Abo
  • Services:
Anzeige
Logo von Android 2.3
Logo von Android 2.3

Nexus S

Google bestätigt Android-Absturz

Google hat einen Fehler in Android 2.3 bestätigt, der zu einem unerwarteten Android-Absturz des Nexus S führt. Noch vor wenigen Tagen hatte Google Fehlerberichte damit abgetan, dass ein Hardwaredefekt vorliege.

Bereits am 7. Januar 2011 hat Google in einem Supportforum den Absturzfehler in Android 2.3 bestätigt, wie unter anderem Android Central meldet. Google arbeitet nach eigener Aussage nun an einer Fehlerkorrektur und will das Problem mit einem Update beseitigen. Wann dieses Update erscheint, ist nicht bekannt. Mit der Bestätigung ist klar, dass der Fehler in Android 2.3 steckt.

Anzeige

Der Fehler führt zu einem Absturz und einem darauf folgenden Neustart des gesamten Android-Systems und passiert offenbar besonders häufig mitten in einem Telefonat. Von vielen Besitzern eines Nexus S wird der Fehler als besonders lästig eingestuft. Nachdem der Fehler bereits am 4. Januar 2011 gemeldet worden war, hatte Google noch behauptet, dass bei allen betroffenen Kunden ein Hardwaredefekt vorliege.

Auf den betroffenen Nexus-S-Modellen lief bereits Android 2.3.1, mit dem einige Fehler in Android 2.3 korrigiert wurden. Dabei hat sich der Absturzfehler offenbar eingeschlichen. Noch gibt es Android 2.3 nur für das Nexus S. Es ist nicht bekannt, ob dieser aktuelle Fehler korrigiert wird, bevor Android 2.3 auch für andere Android-Smartphones erscheint.


eye home zur Startseite
Boje_2301 14. Jan 2011

Na, ich habe mit meinem Android 2.3. keine Probleme zumindestens nicht auf dem HTC HD2 :D

Los 12. Jan 2011

ziemlich verbuggt der Kram

salbert 12. Jan 2011

allein schon dein verwendeter NICK bescheinigt dir Unparteilichkeit... Android hat auch...

Goat of War 12. Jan 2011

Es ist nicht bekannt, ob dieser aktuelle Fehler korrigiert wird, bevor die Welt untergeht.

Toffee 11. Jan 2011

YMMD, :-)))



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Leonberg
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover
  3. IFA Group, Haldensleben
  4. FactSet Digital Solutions GmbH, Frankfurt am Main


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 61,99€

Folgen Sie uns
       


  1. Apple

    Messages-App kann mit Nachricht zum Absturz gebracht werden

  2. Willy.tel

    Kabelnetzkunden in falscher Sorge wegen DVB-T-Abschaltung

  3. Partnerprogramm

    Geld verdienen auf Youtube wird schwieriger

  4. Nur beratendes Gremium

    Bundestag setzt wieder Digitalausschuss ein

  5. Eclipse Foundation

    Erster EE4J-Code leitet Java-EE-Migration ein

  6. Breitbandmessung

    Provider halten versprochene Geschwindigkeit fast nie ein

  7. Virtualisierung

    Linux-Gasttreiber für Virtualbox bekommt Mainline-Support

  8. DJI Copilot von Lacie

    Festplatte kopiert SD-Karten ohne separaten Rechner

  9. Swift 5

    Acers dünnes Notebook kommt ab 1.000 Euro in den Handel

  10. Vodafone

    Callya-Flex-Tarife bekommen mehr Datenvolumen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

Netzsperren: Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste
Netzsperren
Wie Katalonien die spanische Internetzensur austrickste

Spectre und Meltdown: All unsere moderne Technik ist kaputt
Spectre und Meltdown
All unsere moderne Technik ist kaputt
  1. Microsoft Fall Creators Update ist final für alle Geräte verfügbar
  2. BeA Noch mehr Sicherheitslücken im Anwaltspostfach
  3. VEP Charter Trump will etwas transparenter mit Sicherheitslücken umgehen

  1. Re: "Wenn es einen elektrischen Supersportwagen...

    JackIsBlack | 19:09

  2. Re: Die Tests sind auch dämlich

    Ugly | 19:08

  3. Re: Und bei PYUR bzw. TeleColumbus sind es...

    Hackfleisch | 19:07

  4. Ich hab das gesamte PDF nach "versprochen...

    Pedrass Foch | 19:02

  5. Re: Meanwhile in germany....

    matok | 19:00


  1. 19:25

  2. 19:18

  3. 18:34

  4. 17:20

  5. 15:46

  6. 15:30

  7. 15:09

  8. 14:58


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel