Abo
  • Services:

Call of Duty bis Fifa 11

Same procedure as (almost) every year

Stellenmarkt
  1. Lidl Digital, Heilbronn
  2. MediaNet GmbH Netzwerk- und Applikations-Service, Freiburg

Wer die großen Blockbuster zum Jahresende sein würden, war 2010 schon früh absehbar - einzelne Titel erstaunten lediglich dadurch, wie klar sie sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzten. Beispielweise gelang es Call of Duty: Black Ops, den Erfolg des im Vorjahr veröffentlichten Modern Warfare 2 noch deutlich zu übertreffen. So setzte Activision damit in den ersten fünf Tagen nach Verkaufsstart rund 650 Millionen US-Dollar um - knapp 100 Millionen US-Dollar mehr als mit Modern Warfare 2. Auch bei Cataclysm, der dritten Erweiterung für World of Warcraft, lief es besser als bei Wrath of the Lich King: 3,3 Millionen statt 2,8 Millionen Exemplare hat Blizzard in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung verkauft. Damit soll das Addon das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten sein.

Weniger rekordverdächtig, aber dennoch extrem gut lief es auch für einige andere Herbst-Highlights: Assassin's Creed Brotherhood konnte nahtlos an die erstklassigen Ergebnisse von Teil 2 anschließen. Fable 3 hat sich ordentlich verkauft, Gran Turismo 5 und Starcraft 2 waren wie erwartet die großen Erfolge, ebenso hat Fallout New Vegas verdient viele Käufer gefunden.

Auch im Sportbereich waren die neuen Gewinner die alten - Fifa 11 und PES 2011 laufen inzwischen zuverlässiger als Bayern München zur Topform auf. Immerhin: Das beste Basketballspiel stammt 2010 ausnahmsweise nicht von EA Sports, sondern von 2K Games und heißt NBA 2K11.

Enttäuschungen

Doch bei anderen Spielen wollte der Funke 2010 nicht überspringen: bei Need for Speed World etwa, der Onlineversion der sonst so erfolgreichen Motorsportserie von Electronic Arts. Grund für den mehr als stotternden Motor war schlicht die mangelhafte Qualität - langweilige Strecken, müde Modi und eine schlechte Steuerung. Unverständlich, dass EA den potenziellen Blockbuster so sang- und klanglos untergehen ließ. Ebenfalls ein Totalflop war All Points Bulletin: Das sollte eine Art Online-Grand-Theft-Auto werden, war dann aber trotz vieler Jahre der Entwicklung und dicken Budgets nicht spannender als eine Schlaftablette.

 Computerspiele 2010: Cowboys, blonde Haudraufs und viel BewegungDie Sache mit Alan Wake und Medal of Honor 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: HARDWARE50 (nur für Neukunden, Warenwert 104 - 1.000 Euro)
  2. 164,90€ + Versand

Björn 28. Dez 2010

"Tele-Spiele", hammeraltmodische Bezeichnung. Fantastisch;)

Mannito 28. Dez 2010

Trollversuch??? Der Multiplayer funktioniert ohne Probleme... MFG

DER GORF 28. Dez 2010

Erinnerungen an den Amiga und den C64 werden wach. ^^

DER GORF 28. Dez 2010

Sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeiten haben sich tatsächlich zugunsten des...

Hardeyes 28. Dez 2010

Hi, Nicht zu vergessen Shattered Horizon. http://www.shatteredhorizon.com/ Ist zwar auch...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Automatisiertes Fahren: Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau
Automatisiertes Fahren
Der schwierige Weg in den selbstfahrenden Stau

Der Staupilot im neuen Audi A8 soll der erste Schritt auf dem Weg zum hochautomatisierten Fahren sein. Doch die Verhandlungen darüber, was solche Autos können müssen, sind sehr kompliziert. Und die Tests stellen Audi vor große Herausforderungen.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Nach tödlichem Unfall Uber entlässt 100 Testfahrer für autonome Autos
  2. Autonomes Fahren Daimler und Bosch testen fahrerlose Flotte im Silicon Valley
  3. Kooperationen vereinbart Deutschland setzt beim Auto der Zukunft auf China

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /