• IT-Karriere:
  • Services:

Sicherheitsglaskugel für das Jahr 2011

Dass intelligente Stromzähler als neue Möglichkeit für Blinkenlights genutzt werden, hoffen die beiden Hacker immer noch. Im Angesicht des Plastikrouterproblems fürchten sie aber, dass die Rechenleistung der intelligenten Stromzähler nicht attraktiv genug ist.

Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg
  2. über duerenhoff GmbH, Hamburg

Nacktscanner können ein neues Feld in der Sicherheitsforschung werden. Rieger und Ron rechnen damit, dass die Geräte vernetzt werden - für Firmwareupdates über das Internet. Außerdem fragen sie sich, ob es für die bereits veröffentlichten Nacktbilder aus Scannern schon Special-Interest-Portale gibt.

Besorgt zeigten sich die beiden über eine mögliche Zunahme von "0wned Source Repositories". Die Konzentration auf Sourceforge, Github & Co macht es Angreifern zu einfach, von Projekt zu Projekt zu springen. Einmal drin im System, können sie so viele Projekte mit einer Backdoor versehen.

Bei der IPv6-Einführung muss aufgepasst werden

Aufpassen müssen Anwender laut den Hackern bei der Einführung von IPv6. Sie befürchten, dass es personalisierte Prefixes bei den IP-Adressen geben könnte.

In Zukunft erwarten die beiden zudem eine neue PDF-Angriffswelle. Sie zeigten sich erstaunt darüber, dass ein Angreifer mit einem PDF-Dokument in der Lage ist, den Drucker zu einem Netzwerkscan zu überreden.

Auch GSM wird wieder ein Thema, allerdings auf anderer Ebene. Telefone kann der Anwender bald selbst bauen. Warum das getan werden sollte? "Das telefoniert dann nur, wenn du willst!", sagte Ron.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
 Das Embedded-Problem
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,49€
  2. 2,99€

Der Kaiser! 03. Jan 2011

Wo gibts denn da näheres zu? :D

Avalanche 02. Jan 2011

Da bin ich mal gespannt, wie lange das vor Gericht Bestand hat: Die Betrüger werden immer...

Bohnerbesen 02. Jan 2011

Zum Beispiel wäre aber jede andere Zeitung auch ein guter Beispielgeber. Selbst...

gruse 01. Jan 2011

...hast ja recht. Schön amd noch.


Folgen Sie uns
       


Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial

Wir zeigen im Video, wie man in 15 Minuten eine Flüssigkeit in Blender animiert.

Einfache Fluid-Simulation in Blender - Tutorial Video aufrufen
    •  /