The Secret World
EA vertreibt Funcoms Echtwelt-MMORPG
Steckt mehr hinter der Ankündigung, dass Electronic Arts sich um den Vertrieb von The Secret World kümmert? Wahrscheinlich nicht - obwohl es im Echtwelt-Onlinerollenspiel von Funcom um Verschwörungen aller Art geht.

Im Rahmen seines Partnerprogramms ist Electronic Arts gemeinsam mit Funcom für die weltweite Veröffentlichung von The Secret World verantwortlich. Das Onlinerollenspiel entsteht derzeit beim norwegischen Entwicklerstudio Funcom, das unter anderem hinter dem 2008 erschienenen MMORPG Age of Conan steckt.
The Secret World spielt auf der heutigen Erde. Je nachdem, für welche Fraktion sich der Spieler entscheidet, fängt er als Illuminati in New York, als Templer in London oder als Mitglied des geheimen Dragon-Ordens in Seoul an. Gegen Zombies, Werwölfe und andere Gegner wehrt sich der Spieler mit Waffen, aber auch mit Zauberkräften. Auch mit noch so vielen gewonnenen Gefechten steigt er nicht im Level auf - The Secret World will ohne auskommen. Dafür gibt es aber hunderte von Spezialkräften zum Freischalten, von denen der Spieler jeweils sieben aktive und passive verwenden kann.
Die beiden Unternehmen verraten nicht, wann The Secret World erscheint. Es gibt auch keine Hinweise auf die eigentlich geplante Version für Xbox 360 - fest steht wohl nur, dass zuerst eine Fassung für Windows-PC erscheint.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Global Agenda ist hässlich, es gibt keine Headshots und kein Waffenfeedback und die Story...
Dann bedankt euch bei Eidos, die wollten es so früh veröffentlicht haben! Ansonsten läuft...
Allein wenn ich die Abkürzung "MMORPG" lese fängts bei mir schon an in der Hose zu zucken!
"Auch mit noch so vielen gewonnenen Gefechten steigt er nicht im Level auf." Oder anders...