Abo
  • Services:

Bob Muglia

Microsofts Serverchef geht

Bob Muglia verlässt Microsoft, sobald ein Nachfolger gefunden ist. Muglia leitet Microsofts Server and Tools Division (STB) und ist somit für das gesamte Servergeschäft von Microsoft mit rund 15 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz verantwortlich.

Artikel veröffentlicht am ,
Bob Muglia
Bob Muglia

Es sei Zeit für eine Veränderung an der Spitze von Microsofts Serversparte, um für schnelleres Wachstum zu sorgen, meint Microsoft-Chef Steve Ballmer. Alle Geschäfte durchliefen bestimmte Zyklen und in jedem Teil eines solchen Zyklus seien andere Managementtalente notwendig.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Die Talente von Microsofts Serverchef Bob Muglia passen dabei offenbar nicht zu den weiteren Plänen des Microsoft-Chefs, und so wird Muglia das Unternehmen im Sommer 2011 nach rund 23 Jahren verlassen. Zuvor muss aber noch intern oder extern ein Nachfolger gefunden und von Muglia eingearbeitet werden.

Darüber hinaus werde Muglia noch einige weitere Projekte für Ballmer abwickeln.

Bereits im Oktober 2010 kündigte Microsofts Chief Software Architect Ray Ozzie seinen Rückzug aus dem Unternehmen an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

keinexperte 11. Jan 2011

vergiss nicht, dass der Mann schon über 23 jahre dort arbeitet und wahrscheinlich auch...

Fußfesselmike 11. Jan 2011

ASP.NET, MSSQL, was für eine dumme Frage! Seit Jahrzehnten hängen Firmen an Microsoft...

Hacklschorsch 11. Jan 2011

Die Trolle heutzutage werden immer hartnäckiger, da reichen schon wenige schreibfehler...

trololol 11. Jan 2011

Dazu hat er noch eine Stelle die ein gewisses Ansehen geniest. Was, seien wir mal...

GoodBye_BoB 11. Jan 2011

Vorausgesetzt, Herr Muglia hat bei Microsoft seinem Posten entsprechend ein fettes Gehalt...


Folgen Sie uns
       


Command and Conquer (1995) - Golem retro_

Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.

Command and Conquer (1995) - Golem retro_ Video aufrufen
Kaufberatung: Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung
Die richtige CPU und Grafikkarte

Bei PC-Hardware gab es 2018 viele Neuerungen: AMD hat 32 CPU-Kerne etabliert, Intel verkauft immerhin acht Cores statt vier und Nvidias Turing-Grafikkarten folgten auf die zwei Jahre alten Pascal-Modelle. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick auf die kommenden Monate.
Von Marc Sauter

  1. Fujian Jinhua USA verhängen Exportverbot gegen chinesischen DRAM-Fertiger
  2. Halbleiter China pumpt 47 Milliarden US-Dollar in eigene Chip-Industrie
  3. Dell Neue Optiplex-Systeme in drei Größen und mit Dual-GPUs

Mobilität: Überrollt von Autos
Mobilität
Überrollt von Autos

CES 2019 Die Consumer Electronic Show entwickelt sich immer stärker zu einer Mobilitätsmesse. Größere Fernseher und leichtere Laptops sind zwar noch ein Thema, doch die Stars in Las Vegas haben Räder.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Sonos Keine Parallelnutzung von Alexa und Google Assistant geplant
  2. Hypersense-Prototypen ausprobiert Razers Rumpel-Peripherie sorgt für Immersion
  3. ATH-ANC900BT Audio Technica zeigt neuen ANC-Kopfhörer

Nubia Red Magic Mars im Hands On: Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro
Nubia Red Magic Mars im Hands On
Gaming-Smartphone mit Top-Ausstattung für 390 Euro

CES 2019 Mit dem Red Magic Mars bringt Nubia ein interessantes und vor allem verhältnismäßig preiswertes Gaming-Smartphone nach Deutschland. Es hat einen Leistungsmodus und Schulter-Sensortasten, die beim Zocken helfen können.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Videostreaming Plex will Filme und Serien kostenlos und im Abo anbieten
  2. People Mover Rollende Kisten ohne Fahrer
  3. Solar Cow angesehen Elektrische Kuh gibt Strom statt Milch

    •  /