Abo
  • Services:

Sportspiele

EA schließt Multiplayerserver

Fifa 09, NHL 09 und eine Reihe weiterer Spiele sind betroffen: EA schaltet den Multiplayermodus von älteren Programmen ab. Neben Sportspielen hat es auch einen Herr-der-Ringe-Titel erwischt - weil die Rechte abgelaufen sind.

Artikel veröffentlicht am ,
Sportspiele: EA schließt Multiplayerserver

Fans von Fifa 09, der Eishockeysimulation NHL 09 und dem Basketballspiel NBA Live 09 sollten schnell noch im Multiplayermodus ein paar Tore erzielen, Pucks schießen oder Körbe jagen: Am 8. Februar 2011 will Electronic Arts die Server abstellen, über die Spieler insbesondere über Xbox Live und das Playstation Network gegen andere den sportlich-virtuellen Erfolg suchen. Bei einigen Titeln sind auch PC- und Wii-Versionen betroffen; der Publisher hat eine Liste mit Details veröffentlicht.

Stellenmarkt
  1. comemso GmbH, Ostfildern
  2. BIZOL Germany GmbH, Berlin

EA begründet das "Game Over" damit, dass ein Großteil der Spieler inzwischen zu anderen, aktuelleren Titeln gewechselt sei und man Geld, Zeit und Personal besser dafür einsetzen wolle. Die Serverschließung ist nicht die erste dieser Art, bereits früher hat das Unternehmen die Unterstützung für ältere Titel deaktiviert.

Bereits Ende Dezember 2010 hat EA den Multiplayermodus der PC-Version von Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 abgestellt, am 11. Januar 2011 ist auch die Fassung für die Xbox 360 dran. Grund ist in diesem Fall, dass EAs Lizenz an den Tolkien-Titeln abgelaufen ist.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (nur für Prime-Mitglieder)

fwefwefwefwefwe... 10. Jan 2011

Na Schnuckilein? Immernoch hier? Dann bestätigst du meine Vermutung nur erneut...

Hotohori 06. Jan 2011

Nur weil du das bei uns nicht liest, heißt das nicht, dass das nicht schon ein Ami...

Hotohori 06. Jan 2011

Klar, und weil ein Händler das Spiel in 5 Jahren noch verkauft und da Online Modus drauf...

Hotohori 06. Jan 2011

Die DRM Sache ist wieder eine ganz andere Geschichte und da bin ich klar der Meinung der...

AlexxelA 06. Jan 2011

... Und der Himmel öffnete sich über dem Schwaben. Als dieser noch oben sah fiel die...


Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Always Connected PCs im Test: Das kann Windows 10 on Snapdragon
Always Connected PCs im Test
Das kann Windows 10 on Snapdragon

Noch keine Konkurrenz für x86-Notebooks: Die Convertibles mit Snapdragon-Chip und Windows 10 on ARM sind flott, haben LTE integriert und eine extrem lange Akkulaufzeit. Der App- und der Treiber-Support ist im Alltag teils ein Manko, aber nur eins der bisherigen Geräte überzeugt uns.
Ein Test von Marc Sauter und Oliver Nickel

  1. Qualcomm "Wir entwickeln dediziertes Silizium für Laptops"
  2. Windows 10 on ARM Microsoft plant 64-Bit-Support ab Mai 2018
  3. Always Connected PCs Vielversprechender Windows-RT-Nachfolger mit Fragezeichen

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

    •  /