Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Motorola Milestone: Android 2.2 kommt tatsächlich erst nächstes Jahr

Motorola hat offiziell zugegeben, dass Android 2.2 für das Milestone nicht mehr dieses Jahr kommt. Damit bestätigt Motorola einen drei Wochen alten Hinweis von O2 . Der neue Termin lautet nun Anfang erstes Quartal 2011.
/ Ingo Pakalski
45 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)
Motorola Milestone
Motorola Milestone

Bereits Anfang Dezember 2010 hatte O2 mitgeteilt , dass Android 2.2 für Motorolas Milestone erst im Januar 2011 erscheinen wird. Nach mittlerweile drei Wochen äußerte sich Motorola nun dazu und bestätigte(öffnet im neuen Fenster) , dass der Termin nicht zu halten ist. Einen Grund dafür gab es von Motorola nicht. Die neue Terminplanung von Motorola ist weniger konkret als die Ankündigung von O2. Denn laut Motorola sollen Milestone-Kunden Android 2.2 irgendwann am Anfang des ersten Quartals 2011 erhalten, einen genaueren Termin gibt es nicht.

Im August 2010 hatte Motorola verkündet, Android 2.2 für das Milestone im vierten Quartal 2010 fertig zu haben. Eineinhalb Wochen vor Ablauf des Zeitraums hat Motorola nun eingestanden, dass das nichts wird. Damit erhalten Milestone-Besitzer das Update auf Android 2.2, nachdem es schon veraltet ist, denn aktuell ist die Version 2.3 .

Motorola machte noch keinerlei Aussagen zu Android 2.3 . Es ist weder bekannt, welche Geräte ein Update erhalten, noch wann mit diesem zu rechnen ist. Auch die meisten anderen Hersteller von Android-Smartphones haben sich dazu bislang nicht geäußert. Lediglich LG hat bereits bekanntgegeben, dass das Optimus-One-Smartphone ein Update auf Android 2.3 erhalten wird.


Relevante Themen