Abo
  • IT-Karriere:

iW1

WLAN-Lautsprecher mit Airplay-Unterstützung

Der iW1 Airplay von iHome ist ein Lautsprecher mit Akkubetrieb, der über WLAN oder seine Dockingstation fürs iPhone und den iPod touch Musik abspielen kann. Er unterstützt Apples Airplay-Funktion.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Wiedergabe wird über Apples kostenlose iOS-App Remote vom iPhone oder iPod touch beziehungsweise dem iPad aus gesteuert. Wer will, kann gleich mehrere der Lautsprecher im Haus verteilen und so in jedem Raum Musik von einer zentralen Quelle aus hören. Eine Verkabelung entfällt; der Lautsprecher kann schnurlos von iOS-Geräten ab Version 4.2 und Rechnern mit iTunes 10.1 Musik wiedergeben.

  • iHome iW1 Airplay
iHome iW1 Airplay
Stellenmarkt
  1. Technische Informationsbibliothek (TIB), Hannover
  2. BG-Phoenics GmbH, Hannover

Die Lautsprecher sind mit einem Lithium-Ionen-Akku bestückt und können über eine Basisstation aufgeladen oder über das heimische Stromnetz betrieben werden. Das Gehäuse des iW1 Airplay beinhaltet zwei Stereolautsprecher samt Hochtönern. Weitere technische Daten von iHome gab es bislang nicht.

Wann der iW1 Airplay von iHome erhältlich sein wird und was er kosten soll, ist noch nicht bekannt. Interessenten können sich auf der Homepage von iHome in eine Benachrichtigungsliste eintragen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)

Krille 05. Jan 2011

Das kann dich der mit seinem 1-Zimmer-Wohnklo mit Kochnische doch nicht vorstellen.

Krille 05. Jan 2011

Oder du hast du auf dem Rechner und deinem IOS-Device nicht einfach AirVideo und streamst...


Folgen Sie uns
       


Oneplus 7T - Fazit

Das Oneplus 7T ist der Nachfolger des Oneplus 7 - und hat einige interessante Hardware-Upgrades bekommen. Im Test von Golem.de schneidet das Smartphone entsprechend gut ab.

Oneplus 7T - Fazit Video aufrufen
Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

  1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

Internetprovider: P(y)ures Chaos
Internetprovider
P(y)ures Chaos

95 Prozent der Kunden des Internetproviders Pyur bewerten die Leistung auf renommierten Bewertungsportalen mit der Schulnote 6. Ein Negativrekord in der Branche. Was steckt hinter der desaströsen Kunden(un)zufriedenheit bei der Marke von Tele Columbus? Ein Selbstversuch.
Ein Erfahrungsbericht von Tarik Ahmia

  1. Bundesnetzagentur Nur 13 Prozent bekommen im Festnetz die volle Datenrate

    •  /