Abo
  • Services:
Anzeige
Jurassic Park: Dino-Adventure im Stil von Heavy Rain

Jurassic Park

Dino-Adventure im Stil von Heavy Rain

Große Echsen, große Pläne: Telltale möchte für Jurassic Park neue Gameplay-Elemente in seiner Adventure-Strickformel etablieren. Großes Vorbild ist Heavy Rain.

Einen bislang namenlosen Angestellten des Jurassic Park sollen Spieler im gleichnamigen Adventure steuern, das Telltale Games derzeit auf Basis der Dino-Trilogie produziert. Nach Angaben von Game Informer spielt das Episodenabenteuer direkt nach den Ereignissen des ersten Films in dem zerstörten Park. Bekannte Figuren sollen nicht auftauchen, bekannte Dinosaurier wohl schon - neben dem ein oder anderen Tyrannosaurus Rex sicherlich auch die schlauen Velociraptoren.

Anzeige

Außer auf klassische Point-and-Klick-Rätsel setzen die Entwickler ähnlich wie Heavy Rain darauf, den Spieler im Stil von Quicktime-Events vor Entscheidungen zu stellen, die er innerhalb kurzer Zeit fällen muss. Grafisch soll Jurassic Park nicht den sonst von Telltale gewohnten Comistil bieten, sondern vergleichsweise realistisch wirken.

Das Programm soll, wie zuletzt Back to the Future: The Game und die meisten Telltale-Adventures, aus fünf Episoden bestehen. Es soll für Windows-PC und Mac noch im Frühjahr 2011 erscheinen.


eye home zur Startseite
SFreeper 12. Jan 2011

ganz einfach: flüchte ich durch die küche oder versuche ich mein Glück bei der Flucht...

kurwa 12. Jan 2011

...

kurwa 12. Jan 2011

Weil sie so langweilig sind, führen sie auch meist die Verkaufs-(und auch Raubkopien...

MI-Kenner 11. Jan 2011

Weil MI ein Comicadventure ist und immer, wirklich immer Comicgrafik verwendet wurde...




Anzeige

Stellenmarkt
  1. Gladbacher Bank AG, Mönchengladbach
  2. Dirk Rossmann GmbH, Burgwedel
  3. Computacenter AG & Co. oHG, verschiedene Standorte
  4. DPD Deutschland GmbH, Großostheim


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 29,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Umwelt

    China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung

  2. Marktforschung

    Viele Android-Apps kollidieren mit kommendem EU-Datenschutz

  3. Sonic Forces

    Offenbar aktuellste Version von Denuvo geknackt

  4. KWin

    KDE beendet Funktionsentwicklung für X11

  5. Sprachassistenten

    Alexa ist Feministin

  6. Elektromobilität

    Elektroautos werden langsam beliebter in Deutschland

  7. Crypto-Bibliothek

    OpenSSL bekommt Patch-Dienstag und wird transparenter

  8. Spectre und Meltdown

    Kleine Helferlein überprüfen den Rechner

  9. Anfrage

    Senat sieht sich für WLAN im U-Bahn-Tunnel nicht zuständig

  10. Gaming

    Über 3 Millionen deutsche Spieler treiben regelmäßig E-Sport



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Nachbarschaftsnetzwerke: Nebenan statt mittendrin
Nachbarschaftsnetzwerke
Nebenan statt mittendrin
  1. NetzDG Streit mit EU über 100-Prozent-Löschquote in Deutschland
  2. Nextdoor Das soziale Netzwerk für den Blockwart
  3. Hasskommentare Neuer Eco-Chef Süme will nicht mit AfD reden

EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. EU-Netzpolitik Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
  2. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  3. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: Alexa, wo ist das nächste Freudenhaus?

    KaeseSchnitte | 03:27

  2. Re: Migration X11 -> Wayland

    Teebecher | 03:18

  3. Re: SJW müssen mal wieder den Spaß aus allem...

    KaeseSchnitte | 03:11

  4. Re: Warum verschweigt er das wahre Problem...

    lurchie | 02:55

  5. Spectre und ältere Rechner

    Thobar | 02:52


  1. 18:19

  2. 17:43

  3. 17:38

  4. 15:30

  5. 15:02

  6. 14:24

  7. 13:28

  8. 13:21


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel