Abo
  • Services:

Remakes

Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

Archäologin Lara Croft, aber auch Superagent Sam Fisher aus Splinter Cell sollen 2011 in etwas älteren Computerspielen, aber grafisch neu aufgemöbelt für die Playstation 3 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Remakes: Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

Die God of War Collection war der erste wichtige Fall, in dem etwas ältere Spiele mit überarbeiteter HD-Grafik neu für die Playstation 3 erschienen sind. Damit hat Sony offenbar so gute Erfahrungen gemacht, dass nun weitere Klassiker exklusiv für die PS3 erscheinen sollen. Square Enix etwa kündigt an, dass unter dem Titel Tomb Raider Trilogy an drei etwas älteren Titeln mit Lara Croft gearbeitet wird. Sie enthält Teil 7 mit dem offiziellen Untertitel Legend sowie Anniversary - selbst schon ein Remake von Teil 1 - und den bislang letzten regulären und achten Teil der Reihe, Underworld aus dem Jahr 2008. Die Trilogy soll im ersten Quartal 2011 für rund 30 Euro auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. BSH Hausgeräte GmbH, Traunreut
  2. über duerenhoff GmbH, Duisburg

Auch Ubisoft hat die Reize der Zweitverwertung in HD entdeckt: Der Publisher will 2011 für Playstation 3 die Splinter Cell Trilogy veröffentlichen. Die Sammlung soll neben dem ersten Splinter Cell auch Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow Splinter Cell 3: Chaos Theory enthalten. Frisch erschienen als Download im Playstation Network ist die Prince of Persia Trilogy - jedes der drei älteren, ebenfalls um HD-Grafik erweiterten Spiele ist einzeln zum Preis von rund 15 Euro erhältlich.

Im September 2010 hatte Sony angekündigt, zwei weitere Klassiker neu aufzulegen: das 2002 veröffentlichte Ico und das 2006 auf den Markt gebrachte Shadow of the Colossus vom Entwicklerstudio Team Ico. Die Titel erscheinen im Frühjahr 2011 gemeinsam auf einer Blu-ray.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Butch 05. Jan 2011

Jede Generation der PS3 inkl. der neuen Slim spielt PSX-Spiele ab. Deine ist im gegensatz...

PullMulll 01. Jan 2011

für mich immer Das beste Spiel Für PS2

krabs2k 26. Dez 2010

Die Texturen sind aber dennoch nicht in HD sondern in der Regel wohl für 800x600.

krabs2k 26. Dez 2010

Ohne jetzt die "früher war alles besser"-Stimmung zu verbreiten, aber es ist echt so...

feierabend 23. Dez 2010

Naja, die Disct alleine hät's doch auch getan. Spielt die PS3 schließlich ohne Probleme...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

iPhone Xs, Xs Max und Xr: Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?
iPhone Xs, Xs Max und Xr
Wer unterstützt die eSIM in den neuen iPhones?

Apples neue iPhones haben neben dem Nano-SIM-Slot eine eingebaute eSIM, womit der Konzern erstmals eine Dual-SIM-Lösung in seinen Smartphones realisiert. Die Auswahl an Netzanbietern, die eSIMs unterstützen, ist in Deutschland, Österreich und der Schweiz aber eingeschränkt - ein Überblick.
Von Tobias Költzsch

  1. Apple Das iPhone Xr macht's billiger und bunter
  2. Apple iPhones sollen Stiftunterstützung erhalten
  3. XMM 7560 Intel startet Serienfertigung für iPhone-Modem

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

    •  /