Abo
  • Services:

Windows Phone 7

Erstes Update kommt im Februar

Für Februar 2011 wird ein Update für Windows Phone 7 mit der angekündigten Zwischenablage erwartet. Später ist ein Update mit einem aktualisierten Internet Explorer vorgesehen.

Artikel veröffentlicht am ,
Windows Phone 7: Erstes Update kommt im Februar

Noch im Januar 2011 will Microsoft die Arbeiten am ersten Update für Windows Phone 7 abschließen. Allerdings wird es dann noch bis Februar 2011 dauern, bis das Update an die Kunden ausgeliefert wird, wie Windows Phone Secret des Windows-Experten Paul Thurrott berichtet.

Stellenmarkt
  1. AKDB, München, Nürnberg
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

In der Zwischenzeit wird das Update von den Mobilfunknetzbetreibern getestet. Das Update bringt eine Zwischenablage, über die Applikationen Daten austauschen können. Ansonsten sind eine Reihe von Fehlerkorrekturen vorgesehen sowie Unterstützung für den Qualcomm-Chipsatz 7x30. Der Codename des Updates lautet "No Donuts" und könnte eine Anspielung auf Android 1.6 sein, das den Codenamen Donut trägt.

Zudem hat Thurrott erste Details zu einem späteren Update für Windows Phone 7 erfahren. Wann dieses erscheint, weiß er nicht. Das Update trägt den Codenamen Mango und wird einen überarbeiteten Internet Explorer enthalten. Dieser wird die Rendering Engine des Internet Explorer 9 erhalten und soll HTML 5 besser unterstützen. Derzeit ist nicht bekannt, ob Mango das zweite Update für Windows Phone 7 sein wird oder ob vorher noch andere Updates erscheinen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  4. 4,99€

htc hd7 06. Jan 2011

Seh ich genauso, ich hab mir im dezember das htc hd7 gekauft und finde es einfach...

ggggggggggggggggg 05. Jan 2011

letztendlich klappt es doch mit neutralen Beiträgen zu WP7. Daumen hoch Golem und ab auf...

gast232323 05. Jan 2011

Onenote?


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

P20 Pro im Kameratest: Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz
P20 Pro im Kameratest
Huaweis Dreifach-Kamera schlägt die Konkurrenz

Mit dem P20 Pro will Huawei sich an die Spitze der Smartphone-Kameras katapultieren. Im Vergleich mit der aktuellen Konkurrenz zeigt sich, dass das P20 Pro tatsächlich über eine sehr gute Kamera verfügt: Die KI-Funktionen können unerfahrenen Nutzern zudem das Fotografieren erleichtern.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Android Huawei präsentiert drei neue Smartphones ab 120 Euro
  2. Wie Samsung Huawei soll noch für dieses Jahr faltbares Smartphone planen
  3. Porsche Design Mate RS Huawei bringt 512-GByte-Smartphone für 2.100 Euro

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /