Abo
  • IT-Karriere:

Windows 7

Service Pack 1 kommt womöglich in Kürze

Es gibt Hinweise darauf, dass das Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 in Kürze erscheint. Microsoft hat ein vorbereitendes Update veröffentlicht, das auch schon für die Vorabversionen des Service Pack 1 benötigt wurde.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows 7: Service Pack 1 kommt womöglich in Kürze

Anwendern von Windows 7 wird neuerdings das Update KB976902 als Download angeboten, wie Neowin.net berichtet. Erst mit dem Update sei eine Einspielung des Service Pack 1 möglich, heißt es in der Patchbeschreibung. Dieses Update soll bereits notwendig gewesen sein, um die Beta oder den Release Candidate des Service Packs zu installieren.

Stellenmarkt
  1. DEKRA SE, Stuttgart
  2. KRÜSS GmbH, Hamburg

Daher wird nun vermutet, dass die Veröffentlichung des Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 unmittelbar bevorsteht. Microsoft will das Service Pack 1 im ersten Halbjahr 2011 veröffentlichen. Im Juli 2010 wurde die Betaversion veröffentlicht und der Release Candidate folgte im Oktober 2010.

Das Service Pack 1 enthält vor allem Patches. Für Windows 7 sind keine neuen Funktionen geplant. Es gibt lediglich einen neuen Client, um über das neue RemoteFX mit einem Windows Server 2008 R2 Kontakt aufzunehmen. RemoteFX erweitert die Remote-Dienste von Windows Server 2008 R2 um Hardwarebeschleunigungsfunktionen. Damit sollen sich Videos, Musikstücke und Animationen bei Fernwiedergabe so verhalten, als würde der Nutzer direkt am Rechner sitzen. Das Service Pack 1 für Windows Server 2008 R2 bringt ansonsten Dynamic Memory für Hyper-V, um virtuellen Maschinen im laufenden Betrieb mehr oder weniger Speicher zuweisen zu können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Der Geek 18. Jan 2011

Also ich muss sagen das Windows 7 bei mir noch nie Probleme gemacht hat. Es läuft...

ja 14. Jan 2011

Ich benutze das SP noch nicht. Das war auf Windows 7 ohne SP bezogen und meine Version...

tipper 14. Jan 2011

Win7 SP1 ist da. http://winfuture.de/news,60819.html ICH HAB ES GESAGT ICH HAB ES GESAG!!!!

Fluxk 14. Jan 2011

Naja MS bleibt seiner Strategie treu. Verbreitung um jeden Preis (in dem Fall nichts :P...

Steve Jabs 14. Jan 2011

Genau, wo einem ein Update als neue Version zum Festpreis verkauft wird.


Folgen Sie uns
       


Wolfenstein Youngblood angespielt

Zwillinge im Kampf gegen das Böse: Im Actionspiel Wolfenstein Youngblood müssen sich Jess und Soph Blazkowicz mit dem Regime anlegen.

Wolfenstein Youngblood angespielt Video aufrufen
Watch Dogs Legion angespielt: Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee
Watch Dogs Legion angespielt
Eine Seniorin als Ein-Frau-Armee

E3 2019 Elitesoldaten brauchen wir nicht - in Watch Dogs Legion hacken und schießen wir auch als Pensionistin für den Widerstand. Beim Anspielen haben wir sehr über die ebenso klapprige wie kampflustige Oma Gwendoline gelacht.


    Digitaler Knoten 4.0: Auto und Ampel im Austausch
    Digitaler Knoten 4.0
    Auto und Ampel im Austausch

    Auf der Autobahn klappt das autonome Fahren schon recht gut. In der Stadt brauchen die Autos jedoch Unterstützung. In Braunschweig testet das DLR die Vernetzung von Autos und Infrastruktur, damit die autonom fahrenden Autos im fließenden Verkehr links abbiegen können.
    Ein Bericht von Werner Pluta

    1. LTE-V2X vs. WLAN 802.11p Wer hat Recht im Streit ums Auto-WLAN?
    2. Vernetztes Fahren Lobbyschlacht um WLAN und 5G in Europa
    3. Gefahrenwarnungen EU setzt bei vernetztem Fahren weiter auf WLAN

    IT-Forensikerin: Beweise sichern im Faradayschen Käfig
    IT-Forensikerin
    Beweise sichern im Faradayschen Käfig

    IT-Forensiker bei der Bundeswehr sichern Beweise, wenn Soldaten Dienstvergehen oder gar Straftaten begehen, und sie jagen Viren auf Militärcomputern. Golem.de war zu Gast im Zentrum für Cybersicherheit, das ebenso wie die IT-Wirtschaft um guten Nachwuchs buhlt.
    Eine Reportage von Maja Hoock

    1. Homeoffice Wenn der Arbeitsplatz so anonym ist wie das Internet selbst
    2. Bundesagentur für Arbeit Informatikjobs bleiben 132 Tage unbesetzt
    3. IT-Headhunter ReactJS- und PHP-Experten verzweifelt gesucht

      •  /