Abo
  • Services:

Call of Duty bis Fifa 11

Same procedure as (almost) every year

Stellenmarkt
  1. NORD-MICRO GmbH & Co. OHG a UTC AEROSPACE SYSTEMS COMPANY, Frankfurt am Main
  2. Leopold Kostal GmbH & Co. KG, Dortmund

Wer die großen Blockbuster zum Jahresende sein würden, war 2010 schon früh absehbar - einzelne Titel erstaunten lediglich dadurch, wie klar sie sich gegenüber der Konkurrenz durchsetzten. Beispielweise gelang es Call of Duty: Black Ops, den Erfolg des im Vorjahr veröffentlichten Modern Warfare 2 noch deutlich zu übertreffen. So setzte Activision damit in den ersten fünf Tagen nach Verkaufsstart rund 650 Millionen US-Dollar um - knapp 100 Millionen US-Dollar mehr als mit Modern Warfare 2. Auch bei Cataclysm, der dritten Erweiterung für World of Warcraft, lief es besser als bei Wrath of the Lich King: 3,3 Millionen statt 2,8 Millionen Exemplare hat Blizzard in den ersten 24 Stunden nach Veröffentlichung verkauft. Damit soll das Addon das am schnellsten verkaufte PC-Spiel aller Zeiten sein.

Weniger rekordverdächtig, aber dennoch extrem gut lief es auch für einige andere Herbst-Highlights: Assassin's Creed Brotherhood konnte nahtlos an die erstklassigen Ergebnisse von Teil 2 anschließen. Fable 3 hat sich ordentlich verkauft, Gran Turismo 5 und Starcraft 2 waren wie erwartet die großen Erfolge, ebenso hat Fallout New Vegas verdient viele Käufer gefunden.

Auch im Sportbereich waren die neuen Gewinner die alten - Fifa 11 und PES 2011 laufen inzwischen zuverlässiger als Bayern München zur Topform auf. Immerhin: Das beste Basketballspiel stammt 2010 ausnahmsweise nicht von EA Sports, sondern von 2K Games und heißt NBA 2K11.

Enttäuschungen

Doch bei anderen Spielen wollte der Funke 2010 nicht überspringen: bei Need for Speed World etwa, der Onlineversion der sonst so erfolgreichen Motorsportserie von Electronic Arts. Grund für den mehr als stotternden Motor war schlicht die mangelhafte Qualität - langweilige Strecken, müde Modi und eine schlechte Steuerung. Unverständlich, dass EA den potenziellen Blockbuster so sang- und klanglos untergehen ließ. Ebenfalls ein Totalflop war All Points Bulletin: Das sollte eine Art Online-Grand-Theft-Auto werden, war dann aber trotz vieler Jahre der Entwicklung und dicken Budgets nicht spannender als eine Schlaftablette.

 Computerspiele 2010: Cowboys, blonde Haudraufs und viel BewegungDie Sache mit Alan Wake und Medal of Honor 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Björn 28. Dez 2010

"Tele-Spiele", hammeraltmodische Bezeichnung. Fantastisch;)

Mannito 28. Dez 2010

Trollversuch??? Der Multiplayer funktioniert ohne Probleme... MFG

DER GORF 28. Dez 2010

Erinnerungen an den Amiga und den C64 werden wach. ^^

DER GORF 28. Dez 2010

Sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeiten haben sich tatsächlich zugunsten des...

Hardeyes 28. Dez 2010

Hi, Nicht zu vergessen Shattered Horizon. http://www.shatteredhorizon.com/ Ist zwar auch...


Folgen Sie uns
       


Sky Ticket TV-Stick im Test

Wir haben den Sky Ticket TV Stick getestet. Der Streamingstick mit Fernbedienung bringt Sky Ticket auf den Fernseher, wenn dieser den Streamingdienst des Pay-TV-Anbieters nicht unterstützt. Auf dem Stick läuft das aktuelle Sky Ticket, das im Vergleich zur Vorgängerversion erheblich verbessert wurde. Den Sky Ticket TV gibt es quasi kostenlos, weil dieser nur zusammen mit passenden Sky-Ticket-Abos im Wert von 30 Euro angeboten wird.

Sky Ticket TV-Stick im Test Video aufrufen
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview: Wir sind überall
Xilinx-CEO Victor Peng im Interview
"Wir sind überall"

Programmierbare Schaltungen, kurz FPGAs, sind mehr als nur Werkzeuge, um Chips zu entwickeln: Im Interview spricht Xilinx-CEO Victor Peng über überholte Vorurteile, den Erfolg des Interposers, die 7-nm-Fertigung und darüber, dass nach dem Tape-out der Spaß erst beginnt.
Ein Interview von Marc Sauter

  1. Versal-FPGAs Xilinx macht Nvidia das AI-Geschäft streitig
  2. Project Everest Xilinx bringt ersten FPGA mit 7-nm-Technik

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

    •  /