Jurassic Park
Dino-Adventure im Stil von Heavy Rain
Große Echsen, große Pläne: Telltale möchte für Jurassic Park neue Gameplay-Elemente in seiner Adventure-Strickformel etablieren. Großes Vorbild ist Heavy Rain.

Einen bislang namenlosen Angestellten des Jurassic Park sollen Spieler im gleichnamigen Adventure steuern, das Telltale Games derzeit auf Basis der Dino-Trilogie produziert. Nach Angaben von Game Informer spielt das Episodenabenteuer direkt nach den Ereignissen des ersten Films in dem zerstörten Park. Bekannte Figuren sollen nicht auftauchen, bekannte Dinosaurier wohl schon - neben dem ein oder anderen Tyrannosaurus Rex sicherlich auch die schlauen Velociraptoren.
Außer auf klassische Point-and-Klick-Rätsel setzen die Entwickler ähnlich wie Heavy Rain darauf, den Spieler im Stil von Quicktime-Events vor Entscheidungen zu stellen, die er innerhalb kurzer Zeit fällen muss. Grafisch soll Jurassic Park nicht den sonst von Telltale gewohnten Comistil bieten, sondern vergleichsweise realistisch wirken.
Das Programm soll, wie zuletzt Back to the Future: The Game und die meisten Telltale-Adventures, aus fünf Episoden bestehen. Es soll für Windows-PC und Mac noch im Frühjahr 2011 erscheinen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ganz einfach: flüchte ich durch die küche oder versuche ich mein Glück bei der Flucht...
...
Weil sie so langweilig sind, führen sie auch meist die Verkaufs-(und auch Raubkopien...
kt