Abo
  • Services:

Sicherheitsglaskugel für das Jahr 2011

Dass intelligente Stromzähler als neue Möglichkeit für Blinkenlights genutzt werden, hoffen die beiden Hacker immer noch. Im Angesicht des Plastikrouterproblems fürchten sie aber, dass die Rechenleistung der intelligenten Stromzähler nicht attraktiv genug ist.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Abstatt
  2. Bosch Gruppe, Hildesheim

Nacktscanner können ein neues Feld in der Sicherheitsforschung werden. Rieger und Ron rechnen damit, dass die Geräte vernetzt werden - für Firmwareupdates über das Internet. Außerdem fragen sie sich, ob es für die bereits veröffentlichten Nacktbilder aus Scannern schon Special-Interest-Portale gibt.

Besorgt zeigten sich die beiden über eine mögliche Zunahme von "0wned Source Repositories". Die Konzentration auf Sourceforge, Github & Co macht es Angreifern zu einfach, von Projekt zu Projekt zu springen. Einmal drin im System, können sie so viele Projekte mit einer Backdoor versehen.

Bei der IPv6-Einführung muss aufgepasst werden

Aufpassen müssen Anwender laut den Hackern bei der Einführung von IPv6. Sie befürchten, dass es personalisierte Prefixes bei den IP-Adressen geben könnte.

In Zukunft erwarten die beiden zudem eine neue PDF-Angriffswelle. Sie zeigten sich erstaunt darüber, dass ein Angreifer mit einem PDF-Dokument in der Lage ist, den Drucker zu einem Netzwerkscan zu überreden.

Auch GSM wird wieder ein Thema, allerdings auf anderer Ebene. Telefone kann der Anwender bald selbst bauen. Warum das getan werden sollte? "Das telefoniert dann nur, wenn du willst!", sagte Ron.

 Das Embedded-Problem
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)

Der Kaiser! 03. Jan 2011

Wo gibts denn da näheres zu? :D

Avalanche 02. Jan 2011

Da bin ich mal gespannt, wie lange das vor Gericht Bestand hat: Die Betrüger werden immer...

Bohnerbesen 02. Jan 2011

Zum Beispiel wäre aber jede andere Zeitung auch ein guter Beispielgeber. Selbst...

gruse 01. Jan 2011

...hast ja recht. Schön amd noch.


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameras im Vergleich

Wir haben die Fotoqualität von sechs aktuellen Top-Smartphones verglichen.

Smartphone-Kameras im Vergleich Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Machine Learning: Wie Technik jede Stimme stehlen kann
Machine Learning
Wie Technik jede Stimme stehlen kann

Ein Unternehmen aus Südkorea arbeitet daran, Stimmen reproduzierbar und neu generierbar zu machen. Was für viele Branchen enorme Kosteneinsparungen bedeutet, könnte auch eine neue Dimension von Fake News werden.
Ein Bericht von Felix Lill

  1. AWS Amazon bietet seine Machine-Learning-Tutorials kostenlos an
  2. Random Forest, k-Means, Genetik Machine Learning anhand von drei Algorithmen erklärt
  3. Machine Learning Amazon verwirft sexistisches KI-Tool für Bewerber

    •  /