Abo
  • Services:

Lacie

Festplattenpanzer zum Schutz der Geräte

Lacie hat mit dem "Tank" ein Schutzgehäuse für Festplatten und kleine Digitalkameras angekündigt, das die empfindlichen Geräte vor Staub, Wasser und Stürzen schützen soll. Das Gehäuse ist mit Gummi und Kunststoff beschichtet und bietet Platz für eine Festplatte im Format 2,5 Zoll.

Artikel veröffentlicht am ,
Lacie: Festplattenpanzer zum Schutz der Geräte

Der Lacie Tank soll sein Inneres sowohl vor Staub- als auch vor Wassereinbrüchen schützen und der Industrienorm IP 63 entsprechen, die den Eindringschutz definiert. Die Schutzfunktion gegen Flüssigkeiten ist allerdings etwas schwach: Mehr als Sprühwasser verträgt das Gehäuse nicht, eingetaucht werden darf es nicht.

  • Lacie Tank
  • Lacie Tank
  • Lacie Tank
  • Lacie Tank
  • Lacie Tank
Lacie Tank
Stellenmarkt
  1. AVU Aktiengesellschaft für Versorgungsunternehmen, Gevelsberg
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg, Frankfurt

Das Gehäuse ist aus Polypropylen und Gummi gefertigt. Aus welcher Höhe es fallen darf, ohne dass der Inhalt beschädigt wird, gab Lacie nicht an. Das hängt auch stark davon ab, was die eingelegten Geräte verkraften können.

Die Innenpolsterung ist modular aufgebaut. Mit Hilfe von entnehmbaren Schaumstoffwürfeln kann der Anwender so genügend Platz schaffen, um zum Beispiel seine Festplatte oder seine Digitalkamera passgenau einzusetzen. Die Schaumstoffwürfel können auch wieder eingesetzt werden, um unterschiedliche Geräte unterzubringen.

Das Lacie Tank soll ab sofort für rund 20 Euro erhältlich sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 449€

Slicks 08. Dez 2010

Na dann fahre doch mal mit nem Panzer in nen See rein und schaue wie dicht der ist. Slicks

A. Nonymous 08. Dez 2010

Peliboxen¹: gibt's in vielen Größen und haben IP 57, IP 66 oder IP 67. http://www.peli.com/de

ADS 08. Dez 2010

Niemand zwingt dich dieses Ding zu kaufen. :)


Folgen Sie uns
       


Blackberry Key 2 - Hands on

Das Key2 ist das Nachfolgemodell des Keyone. Das Grundprinzip ist gleich. Im unteren Gehäuseteil gibt es eine fest verbaute Hardware-Tastatur. Darüber befindet sich ein Display im 3:2-Format. Das Schreiben auf der Tastatur ist angenehm. Im Juli 2018 kommt das Key2 zum Preis von 650 Euro auf den Markt.

Blackberry Key 2 - Hands on Video aufrufen
BMW i3s im Test: Teure Rennpappe à la Karbonara
BMW i3s im Test
Teure Rennpappe à la Karbonara

Mit dem neuen BMW i3s ist man zügig in der Stadt unterwegs. Zwar ist der Kleinwagen gut vernetzt, doch die Assistenzsysteme lassen immer noch zu wünschen übrig. Trotz des hohen Preises.
Ein Praxistest von Friedhelm Greis

  1. R71-Seitenwagen BMW-Motorrad aus den 30er Jahren soll elektrifiziert werden
  2. SUV Concept iX3 zeigt BMWs elektrische Zukunft
  3. BMW Mini-Oldtimer mit E-Antrieb ausgerüstet

Game Workers Unite: Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!
Game Workers Unite
Spieleentwickler aller Länder, vereinigt euch!

Weniger Crunchtime, mehr Lunchtime: Die Gewerkschaft Game Workers Unite will gegen schlechte Arbeitsbedingungen in der Spielebranche vorgehen - auch in Deutschland.
Von Daniel Ziegener

  1. Spielebranche Neue Konsole unter dem Markennamen Intellivision geplant
  2. The Irregular Corporation PC Building Simulator verkauft sich bereits 100.000 mal
  3. Spielemarkt Download-Anteil bei Games steigt auf 42 Prozent

Nasa: Wieder kein Leben auf dem Mars
Nasa
Wieder kein Leben auf dem Mars

Analysen von Kohlenwasserstoffen durch den Marsrover Curiosity zeigten keine Hinweise auf Leben. Dennoch versucht die Nasa mit allen Mitteln, den gegenteiligen Eindruck zu vermitteln.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer


      •  /