Shutterbrille
Leichte 3D-Brille von Samsung und Silhouette
Samsung hat zusammen mit dem österreichischen Brillenhersteller Silhouette eine besonders leichte 3D-Brille entwickelt. Die Shutterbrille wird auf der CES 2011 erstmals gezeigt.

Die Gläser der neuen 3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette sind dank neuer Materialien rund 10 Gramm leichter, so Samsung in seinem Blog Samsung Tomorrow. Insgesamt wiegt die Brille rund 28 Gramm.
Zudem wurden besonders schwere Komponenten wie die Steuerungsschaltung und die Batterien hinter dem Ohr platziert, so dass auf der Nase möglichst wenig Gewicht lastet. Samsung gibt eine Gewichtsverteilung von 50:50 an. Die Brille erkennt, ob sie getragen wird und schaltet sich automatisch ein und aus.
Aufgrund ihres Designs soll die Brille sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet sein und auch Brillenträger sollen mit dem Modell gut zurechtkommen.
Samsung will seine "Ultra-Luxus-3D-Brille" in dieser Woche auf der CES 2011 in Las Vegas zeigen. Details zum Preis und zur Verfügbarkeit hat Samsung noch nicht angegeben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
1. Anaglyph mit Shutter Technik zu vergleichen lässt mangelnde Sachkenntnis vermuten, das...
Geraten: Daran ob die Bügel auseinandergebogen werden.
Die Haushalte sind doch schon alle "HD-ready" *grins* Das war echt die geilste Verarsche...
aber...aber... aber apple hat noch kein 3d - also gibt's das noch garnicht! erst wenn das...