• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox 360

Mit XIM3, Maus und Tastatur ins Gefecht

Der Xbox-360-Adapter XIM3 ermöglicht das Spielen mit Tastatur und Maus. Damit soll das präzise Zielen in Konsolenshootern leichter fallen, was mit der Gamepadsteuerung oft eine Herausforderung ist.

Artikel veröffentlicht am , Alexander Syska
Xbox 360: Mit XIM3, Maus und Tastatur ins Gefecht

Egoshooter auf Konsolen spielen sich durch die Gamepads meist schwammig und stellen insbesondere PC-Spieler ohne Konsolenerfahrung vor Probleme. Ein neuer Adapter von XIM Technologies soll dieses Problem beheben. Maus und Tastatur sollen so, ohne große Konfiguration, bei Spielen wie Halo Reach und Call of Duty: Modern Warfare 2 auf der Xbox 360 für ein PC-Spielgefühl sorgen.

Stellenmarkt
  1. hl-studios GmbH, Erlangen
  2. AKKA, Ingolstadt

Zur Konfiguration bietet der Xbox Input Machine 3 Adapter, kurz XIM3, einen Touchscreen, sowie die Möglichkeit, über Firmwareupdates neue Steuerungsprofile hinzuzufügen. Außerdem soll das Gerät Echtzeitkonfigurationen für Spiele haben; diese analysieren die Spielweise und passen die Maussensibilität an, damit die Steuerung präziser wird.

Der Xbox Input Machine 3 Adapter soll im Frühjahr 2011 erscheinen, einfacher zu installieren sein als seine Vorgänger und unter 200 US-Dollar kosten. Mehr haben die Entwickler noch nicht bekanntgegeben. Eines steht jedoch fest: Die Fairness im Multiplayer kann durch den Adapter verringert werden. So ist es Spielern in der Regel mit Maus und Tastatur möglich, durch schnelle Drehungen und ein präziseres Gameplay besser abzuschneiden als Spieler mit Gamepad.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (heutige Tagesangebote: u. a. Huawei MateBook D 13 + Huawei Freebuds 3 für 876,34€, Xiaomi Mi...
  2. (u. a. VU+ Zero 4K, Kabel-/Terr.-Receiver für 134,90€, Hasbro Nerf Laser Ops DeltaBurst für 19...

Corri_82 23. Dez 2010

Ich glaub das checkt er nicht... (***********************...) mfg corri_82 (konsolero)

asdf723s 23. Dez 2010

Genau das hab ich doch geschrieben?! Konsolen wollen Multimedia PCs werden... Gaming PC...

Sanss 23. Dez 2010

Ich mochte die Konsolen, wegen der Controller nie (zu lange Einarbeitungszeit), aber fand...

Shimitsu 22. Dez 2010

Genau! Wach ma auf, hol dir ne PS3 mit Uncharted 2 und sieh dir an wie geil zocken sein...

Yeeeeeeeeha 21. Dez 2010

Betrachtet man mal die Historie der Pads, ist die Position des linken Analogsticks beim...


Folgen Sie uns
       


Probefahrt mit dem Corsa-e

Wir haben den vollelektrischen Opel Corsa-e einen Tag lang in Berlin und Brandenburg Probe gefahren.

Probefahrt mit dem Corsa-e Video aufrufen
Echo Auto im Test: Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen
Echo Auto im Test
Tolle Sprachsteuerung und neue Alexa-Funktionen

Im Auto ist die Alexa-Sprachsteuerung noch praktischer als daheim. Amazon hat bei Echo Auto die wichtigsten Einsatzzwecke im Fahrzeug bedacht.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Echo Auto Amazon bringt Alexa für 60 Euro ins Auto
  2. Echo Flex mit zwei Modulen im Test Gut gedacht, mäßig gemacht
  3. Amazon Zahlreiche Echo-Modelle nicht mehr bis Weihnachten lieferbar

Horror-Thriller Unsubscribe: Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde
Horror-Thriller Unsubscribe
Wie ein Zoom-Film die Nummer 1 an der Kinokasse wurde

Zwei US-Filmemacher haben mit Zoom den Horror-Film Unsubscribe gedreht. Sie landeten damit sogar an der Spitze der US-Box-Office-Charts. Zumindest für einen Tag.
Von Peter Osteried

  1. Film Wie sich Science-Fiction-Autoren das Jahr 2020 vorstellten
  2. Alien Im Weltall hört dich keiner schreien
  3. Terminator: Dark Fate Die einzig wahre Fortsetzung eines Klassikers?

Außerirdische Intelligenz: Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?
Außerirdische Intelligenz
Warum haben wir noch keine Aliens gefunden?

Seit Jahrzehnten gucken wir mit Teleskopen tief ins All. Außerirdische haben wir zwar bisher nicht entdeckt, das ist aber kein Grund, an ihrer Existenz zu zweifeln.
Von Miroslav Stimac


      •  /