• IT-Karriere:
  • Services:

Windows Phone 7

Termin für erstes Update unklar

Microsoft hat weitere Details zum ersten Update für Windows Phone 7 genannt. Allerdings hält sich Microsoft hinsichtlich des Termins weiterhin äußerst bedeckt.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows Phone 7: Termin für erstes Update unklar

Microsoft-Chef Steve Ballmer hat auf der CES in Las Vegas nochmals verkündet, dass Windows Phone 7 mit dem ersten Update eine Zwischenablage erhalten wird. Allerdings nannte er keinen neuen Termin, so dass offiziell nur das erste Quartal 2011 als Datum bekannt ist. Laut Windows Phone Secret wird das Update im Januar 2011 fertiggestellt und dann im Februar 2011 an die Gerätebesitzer verteilt.

Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. DIgSILENT GmbH, Gomaringen, Dresden

Im Internet wurde der Januar 2011 als Termin von Microsoft zeitweise bestätigt, allerdings nur versteckt: Denn Microsoft veröffentlichte Details zum ersten Update für Windows Phone 7 unter der URL www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/january-update.aspx. Ein Datum nennt die Webseite nicht und aus dem URL-Titel wurde mittlerweile der Januar als Datum wieder entfernt: www.microsoft.com/windowsphone/en-us/features/update-info.aspx. Weshalb Microsoft nachträglich das Datum aus der URL entfernt hat, ist nicht bekannt.

Microsoft hat auf der Webseite erstmals Details zur Arbeitsweise der Zwischenablage in Windows Phone 7 verraten. Text kann markiert werden, indem mit dem Finger einige Zeit auf ein Wort gedrückt wird. Dann aktiviert sich die Textmarkierung und der Nutzer kann die Markierung erweitern, um den gewünschten Text in eine andere Applikation zu übertragen.

Darüber hinaus wurde die Ankündigung von Steve Ballmer bestätigt, dass der Programmstart und Applikationswechsel mit dem Update beschleunigt werden soll. Zudem wurde die Suchfunktion im Windows Marketplace optimiert. Nutzer sollen nun nur noch Suchtreffer finden, die auch zur Anfrage passen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

fuel 11. Jan 2011

Ich muss leider auch sagen, dass einem die inzwischen sehr zahlreich gewordenen Appeler...

kalle2 08. Jan 2011

Einer der Microsoftleute kann ja hier mal auspacken, ob schon mehr 7-Phones verkauft...

Schluntenladen 07. Jan 2011

Meiner Meinung nach dringend nötig wäre ein Servicepack für Win7. Die lokale Suche und...

esr 07. Jan 2011

...denn man wird Linux (sic!) brauchen müssen, um es aufzuspielen, so wie man Windows...


Folgen Sie uns
       


Beoplay H95 im Test: Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung
Beoplay H95 im Test
Toller Klang, aber für 800 Euro zu schwache ANC-Leistung

Der Beoplay H95 ist ein ANC-Kopfhörer mit einem tollen Klang. Aber wer dafür viel Geld ausgibt, muss sich mit einigen Kompromissen abfinden.
Ein Test von Ingo Pakalski


    IT-Jobs: Feedback für Freelancer
    IT-Jobs
    Feedback für Freelancer

    Gutes Feedback ist vor allem für Freelancer rar. Wenn nach einem IT-Projekt die Rückblende hintenüberfällt, ist das aber eine verschenkte Chance.
    Ein Bericht von Louisa Schmidt

    1. IT-Freelancer Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
    2. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"

    Klassische Spielkonzepte: Retro, brandneu
    Klassische Spielkonzepte
    Retro, brandneu

    Aktuelle Games wie Iron Harvest, Desperados 3 und Wasteland 3 bringen Jahrzehnte alte Spielideen in die Gegenwart - und das mit Stil.
    Von Rainer Sigl

    1. Gaming-Handheld Analogue Pocket erscheint erst 2021
    2. Retro-Gaming Vic-20-Nachbau in Originalgröße für 120 Euro vorgestellt
    3. Retrogaming Odroids Selbstbau-Handheld bekommt USB-C und WLAN

      •  /