Abo
  • Services:

Motorola Milestone

Android 2.2 kommt tatsächlich erst nächstes Jahr

Motorola hat offiziell zugegeben, dass Android 2.2 für das Milestone nicht mehr dieses Jahr kommt. Damit bestätigt Motorola einen drei Wochen alten Hinweis von O2. Der neue Termin lautet nun Anfang erstes Quartal 2011.

Artikel veröffentlicht am ,
Motorola Milestone
Motorola Milestone

Bereits Anfang Dezember 2010 hatte O2 mitgeteilt, dass Android 2.2 für Motorolas Milestone erst im Januar 2011 erscheinen wird. Nach mittlerweile drei Wochen äußerte sich Motorola nun dazu und bestätigte, dass der Termin nicht zu halten ist. Einen Grund dafür gab es von Motorola nicht. Die neue Terminplanung von Motorola ist weniger konkret als die Ankündigung von O2. Denn laut Motorola sollen Milestone-Kunden Android 2.2 irgendwann am Anfang des ersten Quartals 2011 erhalten, einen genaueren Termin gibt es nicht.

Stellenmarkt
  1. persona service Lüdenscheid, Lüdenscheid
  2. PARI Pharma GmbH, Gräfelfing

Im August 2010 hatte Motorola verkündet, Android 2.2 für das Milestone im vierten Quartal 2010 fertig zu haben. Eineinhalb Wochen vor Ablauf des Zeitraums hat Motorola nun eingestanden, dass das nichts wird. Damit erhalten Milestone-Besitzer das Update auf Android 2.2, nachdem es schon veraltet ist, denn aktuell ist die Version 2.3.

Motorola machte noch keinerlei Aussagen zu Android 2.3. Es ist weder bekannt, welche Geräte ein Update erhalten, noch wann mit diesem zu rechnen ist. Auch die meisten anderen Hersteller von Android-Smartphones haben sich dazu bislang nicht geäußert. Lediglich LG hat bereits bekanntgegeben, dass das Optimus-One-Smartphone ein Update auf Android 2.3 erhalten wird.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Beach 007 01. Jan 2011

Hätte ich mich bloss nicht im O2 shop belabern lassen,nun habe ich den ärger mit dem...

knapp 23. Dez 2010

Bis so ein Telefon fertig ist, dauert es halt auch ein paar Monate, schon allein fuer das...

drin 23. Dez 2010

So ein Update ist ein ganz schoener Haufen Arbeit, und da haengen jede Menge Leute drin...

sfder 23. Dez 2010

Ich korrigiere: Du glaubst für das MS2 ein 2.3-Update zu bekommen. Genauso wie die MS1...

cartman 23. Dez 2010

Allein für diesen Begriff sollte es Peitschenhiebe hageln :)


Folgen Sie uns
       


Kingdom Hearts 3 - Test

Das Actionspiel Kingdom Hearts 3 von Square Enix bietet schöne und stimmige Abenteuer in vielen unterschiedlichen Welten von Disney.

Kingdom Hearts 3 - Test Video aufrufen
Asana-Gründer im Gespräch: Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen
Asana-Gründer im Gespräch
"Die Konkurrenz wird es schwer haben, zu uns aufzuschließen"

Asana ist aktuell recht erfolgreich im Bereich Business-Software - zahlreiche große Unternehmen arbeiten mit der Organisationssuite. Für Mitgründer Justin Rosenstein geht es aber nicht nur ums Geld, sondern auch um die Unternehmenskultur - nicht nur bei Asana selbst.
Ein Interview von Tobias Költzsch


    Elektromobilität: Der Umweltbonus ist gescheitert
    Elektromobilität
    Der Umweltbonus ist gescheitert

    Trotz eines spürbaren Anstiegs zum Jahresbeginn kann man den Umweltbonus als gescheitert bezeichnen. Bislang wurden weniger als 100.000 Elektroautos gefördert. Wenn der Bonus Ende Juni ausläuft, sind noch immer einige Millionen Euro vorhanden. Die Fraktion der Grünen will stattdessen Anreize über die Kfz-Steuer schaffen.
    Eine Analyse von Dirk Kunde

    1. NXT Rage Elektromotorrad mit Kohlefaser-Monocoque vorgestellt
    2. Elektrokleinstfahrzeuge Verkehrsminister Scheuer will E-Scooter zulassen
    3. Urteil Lärm-Tempolimits gelten auch für Elektroautos

    Karma-Spyware: Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten
    Karma-Spyware
    Wie US-Auftragsspione beliebige iPhones hackten

    Eine Spionageabteilung im Auftrag der Vereinigten Arabischen Emirate soll die iPhones von Aktivisten, Diplomaten und ausländischen Regierungschefs gehackt haben. Das Tool sei wie Weihnachten gewesen, sagte eine frühere NSA-Mitarbeiterin und Ex-Kollegin von Edward Snowden.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Update O2-Nutzer berichten über eSIM-Ausfälle beim iPhone
    2. Apple iPhone 11 soll Trio-Kamerasystem erhalten
    3. iPhone mit eSIM im Test Endlich Dual-SIM auf dem iPhone

      •  /