Abo
  • Services:
Anzeige
Bob Muglia
Bob Muglia

Bob Muglia

Microsofts Serverchef geht

Bob Muglia verlässt Microsoft, sobald ein Nachfolger gefunden ist. Muglia leitet Microsofts Server and Tools Division (STB) und ist somit für das gesamte Servergeschäft von Microsoft mit rund 15 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz verantwortlich.

Es sei Zeit für eine Veränderung an der Spitze von Microsofts Serversparte, um für schnelleres Wachstum zu sorgen, meint Microsoft-Chef Steve Ballmer. Alle Geschäfte durchliefen bestimmte Zyklen und in jedem Teil eines solchen Zyklus seien andere Managementtalente notwendig.

Anzeige

Die Talente von Microsofts Serverchef Bob Muglia passen dabei offenbar nicht zu den weiteren Plänen des Microsoft-Chefs, und so wird Muglia das Unternehmen im Sommer 2011 nach rund 23 Jahren verlassen. Zuvor muss aber noch intern oder extern ein Nachfolger gefunden und von Muglia eingearbeitet werden.

Darüber hinaus werde Muglia noch einige weitere Projekte für Ballmer abwickeln.

Bereits im Oktober 2010 kündigte Microsofts Chief Software Architect Ray Ozzie seinen Rückzug aus dem Unternehmen an.


eye home zur Startseite
keinexperte 11. Jan 2011

vergiss nicht, dass der Mann schon über 23 jahre dort arbeitet und wahrscheinlich auch...

Fußfesselmike 11. Jan 2011

ASP.NET, MSSQL, was für eine dumme Frage! Seit Jahrzehnten hängen Firmen an Microsoft...

Hacklschorsch 11. Jan 2011

Die Trolle heutzutage werden immer hartnäckiger, da reichen schon wenige schreibfehler...

trololol 11. Jan 2011

Dazu hat er noch eine Stelle die ein gewisses Ansehen geniest. Was, seien wir mal...

GoodBye_BoB 11. Jan 2011

Vorausgesetzt, Herr Muglia hat bei Microsoft seinem Posten entsprechend ein fettes Gehalt...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. über Hays AG, Oberhausen
  2. Bundeskriminalamt, Meckenheim
  3. RAUCH Landmaschinenfabrik GmbH, Sinzheim
  4. BWI GmbH, Meckenheim, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 129,99€ (219,98€ für zwei)

Folgen Sie uns
       


  1. Geplante Obsoleszenz

    Italien ermittelt gegen Apple und Samsung

  2. Internet

    Unternehmen in Deutschland weiter mittelmäßig versorgt

  3. BeA

    Soldan will Anwälten das Internet ausdrucken

  4. Videospeicher

    Samsung liefert GDDR6 mit doppelter Kapazität

  5. Baywatch

    Drohne rettet zwei Schwimmer

  6. Flugzeuge

    Norwegen will Kurzstreckenflüge bis 2040 elektrifizieren

  7. Kabelnetz

    Vodafone setzt bereits Docsis 3.1 beim Endkunden ein

  8. Neuer Standort

    Amazon sucht das zweite Hauptquartier

  9. Matt Booty

    Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft

  10. Gerichtsurteil

    Internet- und Fernsehkunden müssen bei Umzug weiterzahlen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Vorschau Kinofilme 2018: Lara, Han und Player One
Vorschau Kinofilme 2018
Lara, Han und Player One
  1. Kinofilme 2017 Rückkehr der Replikanten und Triumph der Nasa-Frauen
  2. Star Wars - Die letzten Jedi Viel Luke und zu viel Unfug

EU-Netzpolitik: Mit vollen Hosen in die App-ocalypse
EU-Netzpolitik
Mit vollen Hosen in die App-ocalypse

Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert: Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
Preiswertes Grafik-Dock ausprobiert
Ein eGPU-Biest für unter 50 Euro
  1. XG Station Pro Asus' zweite eGPU-Box ist schlicht
  2. Zotac Amp Box (Mini) TB3-Gehäuse eignen sich für eGPUs oder SSDs
  3. Snpr External Graphics Enclosure KFA2s Grafikbox samt Geforce GTX 1060 kostet 500 Euro

  1. Re: Briefpost? Warum nicht etwas hochmodernes...

    Hackfleisch | 10:53

  2. was denn nun???

    NamenSindSchall... | 10:53

  3. Re: Entweder habe ich es falsch gelesen oder

    Ganta | 10:53

  4. Re: Klare Regeln für Internetgeschwindigkeit

    M.P. | 10:53

  5. Re: was wurde seit Ende der 90er schon besser

    Muhaha | 10:52


  1. 09:36

  2. 09:08

  3. 08:52

  4. 07:49

  5. 07:35

  6. 07:18

  7. 19:09

  8. 16:57


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel