ja mit iPhoto synchronisiert. Dort kannst Du weitere Sortierungen...


Folgen Sie uns
       


iPad 2018 - Test

Das neue iPad hat vertraute Funktionen, die es teilweise zu diesem Preis aber noch nicht gegeben hat. Wir haben uns Apples neues Tablet im Test angeschaut.

iPad 2018 - Test Video aufrufen
P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Digitalfotografie: Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher
Digitalfotografie
Inkonsistentes Rauschen verrät den Fälscher

War der Anhänger wirklich so groß wie der Ring? Versucht da gerade einer, die Versicherung zu betuppen? Wenn Omas Erbstück geklaut wurde, muss die Versicherung wohl dem Digitalfoto des Geschädigten glauben. Oder sie engagiert einen Bildforensiker, der das Foto darauf untersucht, ob es bearbeitet wurde.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. iOS und Android Google lanciert drei experimentelle Foto-Apps
  2. Aufstecksucher für TL2 Entwarnung bei Leica

    •  /