Abo
  • Services:

Samsung

Miniatur-Laserdrucker für 100 Euro

Samsung hat mit den Modellen ML-1860 und ML-1865 zwei Laserdrucker für den Schwarz-Weiß-Druck vorgestellt, die durch ihre besonders kompakte Bauweise bei Heimanwendern punkten sollen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Geräte unterscheiden sich nur durch die Gehäusefarbe: Der ML-1865 ist schwarz und der ML-1860 schwarzgrau. Bei Maßen von 34,1 x 22,4 x 18,4 cm und einem Gewicht von rund 4 kg sollen die Laserdrucker auf dem Schreibtisch oder im Regal Platz finden.

  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1860
  • Samsung ML-1865
  • Samsung ML-1865
Samsung ML-1860
Stellenmarkt
  1. SICK AG, Waldkirch bei Freiburg im Breisgau
  2. inovex GmbH, verschiedene Einsatzorte

Die Druckgeschwindigkeit gibt Samsung mit bis zu 18 Seiten A4 pro Minute an. Die Größe des Druckers fordert ihren Preis bei der Kapazität des Papierfachs. Mehr als 150 Blatt passen nicht hinein. Das Papier ist nicht etwa in einer Schublade unterhalb des Druckers untergebracht, sondern wird ähnlich wie bei einem Tintenstrahldrucker nur eingeschoben.

Die Aufwärmzeit liegt bei 8,5 Sekunden, wenn der Drucker vorher im Bereitschaftsmodus war. Ihre Auflösung liegt bei 1.200 x 1.200 dpi. Die Laserdrucker sind GDI-Geräte und werden mit Treibern für Windows, Linux und Mac OS X ausgeliefert. Die Drucker werden über USB 2.0 an den Rechner angeschlossen und entwickeln beim Druck einen Lärmpegel von 50 dB (A).

Der Samsung ML-1860 und der ML-1865 sollen ab Januar 2011 für rund 100 Euro erhältlich sein. Im Preis enthalten ist eine Tonerkassette, die für rund 700 Seiten reichen soll. Die Nachkaufkassetten sollen 1.500 Seiten bedrucken (ISO/IEC 19752).



Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,49€
  2. 54,99€ mit Vorbesteller-Preisgarantie

ichbinsmalwieder 13. Jan 2011

Zu meinen Studentenzeiten holte man sich das Skript im Copy-Shop ab. Wenn ich damals...

iBrötchen 13. Jan 2011

Jep. Und das Papier passt sogar *in* den Drucker. Und der Drucker kostet lediglich um die...

iBrain1 13. Jan 2011

Wo steht denn dass der mehr "staubt" als einer von HP?


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  2. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Zweiter Weltkrieg mit Sprengkraft

    •  /