Abo
  • Services:

Jurassic Park

Dino-Adventure im Stil von Heavy Rain

Große Echsen, große Pläne: Telltale möchte für Jurassic Park neue Gameplay-Elemente in seiner Adventure-Strickformel etablieren. Großes Vorbild ist Heavy Rain.

Artikel veröffentlicht am ,
Jurassic Park: Dino-Adventure im Stil von Heavy Rain

Einen bislang namenlosen Angestellten des Jurassic Park sollen Spieler im gleichnamigen Adventure steuern, das Telltale Games derzeit auf Basis der Dino-Trilogie produziert. Nach Angaben von Game Informer spielt das Episodenabenteuer direkt nach den Ereignissen des ersten Films in dem zerstörten Park. Bekannte Figuren sollen nicht auftauchen, bekannte Dinosaurier wohl schon - neben dem ein oder anderen Tyrannosaurus Rex sicherlich auch die schlauen Velociraptoren.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart
  2. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main

Außer auf klassische Point-and-Klick-Rätsel setzen die Entwickler ähnlich wie Heavy Rain darauf, den Spieler im Stil von Quicktime-Events vor Entscheidungen zu stellen, die er innerhalb kurzer Zeit fällen muss. Grafisch soll Jurassic Park nicht den sonst von Telltale gewohnten Comistil bieten, sondern vergleichsweise realistisch wirken.

Das Programm soll, wie zuletzt Back to the Future: The Game und die meisten Telltale-Adventures, aus fünf Episoden bestehen. Es soll für Windows-PC und Mac noch im Frühjahr 2011 erscheinen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 119,90€

SFreeper 12. Jan 2011

ganz einfach: flüchte ich durch die küche oder versuche ich mein Glück bei der Flucht...

kurwa 12. Jan 2011

...

kurwa 12. Jan 2011

Weil sie so langweilig sind, führen sie auch meist die Verkaufs-(und auch Raubkopien...

MI-Kenner 11. Jan 2011

Weil MI ein Comicadventure ist und immer, wirklich immer Comicgrafik verwendet wurde...


Folgen Sie uns
       


Alienware Area-51m angesehen (CES 2019)

Das Area-51m von Dells Gaming-Marke Alienware ist ein stark ausgestattetes Spielenotebook. Das Design hat Dell überarbeitet und es geschafft, an noch mehr Stellen RGB-Beleuchtung einzubauen.

Alienware Area-51m angesehen (CES 2019) Video aufrufen
Nubia X im Hands on: Lieber zwei Bildschirme als eine Notch
Nubia X im Hands on
Lieber zwei Bildschirme als eine Notch

CES 2019 Nubia hat auf der CES eines der interessantesten Smartphones der letzten Monate gezeigt: Dank zweier Bildschirme braucht das Nubia X keine Frontkamera - und dementsprechend auch keine Notch. Die Umsetzung der Dual-Screen-Lösung gefällt uns gut.

  1. H2Bike Alpha Wasserstoff-Fahrrad fährt 100 Kilometer weit
  2. Bosch Touch-Projektoren angesehen Virtuelle Displays für Küche und Schrank
  3. Mobilität Das Auto der Zukunft ist modular und wandelbar

IT-Jobs: Ein Jahr als Freelancer
IT-Jobs
Ein Jahr als Freelancer

Sicher träumen nicht wenige festangestellte Entwickler, Programmierer und andere ITler davon, sich selbstständig zu machen. Unser Autor hat vor einem Jahr den Schritt ins Vollzeit-Freelancertum gewagt und bilanziert: Vieles an der Selbstständigkeit ist gut, aber nicht alles. Und: Die Freiheit des Freelancers ist relativ.
Ein Erfahrungsbericht von Marvin Engel

  1. Job-Porträt Die Cobol Cowboys auf wichtiger Mission
  2. IT Frauen, die programmieren und Bier trinken
  3. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix

Datenleak: Die Fehler, die 0rbit überführten
Datenleak
Die Fehler, die 0rbit überführten

Er ließ sich bei einem Hack erwischen, vermischte seine Pseudonyme und redete zu viel - Johannes S. hinterließ viele Spuren. Trotzdem brauchte die Polizei offenbar einen Hinweisgeber, um ihn als mutmaßlichen Täter im Politiker-Hack zu überführen.

  1. Datenleak Bundestagsabgeordnete sind Zwei-Faktor-Muffel
  2. Datenleak Telekom und Politiker wollen härtere Strafen für Hacker
  3. Datenleak BSI soll Frühwarnsystem für Hackerangriffe aufbauen

    •  /