Abo
  • Services:
Anzeige
Shutterbrille: Leichte 3D-Brille von Samsung und Silhouette

Shutterbrille

Leichte 3D-Brille von Samsung und Silhouette

Samsung hat zusammen mit dem österreichischen Brillenhersteller Silhouette eine besonders leichte 3D-Brille entwickelt. Die Shutterbrille wird auf der CES 2011 erstmals gezeigt.

Die Gläser der neuen 3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette sind dank neuer Materialien rund 10 Gramm leichter, so Samsung in seinem Blog Samsung Tomorrow. Insgesamt wiegt die Brille rund 28 Gramm.

Anzeige
  • 3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette
  • 3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette
  • 3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette
  • 3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette
3D-Shutterbrille von Samsung und Silhouette

Zudem wurden besonders schwere Komponenten wie die Steuerungsschaltung und die Batterien hinter dem Ohr platziert, so dass auf der Nase möglichst wenig Gewicht lastet. Samsung gibt eine Gewichtsverteilung von 50:50 an. Die Brille erkennt, ob sie getragen wird und schaltet sich automatisch ein und aus.

Aufgrund ihres Designs soll die Brille sowohl für Erwachsene als auch für Kinder geeignet sein und auch Brillenträger sollen mit dem Modell gut zurechtkommen.

Samsung will seine "Ultra-Luxus-3D-Brille" in dieser Woche auf der CES 2011 in Las Vegas zeigen. Details zum Preis und zur Verfügbarkeit hat Samsung noch nicht angegeben.


eye home zur Startseite
Stefan.T 03. Jan 2011

1. Anaglyph mit Shutter Technik zu vergleichen lässt mangelnde Sachkenntnis vermuten, das...

Stefan.T 03. Jan 2011

Geraten: Daran ob die Bügel auseinandergebogen werden.

Hauptauge 03. Jan 2011

Die Haushalte sind doch schon alle "HD-ready" *grins* Das war echt die geilste Verarsche...

bbfjs 03. Jan 2011

aber...aber... aber apple hat noch kein 3d - also gibt's das noch garnicht! erst wenn das...

TomPomm1001 03. Jan 2011

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_3D_PlayStation_3_games sonst am PC mittels nVidia's...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Dresden
  2. Schwarz Zentrale Dienste KG, Neckarsulm
  3. Baden-Württembergischer Genossenschaftsverband e.V., Stuttgart
  4. HUGO BRENNENSTUHL GMBH & CO KOMMANDITGESELLSCHAFT, Tübingen-Pfrondorf


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. ab 649,90€

Folgen Sie uns
       


  1. DMT Bonding

    Telekom probiert 1 GBit/s ohne Glasfaser aus

  2. Telekom-Software

    Cisco kauft Broadsoft für knapp 2 Milliarden US-Dollar

  3. Pubg

    Die blaue Zone verursacht künftig viel mehr Schaden

  4. FSFE

    "War das Scheitern von Limux unsere Schuld?"

  5. Code-Audit

    Kaspersky wirbt mit Transparenzinitiative um Vertrauen

  6. iOS 11+1+2=23

    Apple-Taschenrechner versagt bei Kopfrechenaufgaben

  7. Purism Librem 13 im Test

    Freiheit hat ihren Preis

  8. Andy Rubin

    Drastischer Preisnachlass beim Essential Phone

  9. Sexismus

    US-Spielforum Neogaf offenbar abgeschaltet

  10. Kiyo und Seiren X

    Razer bringt Ringlicht-Webcam für Streamer



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
ZFS ausprobiert: Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
ZFS ausprobiert
Ein Dateisystem fürs Rechenzentrum im privaten Einsatz
  1. Librem 5 Purism zeigt Funktionsprototyp für freies Linux-Smartphone
  2. Pipewire Fedora bekommt neues Multimedia-Framework
  3. Linux-Desktops Gnome 3.26 räumt die Systemeinstellungen auf

Verschlüsselung: Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
Verschlüsselung
Niemand hat die Absicht, TLS zu knacken
  1. RSA-Sicherheitslücke Infineon erzeugt Millionen unsicherer Krypto-Schlüssel
  2. TLS-Zertifikate Zertifizierungsstellen müssen CAA-Records prüfen
  3. Certificate Transparency Webanwendungen hacken, bevor sie installiert sind

Zotac Zbox PI225 im Test: Der Kreditkarten-Rechner
Zotac Zbox PI225 im Test
Der Kreditkarten-Rechner

  1. Die Latenz sei mit zwei oder drei Sekunden sehr...

    karlranseier | 17:43

  2. Günstiger?

    dxp | 17:41

  3. Re: Wir kolonialisieren

    Der Held vom... | 17:40

  4. Re: Wird auch Zeit

    gaym0r | 17:38

  5. Re: Kaputte Tastatur

    non_existent | 17:31


  1. 17:38

  2. 16:38

  3. 16:28

  4. 15:53

  5. 15:38

  6. 15:23

  7. 12:02

  8. 11:47


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel