Abo
  • IT-Karriere:

Klarstellung

LG verspricht Android 2.3 für Optimus-One-Smartphone

Nach einigem Hickhack hat sich LG nun festgelegt: Für das Optimus-One-Smartphone wird es ein Update auf Android 2.3 alias Gingerbread geben. Ob dies auch für LGs Optimus Chic gilt, ist noch unklar.

Artikel veröffentlicht am ,
Googles Logo zu Android 2.3
Googles Logo zu Android 2.3

"LG wird für alle Optimus-One-Smartphones ein Update auf Gingerbread anbieten", verkündet LG in einer aktuellen Unternehmensmitteilung. Wann das Update erscheinen wird, steht noch nicht fest. Kürzlich hatte LG angekündigt, dass kein Update auf Android 2.3 für die Optimus-Smartphones erscheinen werde.

Die entsprechende Ankündigung bei Facebook wurde komplett gelöscht, stattdessen hieß es dann von LG zunächst, dass noch nicht entschieden sei, für welche Smartphones ein Update auf Android 2.3 kommen werde. Während es anfangs um alle Optimus-Modelle ging, erwähnt die aktuelle Mitteilung nur noch das Optimus One. Ob Käufer eines Optimus Chic ebenfalls Android 2.3 erhalten werden, ist damit weiterhin nicht bekannt.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 49,70€

offler 17. Dez 2010

Sie versprechen nicht, sagen nur auf der englischen SEite (die keinerlei Gültigkeit für...

offler 17. Dez 2010

Liegt aber eher daran, dass sie für jedes Android Update ziemlich viel basteln müssen...

Mr. Lobo 11. Dez 2010

Stimmt, ohne vernünftige Update-Politik wird sich bald wohl kein Smartphone/Rechner mehr...

sly 10. Dez 2010

vielen Dank, das gleiche mit Datum -wann das tel die Version bekommen hat- gibt es wohl...

drt 10. Dez 2010

Sehr gut, LG. :)


Folgen Sie uns
       


Nokia 6.2 und 7.2 - Hands on

Das Nokia 6.2 und das Nokia 7.2 sind zwei Android-Smartphones im Mittelklassesegment. Beide sind Teil des Android-One-Programms und dürften entsprechend schnelle Updates erhalten.

Nokia 6.2 und 7.2 - Hands on Video aufrufen
Garmin Fenix 6 im Test: Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen
Garmin Fenix 6 im Test
Laufzeitmonster mit Sonne im Herzen

Bis zu 24 Tage Akkulaufzeit, im Spezialmodus sogar bis zu 120 Tage: Garmin setzt bei seiner Sport- und Smartwatchserie Fenix 6 konsequent auf Akku-Ausdauer. Beim Ausprobieren haben uns neben einem System zur Stromgewinnung auch neue Energiesparoptionen interessiert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Fenix 6 Garmins Premium-Wearable hat ein Pairing-Problem
  2. Wearable Garmin Fenix 6 bekommt Solarstrom

5G-Antenne in Berlin ausprobiert: Zu schnell, um nützlich zu sein
5G-Antenne in Berlin ausprobiert
Zu schnell, um nützlich zu sein

Neben einem unwirtlichen Parkplatz in Berlin-Adlershof befindet sich ein Knotenpunkt für den frühen 5G-Ausbau von Vodafone und Telekom. Wir sind hingefahren, um 5G selbst auszuprobieren, und kamen dabei ins Schwitzen.
Von Achim Sawall und Martin Wolf

  1. Tausende neue Nutzer Vodafone schafft Zuschlag für 5G ab
  2. Vodafone Callya Digital Prepaid-Tarif mit 10 GByte Datenvolumen kostet 20 Euro
  3. Kabelnetz Vodafone bekommt Netzüberlastung nicht in den Griff

Acer Predator Thronos im Sit on: Der Nerd-Olymp
Acer Predator Thronos im Sit on
Der Nerd-Olymp

Ifa 2019 Ob wir es nun den eisernen Thron oder den Sitz der Götter nennen: Der Predator Thronos von Acer fällt auf dem Messestand des Herstellers schon auf. Golem.de konnte den skurrilen Stuhl ausprobieren. Er ist eines Gaming-Kellers würdig.
Ein Hands on von Oliver Nickel

  1. Nitro XV273X Acer baut ersten Monitor mit IPS-Panel und 240 Hz
  2. Acer Beim Predator-Notebook fährt die Tastatur wie eine Rampe aus
  3. Geräte für Mediengestalter Acer gibt Verfügbarkeit der Concept-D-Laptops bekannt

    •  /