Abo
  • Services:

Sportspiele

EA schließt Multiplayerserver

Fifa 09, NHL 09 und eine Reihe weiterer Spiele sind betroffen: EA schaltet den Multiplayermodus von älteren Programmen ab. Neben Sportspielen hat es auch einen Herr-der-Ringe-Titel erwischt - weil die Rechte abgelaufen sind.

Artikel veröffentlicht am ,
Sportspiele: EA schließt Multiplayerserver

Fans von Fifa 09, der Eishockeysimulation NHL 09 und dem Basketballspiel NBA Live 09 sollten schnell noch im Multiplayermodus ein paar Tore erzielen, Pucks schießen oder Körbe jagen: Am 8. Februar 2011 will Electronic Arts die Server abstellen, über die Spieler insbesondere über Xbox Live und das Playstation Network gegen andere den sportlich-virtuellen Erfolg suchen. Bei einigen Titeln sind auch PC- und Wii-Versionen betroffen; der Publisher hat eine Liste mit Details veröffentlicht.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Freising
  2. TÜV SÜD Gruppe, München

EA begründet das "Game Over" damit, dass ein Großteil der Spieler inzwischen zu anderen, aktuelleren Titeln gewechselt sei und man Geld, Zeit und Personal besser dafür einsetzen wolle. Die Serverschließung ist nicht die erste dieser Art, bereits früher hat das Unternehmen die Unterstützung für ältere Titel deaktiviert.

Bereits Ende Dezember 2010 hat EA den Multiplayermodus der PC-Version von Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde 2 abgestellt, am 11. Januar 2011 ist auch die Fassung für die Xbox 360 dran. Grund ist in diesem Fall, dass EAs Lizenz an den Tolkien-Titeln abgelaufen ist.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

fwefwefwefwefwe... 10. Jan 2011

Na Schnuckilein? Immernoch hier? Dann bestätigst du meine Vermutung nur erneut...

Hotohori 06. Jan 2011

Nur weil du das bei uns nicht liest, heißt das nicht, dass das nicht schon ein Ami...

Hotohori 06. Jan 2011

Klar, und weil ein Händler das Spiel in 5 Jahren noch verkauft und da Online Modus drauf...

Hotohori 06. Jan 2011

Die DRM Sache ist wieder eine ganz andere Geschichte und da bin ich klar der Meinung der...

AlexxelA 06. Jan 2011

... Und der Himmel öffnete sich über dem Schwaben. Als dieser noch oben sah fiel die...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Odyssey - Test

Wir hätten nicht gedacht, dass wir erneut so gerne so viel Zeit in Ubisofts Antike verbringen.

Assassin's Creed Odyssey - Test Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Bundesnetzagentur Regierung will gemeinsames 5G-Netz auf dem Land durchsetzen
  2. Mobilfunk Telekom will 5G-Infrastruktur mit anderen gemeinsam nutzen
  3. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Neues Produkt USB-C-Ladekabel für die Apple Watch vorgestellt
  2. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung

Mate 20 Pro im Hands on: Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro
Mate 20 Pro im Hands on
Huawei bringt drei Brennweiten und mehr für 1.000 Euro

Huawei hat mit dem Mate 20 Pro seine Dreifachkamera überarbeitet: Der monochrome Sensor ist einer Ultraweitwinkelkamera gewichen. Gleichzeitig bietet das Smartphone zahlreiche technische Extras wie einen Fingerabdrucksensor unter dem Display und einen sehr leistungsfähigen Schnelllader.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

  1. Keine Spionagepanik Regierung wird chinesische 5G-Ausrüster nicht ausschließen
  2. Watch GT Huawei bringt Smartwatch ohne Wear OS auf den Markt
  3. Ascend 910/310 Huaweis AI-Chips sollen Google und Nvidia schlagen

    •  /