Abo
  • Services:

Mobile Festplatten

Externe Laufwerke mit USB 3.0 von Samsung

Samsung bringt gleich drei neue Serien externer Festplatten auf den Markt, die allesamt USB 3.0 unterstützen. Neben zwei Festplattenserien für den mobilen Einsatz gibt es auch ein Desktoplaufwerk.

Artikel veröffentlicht am ,
Mobile Festplatten: Externe Laufwerke mit USB 3.0 von Samsung

Die neuen USB-3.0-Festplatten von Samsung bieten eine maximale Speicherkapazität von 1 TByte in einem geriffelten Gehäuse, das robust gegen Kratzer und Fingerabdrücke sein soll.

Stellenmarkt
  1. ENERCON GmbH, Bremen, Aurich, Kiel
  2. Hays AG, Offenbach

Die portablen Geräte gibt es dabei in diversen Farben. Die Premium-Serie hat unter anderem eine 256-Bit-AES-Verschlüsselung (Full Disk Encryption) und wird mit einer automatischen Backupsoftware geliefert. Samsung will zudem eine passende USB-Dockingstation für die beiden portablen Serien Basic und Premium anbieten.

  • Premium-Serie von Samsungs portablen Festplatten mit USB 3.0
Premium-Serie von Samsungs portablen Festplatten mit USB 3.0

Samsungs externe Desktopfestplatte mit USB 3.0 hat maximal 2 TByte Speicherkapazität, wird aber zudem mit 1,5 und 1 TByte angeboten.

Alle drei Serien will Samsung ab April in den USA auf den Markt bringen. Preise nannte das Unternehmen noch nicht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

ich bins 06. Jan 2011

Neben dem Golem PR Foto der Premium Portable gibt es noch zwei weitere: http://www...

elgooG 05. Jan 2011

Ich würde dir raten generell die Finger von solchen Hardware-Verschlüsselten USB-Devices...


Folgen Sie uns
       


Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit

Der Landwirtschaftssimulator kommt auf den C64: Giants Software legt der Collector's Edition des Landwirtschafts-Simulators 19 eine Version für den Heimcomputer von Commodore bei. Wir haben das gar nicht mal schlechte Spiel auf originaler Hardware gespielt.

Landwirtschafts-Simulator C64 - Fazit Video aufrufen
Yuneec H520: 3D-Modell aus der Drohne
Yuneec H520
3D-Modell aus der Drohne

Multikopter werden zunehmend auch kommerziell verwendet. Vor allem machen die Drohnen Luftbilder und Inspektionsflüge und vermessen. Wir haben in der Praxis getestet, wie gut das mit dem Yuneec H520 funktioniert.
Von Dirk Koller


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
    Mars Insight
    Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

    Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

    1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
    2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
    3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

      •  /