Abo
  • Services:

Windows 7

Service Pack 1 kommt womöglich in Kürze

Es gibt Hinweise darauf, dass das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 in Kürze erscheint. Microsoft hat ein vorbereitendes Update veröffentlicht, das auch schon für die Vorabversionen des Service Pack 1 benötigt wurde.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows 7: Service Pack 1 kommt womöglich in Kürze

Anwendern von Windows 7 wird neuerdings das Update KB976902 als Download angeboten, wie Neowin.net berichtet. Erst mit dem Update sei eine Einspielung des Service Pack 1 möglich, heißt es in der Patchbeschreibung. Dieses Update soll bereits notwendig gewesen sein, um die Beta oder den Release Candidate des Service Packs zu installieren.

Stellenmarkt
  1. Versicherungskammer Bayern, München
  2. Diehl Metall Stiftung & Co. KG, Röthenbach an der Pegnitz

Daher wird nun vermutet, dass die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 unmittelbar bevorsteht. Microsoft will das Service Pack 1 im ersten Halbjahr 2011 veröffentlichen. Im Juli 2010 wurde die Betaversion veröffentlicht und der Release Candidate folgte im Oktober 2010.

Das Service Pack 1 enthält vor allem Patches. Für Windows 7 sind keine neuen Funktionen geplant. Es gibt lediglich einen neuen Client, um über das neue RemoteFX mit einem Windows Server 2008 R2 Kontakt aufzunehmen. RemoteFX erweitert die Remote-Dienste von Windows Server 2008 R2 um Hardwarebeschleunigungsfunktionen. Damit sollen sich Videos, Musikstücke und Animationen bei Fernwiedergabe so verhalten, als würde der Nutzer direkt am Rechner sitzen. Das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 bringt ansonsten Dynamic Memory für Hyper-V, um virtuellen Maschinen im laufenden Betrieb mehr oder weniger Speicher zuweisen zu können.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 4,25€

Der Geek 18. Jan 2011

Also ich muss sagen das Windows 7 bei mir noch nie Probleme gemacht hat. Es läuft...

ja 14. Jan 2011

Ich benutze das SP noch nicht. Das war auf Windows 7 ohne SP bezogen und meine Version...

tipper 14. Jan 2011

Win7 SP1 ist da. http://winfuture.de/news,60819.html ICH HAB ES GESAGT ICH HAB ES GESAG!!!!

Fluxk 14. Jan 2011

Naja MS bleibt seiner Strategie treu. Verbreitung um jeden Preis (in dem Fall nichts :P...

Steve Jabs 14. Jan 2011

Genau, wo einem ein Update als neue Version zum Festpreis verkauft wird.


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test: Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen
Deutsche Siri auf dem Homepod im Test
Amazon und Google können sich entspannt zurücklehnen

In diesem Monat kommt der dritte digitale Assistent auf einem smarten Lautsprecher nach Deutschland: Siri. Wir haben uns angehört, was die deutsche Version auf dem Homepod leistet.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Patentantrag von Apple Neues Verfahren könnte Siri schlauer machen
  2. Siri vs. Google Assistant Apple schnappt sich Googles KI-Chefentwickler
  3. Digitaler Assistent Apple will Siri verbessern

CD Projekt Red: So spielt sich Cyberpunk 2077
CD Projekt Red
So spielt sich Cyberpunk 2077

E3 2018 Hacker statt Hexer, Ich-Sicht statt Dritte-Person-Perspektive und Auto statt Pferd: Die Witcher-Entwickler haben ihr neues Großprojekt Cyberpunk 2077 im Detail vorgestellt.
Von Peter Steinlechner


    Mars: Die Staubstürme des roten Planeten
    Mars
    Die Staubstürme des roten Planeten

    Der Mars-Rover Opportunity ist nicht die erste Mission, die unter Staubstürmen leidet. Aber zumindest sind sie inzwischen viel besser verstanden als in der Frühzeit der Marsforschung.
    Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

    1. Nasa Dunkle Nacht im Staubsturm auf dem Mars
    2. Mars Insight Ein Marslander ist nicht genug

      •  /