Abo
  • Services:

Remakes

Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

Archäologin Lara Croft, aber auch Superagent Sam Fisher aus Splinter Cell sollen 2011 in etwas älteren Computerspielen, aber grafisch neu aufgemöbelt für die Playstation 3 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Remakes: Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

Die God of War Collection war der erste wichtige Fall, in dem etwas ältere Spiele mit überarbeiteter HD-Grafik neu für die Playstation 3 erschienen sind. Damit hat Sony offenbar so gute Erfahrungen gemacht, dass nun weitere Klassiker exklusiv für die PS3 erscheinen sollen. Square Enix etwa kündigt an, dass unter dem Titel Tomb Raider Trilogy an drei etwas älteren Titeln mit Lara Croft gearbeitet wird. Sie enthält Teil 7 mit dem offiziellen Untertitel Legend sowie Anniversary - selbst schon ein Remake von Teil 1 - und den bislang letzten regulären und achten Teil der Reihe, Underworld aus dem Jahr 2008. Die Trilogy soll im ersten Quartal 2011 für rund 30 Euro auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. AVL List GmbH, Graz (Österreich)
  2. Einkaufsallianz Nord GmbH, Berlin

Auch Ubisoft hat die Reize der Zweitverwertung in HD entdeckt: Der Publisher will 2011 für Playstation 3 die Splinter Cell Trilogy veröffentlichen. Die Sammlung soll neben dem ersten Splinter Cell auch Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow Splinter Cell 3: Chaos Theory enthalten. Frisch erschienen als Download im Playstation Network ist die Prince of Persia Trilogy - jedes der drei älteren, ebenfalls um HD-Grafik erweiterten Spiele ist einzeln zum Preis von rund 15 Euro erhältlich.

Im September 2010 hatte Sony angekündigt, zwei weitere Klassiker neu aufzulegen: das 2002 veröffentlichte Ico und das 2006 auf den Markt gebrachte Shadow of the Colossus vom Entwicklerstudio Team Ico. Die Titel erscheinen im Frühjahr 2011 gemeinsam auf einer Blu-ray.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€

Butch 05. Jan 2011

Jede Generation der PS3 inkl. der neuen Slim spielt PSX-Spiele ab. Deine ist im gegensatz...

PullMulll 01. Jan 2011

für mich immer Das beste Spiel Für PS2

krabs2k 26. Dez 2010

Die Texturen sind aber dennoch nicht in HD sondern in der Regel wohl für 800x600.

krabs2k 26. Dez 2010

Ohne jetzt die "früher war alles besser"-Stimmung zu verbreiten, aber es ist echt so...

feierabend 23. Dez 2010

Naja, die Disct alleine hät's doch auch getan. Spielt die PS3 schließlich ohne Probleme...


Folgen Sie uns
       


Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live

Mit Command & Conquer Rivals wollte sich die Golem.de-Community so gar nicht anfreunden, da haben Anthem und Unraveled Two mehr überzeugt.

Electronic Arts E3 2018 Pressekonferenz - Live Video aufrufen
Volocopter 2X: Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf
Volocopter 2X
Das Flugtaxi, das noch nicht abheben darf

Cebit 2018 Der Volocopter ist fertig - bleibt in Hannover aber noch am Boden. Im zweisitzigen Fluggerät stecken jede Menge Ideen, die autonomes Fliegen als Ergänzung zu anderen Nahverkehrsmitteln möglich machen soll. Golem.de hat Platz genommen und mit den Entwicklern gesprochen.
Von Nico Ernst

  1. Urban Air Mobility Airbus gründet neuen Geschäftsbereich für Lufttaxis
  2. Cityairbus Mit Siemens soll das Lufttaxi abheben
  3. Verkehr Porsche entwickelt Lufttaxi

Kreuzschifffahrt: Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen
Kreuzschifffahrt
Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

Die Schifffahrtsbranche ist nicht gerade umweltfreundlich: Auf hoher See werden die Maschinen der großen Schiffe mit Schweröl befeuert, im Hafen verschmutzen Dieselabgase die Luft. Das sollen Brennstoffzellen ändern - wenigstens in der Kreuzschifffahrt.
Von Werner Pluta

  1. Roboat MIT-Forscher drucken autonom fahrende Boote
  2. Elektromobilität Norwegen baut mehr Elektrofähren
  3. Elektromobilität Norwegische Elektrofähre ist sauber und günstig

Live-Linux: Knoppix 8.3 mit Docker
Live-Linux
Knoppix 8.3 mit Docker

Cebit 2018 Die Live-Distribution Knoppix Linux-Magazin Edition bringt nicht nur die üblichen Aktualisierungen und einen gegen Meltdown und Spectre geschützten Kernel. Mir ist das kleine Kunststück gelungen, Knoppix als Docker-Container zu starten.
Ein Bericht von Klaus Knopper


      •  /