Abo
  • IT-Karriere:

Remakes

Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

Archäologin Lara Croft, aber auch Superagent Sam Fisher aus Splinter Cell sollen 2011 in etwas älteren Computerspielen, aber grafisch neu aufgemöbelt für die Playstation 3 erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Remakes: Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

Die God of War Collection war der erste wichtige Fall, in dem etwas ältere Spiele mit überarbeiteter HD-Grafik neu für die Playstation 3 erschienen sind. Damit hat Sony offenbar so gute Erfahrungen gemacht, dass nun weitere Klassiker exklusiv für die PS3 erscheinen sollen. Square Enix etwa kündigt an, dass unter dem Titel Tomb Raider Trilogy an drei etwas älteren Titeln mit Lara Croft gearbeitet wird. Sie enthält Teil 7 mit dem offiziellen Untertitel Legend sowie Anniversary - selbst schon ein Remake von Teil 1 - und den bislang letzten regulären und achten Teil der Reihe, Underworld aus dem Jahr 2008. Die Trilogy soll im ersten Quartal 2011 für rund 30 Euro auf den Markt kommen.

Stellenmarkt
  1. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  2. GK Software SE, Schöneck, Jena, Köln, St. Ingbert, Hamburg

Auch Ubisoft hat die Reize der Zweitverwertung in HD entdeckt: Der Publisher will 2011 für Playstation 3 die Splinter Cell Trilogy veröffentlichen. Die Sammlung soll neben dem ersten Splinter Cell auch Splinter Cell 2: Pandora Tomorrow Splinter Cell 3: Chaos Theory enthalten. Frisch erschienen als Download im Playstation Network ist die Prince of Persia Trilogy - jedes der drei älteren, ebenfalls um HD-Grafik erweiterten Spiele ist einzeln zum Preis von rund 15 Euro erhältlich.

Im September 2010 hatte Sony angekündigt, zwei weitere Klassiker neu aufzulegen: das 2002 veröffentlichte Ico und das 2006 auf den Markt gebrachte Shadow of the Colossus vom Entwicklerstudio Team Ico. Die Titel erscheinen im Frühjahr 2011 gemeinsam auf einer Blu-ray.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 61,90€

Butch 05. Jan 2011

Jede Generation der PS3 inkl. der neuen Slim spielt PSX-Spiele ab. Deine ist im gegensatz...

PullMulll 01. Jan 2011

für mich immer Das beste Spiel Für PS2

krabs2k 26. Dez 2010

Die Texturen sind aber dennoch nicht in HD sondern in der Regel wohl für 800x600.

krabs2k 26. Dez 2010

Ohne jetzt die "früher war alles besser"-Stimmung zu verbreiten, aber es ist echt so...

feierabend 23. Dez 2010

Naja, die Disct alleine hät's doch auch getan. Spielt die PS3 schließlich ohne Probleme...


Folgen Sie uns
       


Samsungs 49-Zoll-QLED-Gaming-Monitor - Test

Der Samsung CRG9 ist nicht nur durch sein 32:9-Format beeindruckend. Auch die hohe Bildfrequenz und sehr gute Helligkeit ermöglichen ein sehr immersives Gaming und viel Platz für Multitasking.

Samsungs 49-Zoll-QLED-Gaming-Monitor - Test Video aufrufen
SSD-Kompendium: AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick
SSD-Kompendium
AHCI, M.2, NVMe, PCIe, Sata, U.2 - ein Überblick

Heutige SSDs gibt es in allerhand Formfaktoren mit diversen Anbindungen und Protokollen, selbst der verwendete Speicher ist längst nicht mehr zwingend NAND-Flash. Wir erläutern die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Solid State Drives.
Von Marc Sauter

  1. PM1733 Samsungs PCIe-Gen4-SSD macht die 8 GByte/s voll
  2. PS5018-E18 Phisons PCIe-Gen4-SSD-Controller liefert 7 GByte/s
  3. Ultrastar SN640 Western Digital bringt SSD mit 31 TByte im E1.L-Ruler-Format

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

    •  /