Abo
  • Services:

Critical Path

eBay kauft Mobile-App-Entwickler

eBay holt sich das Entwicklerteam von Critical Path Software. Die Experten für mobile Apps arbeiten künftig exklusiv für den Auktionsplattformbetreiber.

Artikel veröffentlicht am ,
Critical Path: eBay kauft Mobile-App-Entwickler

eBay hat Critical Path Software gekauft, ein Unternehmen, das mobile Apps entwickelt. Das gab eBay am 15. Dezember 2010 im kalifornischen San Jose bekannt. Über den Preis wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Critical Path Software wurde 1991 gegründet. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Portland, Oregon und entwickelt für die Plattformen iPhone, Android und Windows Phone 7.

Stellenmarkt
  1. Eckelmann AG, Wiesbaden
  2. Württembergische Versicherung AG, Stuttgart

eBay arbeitete bereits mehr als zwei Jahre mit Critical Path Software zusammen, etwa bei der Erstellung der Anwendungen eBay for iPhone App, StubHub, eBay Classifieds und Shopping.com iPhone Applications. "Critical Path Software ist ein Team von begabten Softwareentwicklern und Qualitätssicherungsexperten", erklärte eBay. Ein eBay-Sprecher sagte, bei der Übernahme sei es um die Fähigkeiten der Mitarbeiter von Critical Path Software gegangen. Mit dem Kauf werde das Mobile-Commerce-Team von eBay doppelt so groß. Die Beschäftigten von Critical Path Software bleiben in ihren Büros in Portland.

"Wir nehmen die Stärkung unserer Innovationsfähigkeit im Bereich Mobile Commerce sehr ernst", sagte Mark Carges, Chief Technology Officer bei eBay Marketplaces.

Im Juni 2010 kaufte eBay Redlaser, eine iPhone-Applikation zum Scannen von Strichcodes an Packungen und von Preisschildern. Der Auktionsplattformbetreiber übernahm die Software vom Hersteller Occipital. Laut Occipital wurde die App bis zu der Übernahme über zwei Millionen Mal heruntergeladen. Fotografierte EAN-Codes kann Redlaser über eine automatische Suche mit Preisangaben im Internet vergleichen.

Anfang Dezember 2010 kaufte eBay kauft die lokale Einkaufssuchmaschine Milo, die Warenbestand in Ladengeschäften im Web durchsuchbar macht.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 164,90€ + Versand

Folgen Sie uns
       


Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018

Das ROG ist ein interessantes Konzept, das sich schon beim an Gamer gerichteten Design von anderen Telefonen unterscheidet. Außergewöhnlich sind die vielen Zubehörteile: darunter ein Handheld-Adapter, ein Desktop-Dock, ein Anstecklüfter und ein Controllermodul. Wir haben es uns angeschaut.

Asus ROG Phone - Hands On auf der Computex 2018 Video aufrufen
Elektromobilität: Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen
Elektromobilität
Regierung bremst bei Anspruch auf private Ladesäulen

Die Anschaffung eines Elektroautos scheitert häufig an der fehlenden Lademöglichkeit am heimischen Parkplatz. Doch die Bundesregierung will vorerst keinen eigenen Gesetzesentwurf für einen Anspruch von Wohnungseigentümern und Mietern vorlegen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. ID Buzz und Crozz Volkswagen will Elektroautos in den USA bauen
  2. PFO Pininfarina plant Elektrosupersportwagen mit 400 km/h
  3. Einride Holzlaster T-Log fährt im Wald elektrisch und autonom

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /