Abo
  • Services:

Gerücht

Nächstes Call of Duty ist ein Modern-Warfare-Prequel

Es wäre eine kleine Sensation: Gerüchten zufolge erscheint Call of Duty 8 nicht mehr 2011. Der Shooter entsteht derzeit beim neu aufgebauten Entwicklerstudio Infinity Ward und soll vor Modern Warfare spielen.

Artikel veröffentlicht am ,
Gerücht: Nächstes Call of Duty ist ein Modern-Warfare-Prequel

Die Figur des "Ghost" soll im Mittelpunkt des nächsten regulären Call of Duty stehen, an dem Infinity Ward derzeit arbeitet - sagen eine Reihe von US-Medien wie Thisisxbox.com mit Bezug auf eine anonyme Quelle, die immerhin bei ähnlichen Meldungen schon zutreffende Informationen geliefert haben soll. Der Elitesoldat Ghost taucht erstmals in Modern Warfare 2 auf, mit ihm soll es durch eine Handlung gehen, die zumindest teils vor dem ersten - Ende 2007 veröffentlichten - Modern Warfare spielt. Angeblich soll der Spieler zahlreiche der bereits bekannten Schauplätze erneut besuchen, sie dabei aber aus anderer Perspektive erleben.

Stellenmarkt
  1. Wirecard Global Sales GmbH, Aschheim bei München
  2. HUK-COBURG Versicherungsgruppe, Coburg

Dem Gerücht zufolge basiert das Spiel auf der zuletzt in Black Ops verwendeten Engine und erscheint nicht mehr 2011. Für Activision wäre es eine Katastrophe, wenn der jährliche Blockbuster wegfallen würde - auch auf den Aktienkurs dürfte es starke Auswirkungen haben. Allerdings könnte unter Umständen ein anderes Studio in die Bresche springen. So arbeitet das zu Activision gehörende Entwicklerstudio Sledgehammer Games seit Ende 2009 an einem Actionadventure auf Basis von Call of Duty.

Neben Sledgehammer, Infinity Ward und den Black-Ops-Machern Treyarch werkelt offenbar noch ein viertes Studio an der Marke: Das ebenfalls zu Activision gehörende Team von Raven Software sucht nach Mitarbeitern für einen "etablierten, realistischen First-Person-Military-Shooter auf Konsole" - womit nur Call of Duty gemeint sein kann. Allerdings ist es gut möglich, dass Raven lediglich für Downloaderweiterungen in die Pflicht genommen wird.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 9,99€

gagabubu 24. Jan 2011

Wahrnehmen kann das menschliche Auge deutlich mehr als 24fps. Die 24fps ist nur der...

PullMulll 07. Jan 2011

Und an die ganzen "Bei mir läufts flüssig"-rufer: Ich rede nicht von jetzt, sondern vom...

PullMulll 07. Jan 2011

dan zeig mir Super mArio Broth. 5 oder Super Mario world 3 oder Mario galaxyquest 6 oder...

PullMulll 07. Jan 2011

das Problem is, das es von der Scheiße viel zu viel gibt. GTA bestet mitlerweile auch...

Activision Manager 07. Jan 2011

na dann Prost Mahlzeit! Die Entwicklung wird übrigens vom Infinity Ward-Prequel...


Folgen Sie uns
       


Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test

Wir testen das Thinkpad X1 Carbon Gen6, das neues Business-Ultrabook von Lenovo. Erstmals verbaut der chinesische Hersteller ein HDR-Display und einen neuen Docking-Anschluss für die Ultra Docking Station.

Thinkpad X1 Carbon Gen6 - Test Video aufrufen
Nissan Leaf: Wer braucht schon ein Bremspedal?
Nissan Leaf
Wer braucht schon ein Bremspedal?

Wie fährt sich das meistverkaufte Elektroauto? Nissan hat vor wenigen Monaten eine überarbeitete Version des Leaf auf den Markt gebracht. Wir haben es gefahren und festgestellt, dass das Auto fast ohne Bremse auskommt.
Ein Erfahrungsbericht von Werner Pluta

  1. e-NV200 Nissan packt 40-kWh-Akku in Elektro-Van
  2. Reborn Light Nissan-Autoakkus speisen Straßenlaternen
  3. Elektroauto Nissan will den IMx in Serie bauen

Xbox Adaptive Controller ausprobiert: 19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme
Xbox Adaptive Controller ausprobiert
19 x Klinke, 1 x Controller, 0 x Probleme

Microsoft steigt in den Markt der zugänglichen Geräte ein. Der Xbox Adaptive Controller ermöglicht es Menschen mit temporärer oder dauerhafter Bewegungseinschränkung zu spielen, ohne enorm viel Geld auszugeben. Wir haben es auf dem Microsoft Campus in Redmond ausprobiert.
Von Andreas Sebayang

  1. Firmware Xbox One erhält Option für 120-Hz-Bildfrequenz
  2. AMD Freesync Xbox One erhält variable Bildraten
  3. Xbox One Streamer können Gamepad mit Spieler teilen

Black-Hoodie-Training: Einmal nicht Alien sein, das ist toll!
Black-Hoodie-Training
"Einmal nicht Alien sein, das ist toll!"

Um mehr Kolleginnen im IT-Security-Umfeld zu bekommen, hat die Hackerin Marion Marschalek ein Reverse-Engineering-Training nur für Frauen konzipiert. Die Veranstaltung platzt inzwischen aus allen Nähten.
Von Hauke Gierow

  1. Ryzenfall CTS Labs rechtfertigt sich für seine Disclosure-Strategie
  2. Starcraft Remastered Warum Blizzard einen Buffer Overflow emuliert

    •  /